Antriebsauslegung 550er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KING
    Member
    • 27.06.2008
    • 523
    • Igor
    • Frankfurt

AW: Antriebsauslegung 550er

Zitat von gokkus Beitrag anzeigen
    Ich fliege 4025-890 mit 8S und Castle Ice 100... leider ist max. 2250 RPM möglich.Mehr geht da nicht. Regler muss auch genug Platz nach oben zum regeln haben...
    Ich glaube 12S geht besser. Ich habe den Heli von King gesehen. Er ist ein Monster...

Gruß
    gokhan
    Stimmt, beim einfliegen warst du dabei..., habe aber schon einiges umgebaut, der geht jetzt noch besser!

Gruss Igor
    TDR V-Stabi 12S
    Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• d:revan
      d:revan

Lohnt sich das denn? Ich meine nur wegen dem guten Gewissen brauche ich jetzt keine ein paar Grad kühleren Akkus, außer es macht halt einen großen Unterschied. Ich finde leider so garkein Video wo ich mir mal die Leistung anschauen könnte...

Also vom Platz her sollte das kein Problem sein, zumindestens keins was nicht lösbar wäre. Ist ja ein Eigenbau... Bin mir halt nur wirklich unschlüssig ob sich das jetzt lohnt 12s den 8s vorzuziehen, d.h. in Punkto Kosten und Platzaufwand (Ladetechnik kommt ja auch noch dazu), wenn ich da jetzt die gleiche Leistung habe, mit nur geringen Temperaturen was mir aber im Endeffekt garnichts bringt, dann würde sich das ja nicht lohnen oder?

Kommentar

• KING
        Member
        • 27.06.2008
        • 523
        • Igor
        • Frankfurt

d:revan:

Wenn du den Rex mit 12 S fliegen willst, bleibt Dir beim Motorauswahl nicht viele Alternativen:

Entweder den Scorpion 4025 630 mit dem Originalzahnrad und 17-er Ritzel oder Pyro 700-52 mit KDE-Motorplatte, KDE-Freilaufadapter, Zahnrad von T-Rex 700 (modul 1) und 13-er Ritzel.

Ich habe beides ausprobiert, leider mag Jive den Scorpion nicht und schaltet manchmal ab.... ( mit Roxxy sollte es aber gehen)

Da ich aber den Pyro hatte bin ich bei der zweiten Variante geblieben, und bin damit sehr zufrieden, noch mehr Leistung, läuft ruhiger und kein abschalten mehr

Gruss Igor
        TDR V-Stabi 12S
        Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• KING
          Member
          • 27.06.2008
          • 523
          • Igor
          • Frankfurt

Zitat von d:revan Beitrag anzeigen
          Lohnt sich das denn? Ich meine nur wegen dem guten Gewissen brauche ich jetzt keine ein paar Grad kühleren Akkus, außer es macht halt einen großen Unterschied. Ich finde leider so garkein Video wo ich mir mal die Leistung anschauen könnte...

Also vom Platz her sollte das kein Problem sein, zumindestens keins was nicht lösbar wäre. Ist ja ein Eigenbau... Bin mir halt nur wirklich unschlüssig ob sich das jetzt lohnt 12s den 8s vorzuziehen, d.h. in Punkto Kosten und Platzaufwand (Ladetechnik kommt ja auch noch dazu), wenn ich da jetzt die gleiche Leistung habe, mit nur geringen Temperaturen was mir aber im Endeffekt garnichts bringt, dann würde sich das ja nicht lohnen oder?
          Ob sich es Lohnt musst Du selber entscheiden.

Fakt ist, dass der Heli wirklich vieeeel mehr leistung hat, auch gegenüber 8S, alles bleibt kühl und die Akkukosten fast die gleichen sind.

Ich persönlich habe es gemacht, weil ich sehr gern mit mehr Leistung fliege und weil ich die Komponente ( Powerjive und Pyro) schon da hatte.

Gruss

Igor
          TDR V-Stabi 12S
          Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

Mit 12s würde mir nur der 4025-550 passen. Damit käme ich dann ganz gut mit einem 120T-Großrad und einem 11T-Ritzel hin, respektive ein 12er für höhere Drehzahlen 2500+. Jetzt gehts halt nur darum ob sich 12s über 8s wirklich lohnt...

Wenn du meinst mehr Leistung, woher kommt die dann? Nur von den anderen Motoren oder? Weil in anderen Threads hier die ich mir inzwischen natürlich dazu durchgelesen habe hört sich das garnicht so an als ob 12s mehr Leistung bringen würde, da wird überall nur gesagt dass man sich damit nur niedrigere Temperaturen und gerignere Ströme "einhandelt". Hast du vielleicht mal ein Video dazu?

