Das ist mein erster Kontronikregler und der soll halt für die beiden Helis passen
Kontronik 120 HV Ringkern weglassen?
Einklappen
X
-
AW: Kontronik 120 HV Ringkern weglassen?
Die Helis hatten alle das Originalequipment also die Alignregler und Serienmotoren!Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
Das ist mein erster Kontronikregler und der soll halt für die beiden Helis passenT Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
-
beide helis ist zu extrem 500er und 700er lv hv regler
musst du für dich selber entscheiden,ist schon unsinnig den 120er im 500er die relation passt nicht!
behalte den 120er für dein 700er ist halt totes geld, und bis herbst dauert noch ne weile wer weiss was bis dahin kommt!
oder besorge dir nen jazz 80 oder nen roxxy für den 500er ,oder wenn nen 80lv bekommst gebraucht für unter 200€ hast immer noch 180€ gut!
würde erst das modell kaufen und zum schluss den regler!
Kommentar
-
seijoscha
Genau das nur mal zur info ich bin auch Jive Fan aber es muß für deinen 500er doch nicht unbedingt
jetzt ein Jive sein!!
Mit einem Roxxy,CC,YGE bist du auch klasse bedient !!
Kommentar
-
Dr. Mabuse
Ich hab gerade den Koby 90 in meinen 500er Rex gebaut, geht auch gut und kostet nur 169€. Den Jive jetzt allerdings zu verkaufen, wird wohl auch nicht ohne Verluste über die Bühne gehen und die 48 Gramm mehr zum 100lv sind ja nun auch nicht die Welt.
Kommentar
-
Wenns dir darauf ankommt hast du sowieso den falschen Heli...Zitat von bramrai Beitrag anzeigenUnd wie schauts dann mit dem Gewicht aus? Geht wohl zu Lasten der Flugzeit oder?
Gruß Stefan
Kommentar
-
Mach Dir doch nicht so viele Gedanken um den Jive 120HV.
Natürlich ist der ein wenig überdimensioniert, aber was solls.
Bau das Ding in den 500er ein, flieg ihn bis zum Sommer, und bau dann den 120er in den700er ein.
Dann legst Du Dir, wenn die Kohle für nen Jive 100 LV fehlt, für den 500er einen Roxxy 9100-6 an, den bekommst Du neu für ca. 95 Euro. Der ist auch super.
Um beim Thema zu bleiben, Ringkerne habe ich bei 2,gHz immer weggelassen, ohne Probleme.
Schöne Weihnachten,
RalphZuletzt geändert von Ralph-Esp500; 25.12.2010, 12:28.TDR
Kommentar
-
wie bitte ? die reglerkabeln sind doch von kontronik ganz normale kabeln oder?Zitat von beetlejuice Beitrag anzeigen
Ob man das Reglerkabel einfach durch ein Empfängerkabel austauschen kann, weis ich nicht - ich bilde mir aber ein, dass es einige Diskussionen gab, dass es dann vermehrt zu Reglerproblemen gekommen ist (oder war´s der Motoranlauf...?
) Ich verwende jedenfall 2 (teure) original Kontronik Reglerkabel.
Grüße
Günter
was soll an den kabeln anderes sein wie z.b. an einem ganz normalen servokabel ?Logo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
FX-30 2,4GHz.
Kommentar
-
Soweit ich festgestellt habe nur die Farbe :-).
Ich könnte auch noch anstelle des 120 HV den 80 HV nehmen ist um 100€ günstiger und würde auch für den 700er Rex passen. 3D fliege ich eh nicht! Die Akkukabel wären etwas dünner, was das Verlegen des Reglers innen auf der Bodenplatte hinter dem Motor vereinfachen würde. Muß mit den dämlichen Kabeln dann ja links und rechts am Motor vorbei nach vorne. Oder unten raus und am Chassis seitlich festzurren. Die dickeren Kabel des 120 HV sind halt sehr wiederspenstig für so enge Kurven.
LG. RainerT Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
Kommentar
-
also kann ich ganz normale servokabel nehmen ? ich würde zwei mit 0,35qmm nehmen.
also neimmt kontronik auch nur normale kabeln ? was wären den im umkehrschluss unnormale kabeln ?
gruß josefLogo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
FX-30 2,4GHz.
Kommentar

Kommentar