Scorpion 2221-6 bricht im 450er ein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Scorpion 2221-6 bricht im 450er ein

Welche Drehzahl sollte denn deiner Meinung nach anliegen? Wenn 3500 u/min im Schwebeflug nicht reichen um genug druck aufzubauen um das Heck ruhig zu halten, dann weiß ich ja auch nicht.

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Für einen 450er sind ca. 3200-3400 U/min optimal um alle figuren problemlos fliegen zu können. das problem ist nur dass dein regler schon zu weit offen ist um noch luft nach oben zu haben....wäre zumindest mein tip.
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Ja, Luft nach oben benötigt er bei Belastung. Im Schweben hat er aber kaum last, da reichen 25% locker um Drehzahlen auszugleichen.

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Hier wurde das Problem gefunden!

Bei meinem 2221-6 war das hintere Lager fest. Nachdem jetzt ein neuer Motor werkelt funktioniert alles bestens.

Ich habe es nicht gemerkt, da der Motor anscheinend von Anfang an defekt war. Heli neu, Motor neu, da merkt man keinen Unterschied. So leise wie jetzt mit dem neuen Motor war der E4 noch nie. Schnurrt wie ein Kätzchen.

Kommentar

• straussi_754
            straussi_754

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
            Bei meinem 2221-6 war das hintere Lager fest.

Ich habe es nicht gemerkt, da der Motor anscheinend von Anfang an defekt war. Heli neu, Motor neu, da merkt man keinen Unterschied.
            Das muss ich gleich mal bei meinem neuen Scorpion kontrollieren.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Flieg auch den 2221-6 aber in einem Mini Titan SE 450. Das ganze mit dem Roxxy Regler der 60 A aushält. Habe bei MT ein 150er Ritzel vorne und ein 11er auf dem Motor. Regler wird auf 93% angesteuert im Gov Mod. Drehzahl hab damit 3200 am Kopf und der Heli fliegt sich sehr sehr gut und da bricht auch nix ein bei Tic Tocs usw.

Davor bin eine Zeit mit 13ner und 12 Ritzel geflogen und die Leistung hat auch da gehalten, aber der Stromverbrauch war schlimm. Mit dem 11er past es aber.

Ich flieg 3.5 min und dann wird gelandet, wenn er auf max Leistung läuft. 1400 gehen dann rein in die Akkus mit 2200 30C.

Achso Heck.. da is bei mir ein GY 520 mit passenden Robbe Servo eingebaut. Steht wie ne eins. Waren aber auch 230 Euro, aber das war es echt wert.
              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 07.02.2011, 16:13.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

Hi Uwe,

bei mir hat es wirklich nur am Lager gelegen. Ich habe jetzt die Rockamp Edition drin, 2221-7 und muss echt sagen der Motor ist wesentlich effizienter. Steht dem 2221-6 nach meinem Empfinden in nichts nach was die Leistung betrifft. Fliege den auch mit 3500 am Kopf, nur das ich jetzt 5:40 an Flugzeit habe im gegensatz zu 4:00 vorher. Kann aber auch mit dem Lager zu tun haben. Jedenfalls bricht jetzt nichts mehr ein, mein Heck steht auch wie eine 1. Alles bestens.

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

3500... krass

ja gut, wenn der 6er mal hinüber ist kauf mir den auch nicht mehr. Flugzeit bzw nach 4 min 10 sek gehen 1600 in den Akku rein mit 3280 am Kopf.

Auf was für einen Wert habt ihr den Regler eingestellt bei der Anzeige wo man die Grad eingeben kann ... also 6 Pole und dann ? , hab da jetzt 18 Grad eingetragen. Aber ob das stimmt keine Ahnung.

