Also da ich alles aus der Super Combo hab,
denke ich doch das die Schrauben passen müssten.
Aber das mit dem defekten Motor ist doch mal
eine Idee, kann ich das irgendwie überprüfen ?
Wegen dem Regler hab ich meinem Händler
gleich geschrieben das ich bei erneuter Kulanz
den Aufpreis für einen PowerJazz 120+HV zahlen
würde. Mal sehen wie es weitergeht.
Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?
Also das ist wirklich heftig. 2 Regler hintereinander? Schade das es kein Video vom anlaufen des Rotors gibt. Habe meinen 700E noch hier stehen, muss noch Programmiert etc. werden. Aber wenn man das so liest.. ui ui ui
Also ich habe einen Roxxy 9120-12 verbaut ist ein Super Regler für das Geld.
Ist auf jedenfall ne günstige alternative zu Kontronik!
Ich habe abslout keine Probleme mit dem Regler,geht Super!
das lag nicht am Roxxy, wie im letzten Post dort geschrieben - ich bin "der". Schon alle Posts lesen
Im Genaueren lag's daran, daß die Magnete in der Glocke total unsauber positioniert waren und der Regler deswegen fehlkommutiert hat. Mit einer korrekt gebauten Glocke lief derselbe Motor einwandfrei, auch an Roxxies!
Durchklingeln: Motorkabel einzeln zu Stator messen mit einem Multimeter im "Pieps" Modus (also da, wo man Durchgang mißt!). Da darf kein Durchgang sein. Dann Motor von Hand durchdrehen, sollte recht leicht gehen. Dann zwei Motorkabel zusammenhalten (so daß sie zueinander Kontakt haben) und wieder durchdrehen - muß schwerer gehen. Abschließend alle drei zusammen - muß am schwersten gehen. Wenn diese drei Stufen merkbar sind, ist eher kein Schluß vorhanden...
Als nächstes die Glocke genau ansehen, mit einem nonmagnetischen Gegenstand, der genau in den Zwischenraum zwischen zwei Mags paßt die restlichen Abstände vergleichen (oder messen). Manchmal ist das schwierig weil Kleber den Slot ausfüllt, hier lieber an den Magnetecken messen.
Ich tippe darauf, daß es entweder ein Statorschluß ist (nur bei hoher Temperatur halte ich mal für ausgeschlossen, da es bereits beim Hochlaufen auftritt) oder die Magnete schlecht positioniert sind und tendiere zum zweiteren.
Current limiting auf insensitive hilft sicher auch nicht - wobei bei einer Fehlkommutierung die Abschaltung schon seeeeehr schnell kommen muß, ansonsten grillt der trotzdem.
Also hab jetzt mal die 3 Phasen durchgemessen,
hab immer durchgang, egal welche zwei ich messe.
Heißt das jetzt das der Motor hinüber ist, oder
muss ich da anders messen ?
Bin leider kein Elektroniker, kenn mich mehr
mit Holz aus ^^
Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?
Nochmal genau lesen - Magnetabstände schon kontrolliert wie oben beschrieben? Dazu sollte man natürlich die Glocke vom Stator runternehmen...sonst wird's schwierig. Vorsicht, starke Magneten
Und: nicht wieder draufschnalzen lassen, das killt die Lager, immer langsam und kontrolliert. Wenn's die Finger trifft, überleben zwar die Lager - aber dafür hast dann einen massiven Bluterguß...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar