Scorpion HK 4025-1100kv vs. Align 600MX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: Scorpion HK 4025-1100kv vs. Align 600MX

Zitat von hille Beitrag anzeigen
    muss wohl noch warten. will mir den voodoo bestellen. habe heute schon mit stefan plöchinger telefoniert. lieferzeit so 6-8 wochen. die frage ist aber ob der heli wirklich viel besser ist als ein rex. leistung hat man mit dem 550er ja anscheinend satt. ich hätte gerne einen heli der wartungsfreundlich ist, super in der luft liegt und noch etwas leistung hat. der preis ist ja auch noch happig, hoffe er ist es wert. bei den komponenten dachte ich an scorpion oder mx, roxxy 9100 und savöx oder die ds610 an ts und 1290 oder ds650 am heck.
    Ganz ehrlich, kauf dir lieber ein 10S Setup. Hier mein Vorschlag:
    HK 4035-500
    Jive-80HV
    Savöx SC-1258TG
    Savöx SH-1290MG
    Edge 603mm

Bis auf den Motor habe ich das alles in meiner Logo, Sven und Helmut auch und seit hunderten Flügen funktioniert es einfach und 10S machen einfach nur Spass
    Der Voodoo wird schon kein Griff ins Klo, das AC-3X ist ja auch ein klasse System
    Falls es aber am finanziellen mit dem 10S Setup scheitert würde ich aber auf jeden fall einen Kontronik Jive Regler einbauen(1A BEC und super Regelverhalten).
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle

Kommentar

• W123
      Member
      • 17.04.2002
      • 37
      • Markus

"800 Watt mehr"

Nö.

Einfach Dauerleistung des Scorpion mit Kurzzeitleistung des Align verglichen.

Beim ßpfel mit ßpfel Vergleich ist dann der Scorpion 200 Watt stärker (Dauer).

Gruß

W123

Kommentar

• HeliCarsten
        Senior Member
        • 06.03.2010
        • 3229
        • Carsten
        • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von W123 Beitrag anzeigen
        "800 Watt mehr"

Nö.

Einfach Dauerleistung des Scorpion mit Kurzzeitleistung des Align verglichen.

Beim ßpfel mit ßpfel Vergleich ist dann der Scorpion 200 Watt stärker (Dauer).

Gruß

W123
        Oh, tschuldigung ist mir gar nicht aufgefallen
        GruÃ? Carsten
        Meine Modelle

Kommentar

• Uff
          Uff

@W123, genau!
          Die andere Frage ist, wie man fliegen will. Rundflug, leichter Kunstflug. oder hartes 3 D. Die nächste Frage betrifft die Lebenserwartung des Motors bei harter Beanspruchung und da ist Align qualitativ im Abseits.
          Den Scorpion hab ich bislang auch gequält und er hält einfach.
          Habe jetzt einen 600er, der in einen Rumpf kommt und der hat halbsymetrsche Spinblades mit der Hacker 40L 8 P ET, 7 min 30 mit Loops und Flips, gerade mal 2500 mAh nachgeladen, bei ca. 1600 U/min. Hat auch was. Motorwahl hängt auch vom angepeilten Flugstil ab.

Kommentar

• hille
            Member
            • 02.03.2007
            • 583
            • Hilmar
            • Flying Circus Mainz

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
            Wenn Du den Plöchinger nimmst, dann brauchst Du über Qualität, im Vergleich zu Align, gar nicht erst nachdenken. Aber bezüglich der Servos würde ich dann auch Futaba BLS 451 nehmen, ziehen deutlich weniger Strom vom BEC, als Align oder Savox, das BEC, Minimum 5 A Dauer, wird es Dir danken, aktuell bei MHM für 85.- €, dann stimmt die Kombo
            hi uff,
            habe einen rex 600 le und 2 rex 600 esp. alle mit den ds610 an ts. bisher noch keine probleme gehabt. gehen super. strom ziehen sie zwar mehr, dafür habe ich aber ein cc bec mit 10a verbaut und das rote kabel vom roxxy 9100 abgezogen. habe den ganzen tag schon gelesen über bls vs. savöx oder ds610. hält sich die waage mit den aussagen. spiel hier, spiel da. jeder sagt seins ist besser. denke sind beide gut.
            T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• HeliCarsten
              Senior Member
              • 06.03.2010
              • 3229
              • Carsten
              • Hamm (MFC-Immelmann)