Kommentar

• vorlautboy
                    vorlautboy

hi leute ....
                    wollt mal meine werte hier reinkritzeln auch wenn hier schon ewig nix mehr passiert is ....
                    fliege beam e4 fbl
                    mit dem 6er motor
                    mit 11er ritzel
                    und nem yge 60 regler
                    auf sls eco 30c 2200mah

das timing is laut herstellerangabe 5° aber yge bietet eine autotimingfunktion dabei belasse ich es auch da ich mal mit dem motor und nem dymond60a(miostiges teil) auf 3,75° (war das nächste dran was einstellbar war)geschalten hab und da is mir der heli mal fast um die ohren geflogen beim hochlauf

naja mit neuem yge regler und gov.store mode (der supergeil hält...zieht aber kräftig am akku) hab ich nach 3:30min im im rund bis "speed"(das was geht mehr als rainbow is nich drin könnenstechnisch) und einigen heftigen climbs die auch gut ziehen noch gute 23% drin und rein gehen auch ca 1,4A...
                    werde noch gensace 2650er akkus mit 55c bestellen ...mal kieken watt die taugen damit müsste dann flugzeitentechnich allet im grünen sein

hab hier blos grad mal einfach nen 7hv stehen der gestreichelt werden will...der hat n bissl prio grade
                    Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2012, 15:19.

Kommentar

• LordBernhard
                      Member
                      • 21.11.2010
                      • 600
                      • Bernhard
                      • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Spricht man in Berlin auch Deutsch?
                      Herzliche Grüße
                      Lord Bernhard
                      Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                      Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

vorlautboy@ ... deine Tastatur scheint ja mächtig im Eimer zu sein. Kauf dir mal eine Neue und dann klappt das auch mit Punkt und Komma und so weiter. Der Sinn des Textes wird auch besser verstanden. Hier ein Beispiel... meine Frau ist gut zu Vögeln ... oder meine Frau ist gut zu vögeln.... Was hier nur ein Buchstabe aus macht wenn man diesen klein oder groß schreibt sollte auch Dir auffallen. Wobei wenn ich vom Smartphone was schreibe dann ist bei mir auch alles klein.

Zuletzt geändert von Uwe Z.; 09.05.2012, 17:36.

Kommentar

• vorlautboy
                          vorlautboy

jo habt Ihr auch watt zum Thema?

Kommentar

• vorlautboy
                            vorlautboy

So edit ging leider nicht mehr ich war schon zu spät

Zitat von LordBernhard Beitrag anzeigen
                            Spricht man in Berlin auch Deutsch?
                            Herzliche Grüße
                            Lord Bernhard
                            Findest du das nicht etwas anmaßend ? Oder bist du ein Deutschlehrer an der Grundschule ?

und noch was ....ich besitze "nur" einen Laptop (da ist es schlecht mit neuer Tastatur mein Freund. ich setz mich sicher nicht mit ner USB-Tastatur an den Laptop) bei dem leider wirklich von Zeit für Zeit die "caps-Taste" ausfällt. Und wer da mal weiter denkt, dem fällt auf, dass man dann nur äußerst gemindert Zeichen setzen kann.

man ...schreibt lieber mal was zum Thema

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Findest du das nicht etwas anmaßend ?
                              *

Uwe Z. hat es doch näher erklärt!
                              Oder etwa nicht?

Kommentar

• vorlautboy
                                vorlautboy

wer hat dich gefragt, das ist dein erster beitrag in diesem thread. warum mischst du dich ein?
                                wer meinen text nicht versteht der braucht nichts zu posten,
                                auch die die hier immer nur offtopic rumwandern und ihren senf dazu geben nicht?
                                überlegt mal ob die letzten 5 beiträge irgendwas zum thema geholfen haben.
                                und mal ehrlich wer mal beiträge zu youtube-videos liest merkt schnell, dass die zu 90% ohne punkt und komma geschrieben werden, warum sollte das hier so großartig anders sein.
                                keine sorge ich bin unter anderem auch mit kundenaquise beschäftigt und weiß wie man groß und klein schreibt, und auch interpunktiert.

leute ich hätte gerne einfach ein paar tipps wie ich meine akkueffizienz steigern kann ohne große leistung abschreiben zu müssen.
                                Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2012, 01:42.

Kommentar

Lädt...
                                X