Kommentar

• Jense
              Jense

Zitat von gokkus Beitrag anzeigen
              Ich fliege 4025-890 mit 8S und Castle Ice 100... leider ist max. 2250 RPM möglich.Mehr geht da nicht.

Gruß
              gokhan
              Welches ritzel hast du denn?
              Ich denk mit umritzeln bekommst auch höhere drehzahlen.
              Wieviel platz nach oben lässt du dem regler?

Kommentar

• ESP
                ESP

10S 3700 am 4035-630 gehen auch 3450 Gramm Abfluggewicht, Power pur !

Viele Grüße
                Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2011, 11:48.

Kommentar

Sehr nice... hast du mal ein Vid oder so davon? Würde mich echt mal interessieren... Kann man da die mögliche Leistung überhaupt noch mit dem Rotorkreis umsetzen? Was hast du da für Pitchwerte anliegen?^^

Kommentar

• ESP
                    ESP

Ich fliege mit +13/-13 Grad reicht vollkommen. hatte vorher den 4025-630 drauf. Leistungsmäßig macht sich der Unterschied scho bemerkbar.

Vid gibs hier: http://www.youtube.com/user/ESP22177?feature=mhum

Allerdings waren das die ersten Testflüge noch mit 4025 aber auch der hat schon ordentlich Leistung. Neues muß ich mal machen

Chassis ist halt ein Eigenbau von uns.

Viele Grüße

Kommentar

Lol, sehr krass wie der abgeht! Aber sind auch 600er-Blätter... bei mir solls schon ein 550er werden, damit ich einen Heli für unterwegs habe und zwecks Risikominimierung bei einer Neukonstruktion. War eigentlich so die Obergrenze bei mir... Trotzdem wirklich sehr nice, hab auch einen 600er hier stehen und der geht nicht annähernd so gut.

Kommentar

• gokkus
                        Member
                        • 29.06.2010
                        • 700
                        • Gökhan

Zitat von Jense Beitrag anzeigen
                        Welches ritzel hast du denn?
                        Ich denk mit umritzeln bekommst auch höhere drehzahlen.
                        Wieviel platz nach oben lässt du dem regler?
                        Ich habe 18/188 Ritzelung. Und Castle Ice erlaubt mir nicht mehr als 2250 RPM.

Außerdem ist mein Heli ein auf 600er gestrechter 550er, aber trotzdem will ich ab und zu mehr Umdrehung.

Gruß
                        gokhan
                        Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                        Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

Für einen 600er sind 2200rpm doch schon viel... ich fliege maximal mit 2000 das reicht auch schon dicke.

Kommentar

• gokkus
                            Member
                            • 29.06.2010
                            • 700
                            • Gökhan

Zitat von KING Beitrag anzeigen
                            Stimmt, beim einfliegen warst du dabei..., habe aber schon einiges umgebaut, der geht jetzt noch besser!

Gruss Igor
                            Hi Igor...

Ich kann immernoch nicht ganz verstehen wieso dein 12S und mein 8S so viele unterschiede haben?
                            Klar mein Heli ist 600er und deiner ein 550er, aber ich hatte auch deinen Voodoo 600 gesehen, dass es noch schneller war.
                            Dein Scorpion 4025-630 und mein 4025-890 haben doch gleiche Leistung. Kommt das trotzdem von der Größe des Helis? Also je kleiner desto schneller? oder umgekehrt?
                            Ich denke dass die 500er schneller als 250er und 700er schneller als 500er ist oder?

Jetzt habe ich mit dem Governour Gain und Pitch bisschen gespielt, er geht viel besser und schneller... aber deiner ist gegen meiner immernoch wie einer Rakete.
                            Und wenn du jetzt auch noch den Pyro eingebaut hast...

gruß
                            gokhan

Kommentar

Die Geschwindigkeit kommt nur von der Rotorfläche, rein optisch sehen die kleinen zwar schneller aus sind in Wirklichkeit aber langsamer. Die Beschleunigung ist durch die kleinern Massen aber natürlich höher...

Ja das frage ich mich nämlich auch. So viel Unterschied 12s-8s in der Leistung?

Kommentar

• gokkus
                                Member
                                • 29.06.2010
                                • 700
                                • Gökhan

Ich glaube es liegt nur daran dass Igor Jive Regler hatte. der Regler ist ja top.
                                Oder kann es auch sein dass die Motoren mit weniger Drehzahl pro Volt, nicht mehr KW haben aber doch mehr Drehmoment. Kann es sein, ich weiß es nicht.

gruß

Kommentar

Lädt...
                                X