hi uff,
              habe einen rex 600 le und 2 rex 600 esp. alle mit den ds610 an ts. bisher noch keine probleme gehabt. gehen super. strom ziehen sie zwar mehr, dafür habe ich aber ein cc bec mit 10a verbaut und das rote kabel vom roxxy 9100 abgezogen. habe den ganzen tag schon gelesen über bls vs. savöx oder ds610. hält sich die waage mit den aussagen. spiel hier, spiel da. jeder sagt seins ist besser. denke sind beide gut.
              So sieht's aus
              Align und Savox Servos sind eh die gleichen, da brauch man sich keine Gedanken machen.
              GruÃ? Carsten
              Meine Modelle

Kommentar

• hille
                Member
                • 02.03.2007
                • 583
                • Hilmar
                • Flying Circus Mainz

also ich fliege noch kein 3d. rollen auf der stelle nach rechts und links, überschläge auf der stelle vorwärts und rückwärts, loops, turns und rückenflug geht aber schon. stelle mir auch die frage ob mich der voodoo besser voran bringt weil er vielleicht präziser oder genauer fliegt.

Kommentar

• HeliCarsten
                  Senior Member
                  • 06.03.2010
                  • 3229
                  • Carsten
                  • Hamm (MFC-Immelmann)

also ich fliege noch kein 3d. rollen auf der stelle nach rechts und links, überschläge auf der stelle vorwärts und rückwärts, loops, turns und rückenflug geht aber schon. stelle mir auch die frage ob mich der voodoo besser voran bringt weil er vielleicht präziser oder genauer fliegt.
                  Der Voodoo selber eher nicht, aber das AC-3X wird eine Umstellung werden, ob positiv oder negativ wird sich nach den ersten Flügen zeigen.
                  GruÃ? Carsten
                  Meine Modelle

Kommentar

• hille
                    Member
                    • 02.03.2007
                    • 583
                    • Hilmar
                    • Flying Circus Mainz

als regler würde ich auch auf anraten von stefan und vom lesen im forum doch lieber den jive 100 lv nehmen.hat wohl das beste regelverhalten. bec soll auch sehr gut sein. müsste doch am hk 4025-1100kv funktionieren, oder?

Kommentar

• hille
                      Member
                      • 02.03.2007
                      • 583
                      • Hilmar
                      • Flying Circus Mainz

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
                      Der Voodoo selber eher nicht, aber das AC-3X wird eine Umstellung werden, ob positiv oder negativ wird sich nach den ersten Flügen zeigen.
                      denkst du es liegt nur am stabisystem? egal welcher heli?

Kommentar

• Uff
                        Uff

Kontronik 100 LV und Scorpion 4025 1100 geht einwandfrei, Autotiming, mit BEC Master- und Slavekabel ohne externes BEC. Fliegen und vergessen.

Kommentar

• hille
                          Member
                          • 02.03.2007
                          • 583
                          • Hilmar
                          • Flying Circus Mainz

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
                          Kontronik 100 LV und Scorpion 4025 1100 geht einwandfrei, Autotiming, mit BEC Master- und Slavekabel ohne externes BEC. Fliegen und vergessen.
                          also auch kein problem mit den ds oder savöx servos wegen mehr strom ziehen*

Kommentar

• HeliCarsten
                            Senior Member
                            • 06.03.2010
                            • 3229
                            • Carsten
                            • Hamm (MFC-Immelmann)

Nein, aber ohne den direkten Vergleich von AC-3X und VStabi auf ein und der selben Maschine wird das Stabisystem der ausschlaggebende Punkt sein.
                            GruÃ? Carsten
                            Meine Modelle

Kommentar

• HeliCarsten
                              Senior Member
                              • 06.03.2010
                              • 3229
                              • Carsten
                              • Hamm (MFC-Immelmann)

also auch kein problem mit den ds oder savöx servos wegen mehr strom ziehen*
                              Alles kein Problem mit zwei BEC-Kabeln, auch ohne Stützakku.
                              GruÃ? Carsten
                              Meine Modelle

Kommentar

• Rossi 46
                                Rossi 46

Ich fliege auch die Combo im Logo Jive 100LV+4025-1100 Scorpion geht Super,wie auch @Uff schreibt !

Kommentar

Lädt...
                                X