hallo, hat jemand erfahrung mit den beiden oben genannten motoren?
ich habe beide und frage mich welchen ich im 600er einsetzen soll.
preislich liegt der scorpion bei 108,90 und der 600mx bei 137,95.
die preise sind vom selben laden der beide motoren im programm hat.
als regler soll der roxxy 9100 herhalten.
kann mir jemand bei der entscheidung helfen?
danke
Hi,
habe den 600MX zusammen mit einem Jive-80LV in einem T-Rex 550, sehr geiler Motor, Power ohne Ende(800W mehr als der Scorpion). Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, ist erst 3. Flüge alt
Hi,
habe den 600MX zusammen mit einem Jive-80LV in einem T-Rex 550, sehr geiler Motor, Power ohne Ende(800W mehr als der Scorpion). Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, ist erst 3. Flüge alt
Meiner hat ca. 20 -30 Flüge gehalten.
Ich würde den Scorpion nehmen.
------------------------------------------
JR XG8, Chronos, Spartan
Hi,
hallo carsten, hast du nun auch den 550er?
du hattest doch noch einen logo das lezte mal*
gruß hille
Zuletzt geändert von JMalberg; 19.01.2011, 20:28.
Hab seit 6 Monaten den 4025 1100 im 600er Rex am Jive 100 LV, ca. 100 Flüge, ohne Probleme, kein Lager geölt, einfach nur geflogen, Leistung satt.
Motor bleibt kühl oder wird höchstens war, Regler ebenso.
Align Motor finde ich nur überteuert, alternativ Hacker 40 L 8 Pole Electric Turbine?
Hängt vom Flugstil ab, Scorpion benötigt gute Lipos > 30 C, da er viel Strom zieht, 20 C werden bei leichtem 3 D bereits mehr als warm, trotz 15 er Ritzel
Hmm, mal sehen wie meiner demnächst so aussieht, vielleicht kann hille ja noch ein bisschen warten bis ich zum vergleichen mehr weiß
muss wohl noch warten. will mir den voodoo bestellen. habe heute schon mit stefan plöchinger telefoniert. lieferzeit so 6-8 wochen. die frage ist aber ob der heli wirklich viel besser ist als ein rex. leistung hat man mit dem 550er ja anscheinend satt. ich hätte gerne einen heli der wartungsfreundlich ist, super in der luft liegt und noch etwas leistung hat. der preis ist ja auch noch happig, hoffe er ist es wert. bei den komponenten dachte ich an scorpion oder mx, roxxy 9100 und savöx oder die ds610 an ts und 1290 oder ds650 am heck.
Wenn Du den Plöchinger nimmst, dann brauchst Du über Qualität, im Vergleich zu Align, gar nicht erst nachdenken. Aber bezüglich der Servos würde ich dann auch Futaba BLS 451 nehmen, ziehen deutlich weniger Strom vom BEC, als Align oder Savox, das BEC, Minimum 5 A Dauer, wird es Dir danken, aktuell bei MHM für 85.- €, dann stimmt die Kombo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar