Zur ausstattung:
Motor: 420LF
Regler: Align BL25T
Akku:Conrad 2200mah 25C
Sender: FX-18 V2 35Mhz
Empfänger: R-118F (PPM)
Da ich nicht genau weiß was die ursachen ist und da es zuviele ansätze gibt was es alles sein kann habe ich´immer auf den empfang getipt, habe immer die antenne neu verlegt und den empfänger soweit wie möglich vom regler und motor entfernt gesetzt, jetzt ist er 8cm vom motor entfernt und 10cm vom regler, so wie es oft immer empfohlen wird...aber denoch habe ich manchmal diese aussetzer.
Fehler möglichkeit 2 wäre:
Wackelkontakt...habe mal den heli in der hand laufen lassen und an allen kabeln gewackelt aber hatte keine aussetzer.
Fehler möglichkeit 3 wäre:
BEC spannungseinbruch oder aussetzer...keine ahnung wie stark das bec vom regler ist aber sicher nicht viel, habe schon überlegt ob durch ein spannungseinbruch der ganze empfänger lahm legt.
Fehler möglichkeit 4 wäre:
defekter regler...kann ich mir aber nicht vorstellen er funktioniert sonst sehr gut
Bin nun auf der suche nach einem neuen regler habe da schon an einen jazz gedacht z.b. den 40-6-18, möchte aber gern ein regler kaufen der auch für ein 600er heli noch ausreicht, da ich schon überlegt habe mir da mal ein aufzubauen und daher wollt ich nicht doppelt kaufen sondern gleich 50€ mehr ausgeben. was haltet ihr von dem jazz 80 LV würde der im 450 und auch im 600er reichen*
nachtrag:
habe den regler auch nochmal neu programmiert.
1. knüppel endpunkte
2.bremse aus
3.das timing habe ich auf mittel
4.dann akku auf 70% leer (fliege aber mit lipo-saver wegen tiefentladenung)
5.softanlauf ohne gov-mode
bei dem timing war ich mir nicht sicher was ich nehmen sollte der motor hat 8 pole also 8 turns, was wäre richtig? gibt es da ne regel? z.b. bei wenig turns schnelles timing und bei vielen turns ein langsame*

Kommentar