ich konstruiere grade einen 550er und bin noch ein wenig unschlüssig mit dem Antrieb. Der Heli soll definitiv sehr gute 3D-Leistung bringen und ordentlich was liegen lassen, sprich ein Powerantrieb ist gewünscht. Dazu hätte ich ein paar Fragen und würde mich freuen wenn mir jemand diese beantworten könnte:
Wieviel Zellen? Denke 8s sollten es mindestens sein, oder wähle ich besser 10s? 12s wird ja wohl fast zu viel sein. Mit welcher Kapazität sollte man dann mindestens rechnen um eine einigermaßen ordentliche Flugzeit zu erhalten?
Welchen Motor+Regler? Ich habe gute Erfahrungen mit den Scorpions gemacht, wäre da einer zu empfehlen oder sollte man auf etwas anderes zurückgreifen? Bei Reglern kenne ich mich nicht so gut aus, Jive sagen mir jedoch zu (CC z.B. nicht so wegen RMA). Hier bräuchte ich einfach mal eine Ansage was gut passen könnte.
Und noch eine kleine, eher nebensächliche Frage: verwendet ihr in der Größe schon externe Empfängerstromversorgungen? Sprich im 700er verwende ich auch meinen Helitron und hätte da sogar noch einen da, ist nur die Frage obs im 550er überhaupt Sinn macht, da ja noch ein extra Akku benötigt wird und dieser Platz braucht und Gewicht mit sich bringt.
Noch kurz ein paar Zusatzinfos zum Heli: die ßbersetzung muss bei der Motorwahl kaum beachtet werden da ich die natürlich komplett frei wählen kann, das sollte also keine Beschränkung darstellen, im Bezug auf KV einfach was empfehlen. Gewicht soll möglichst gering gehalten werden, orientiert an aktuellen Modellen ohne Elektronik im Bereich 1400-1800gr.
Wär klasse wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß, revan

.
Kommentar