Klar kannst nehmen . Grüße Karsten
Kontronik 120 HV Ringkern weglassen?
Einklappen
X
-
AW: Kontronik 120 HV Ringkern weglassen?
Das kommt drauf an, wie dick das Futaba-Kabel ist.Als Reglerkabel würde ich das Futaba Verlängerungskabel 215mm für den GY 520 verwenden. Ist das gleichwertig mit dem von Kontronik?
Wenn du schon einen 120HV für nötig hältst (mit Kanonen auf Spatzen geschossen) dann kommen als Kabel ausschließlich 0,5mm² in Frage . Bei 370.- Reglerpreis würde ich dann auch beide Kabel, Master und Slave, die original Kontronik verwenden (2,7% Mehrpreis).
Ich bezweifele stark, daß Futaba für den Gyro 0,5mm² verwendet, die nehmen ja selbst für Power-Servos nur 0,35mm².>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Warum verschiebst du ihn nicht einfach an eine Ende?Zitat von bramrai Beitrag anzeigenDanke Euch für die Tipps! Werd dann mal den Ringkern wegmachen, dafür läßt sich das Reglerkabel dann schön in einem Geflechtschlauch verstecken ohne die überflüssigen cm zu einem Knäuel zusammen zu wurschteln.
Kommentar
-
Den Ringkern ans Ende verschieben ist zwar eine gute Idee aber das Kabel ist immer noch zu lange.
@ Alex Bonfire!
Hab das Kontronikkabel und das von Robbe verglichen, die sind vom Kabelquerschnitt gleich.
Hab den Jive 120 HV Heute bekommen, ist schon ganz schön schwer, ich hab da jetzt Bedenken, ob der jetzt nicht doch zu Groß für meinen 500er Rex ist. Ich flieg den allerdings nur so lange bis ich mir den 700er leisten kann und da brauch ich den 120 HV ohnedies. Kontronik empfiehlt ja den Jive 100 LV für den Minipyro und deshalb hab ich dann gleich den 120 HV genommen um dann nicht für den 700er Rex nochmal einen Regler kaufen zu müßen.T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
Kommentar
-
seijoscha
Und was machst du dann mit dem 500er Verkaufen ,oder nicht mehr Fliegen und in die Ecke stellen?
Denn wenn du ihn weiter Fliegen willst brauchst du wieder einen neuen Regler!!
Kommentar
-
Was mich noch interessiert wäre: WER IST NOCH SO VERßCKT UND FLIEGT SEINEN T-REX 500 MIT DEM KONTRONIK 120 HV?.
Hab jetzt kein gutes Gefühl mehr, ob meine Entscheidung richtig war.
Was soll ich machen? Wieder umtauschen auf den 100 LV?.(Stecker sind noch nicht angelötet)T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
Kommentar
-
heliholic
Wenn du dir nen 700er holen willst ist der doch top. Bei mir war es so, dass ich die kleinen Helis danach garnicht mehr fliegen wollte. Ist natürlich bei jedem anders. Ich würde den nun nehmen, ist doch kein Problem...
Kommentar
-
auch da brauchst du den 120er Jive nur, wenn du mit dem Heli an die Grenzen des Machbaren gehst ... siehe Nachbar-Fred: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=170074und da brauch ich den 120 HV ohnedies.
Für 99% aller Piloten reicht der 80HV.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von bramrai Beitrag anzeigenWas mich noch interessiert wäre: WER IST NOCH SO VERßCKT UND FLIEGT SEINEN T-REX 500 MIT DEM KONTRONIK 120 HV?.
Hab jetzt kein gutes Gefühl mehr, ob meine Entscheidung richtig war.
Was soll ich machen? Wieder umtauschen auf den 100 LV?.(Stecker sind noch nicht angelötet)
Ich kenne keinen der Regler ist fast so teuer wie der ganze Heli das würden nur
die wenigsten machen .
Und warum auch brauch kein Mensch im 500er !!
Wenn du vom mir eine ehrliche Antwort willst tausch ihn um gegen einen 100LV
und für den Rest kaufst du dir noch 2 Paar Akkus zum Fliegen !
Aber jeder wie er will !
Weist du denn schon wann du dir den 700er kaufen willst?
Denn den gibt es ja auch schon mit CC 120HV im Set !!
Was bist du denn vorher für Helis geflogen hast du keinen Regler mehr liegen?
Kommentar
-
Ich will mir den Heli im Sommer oder Herbst 2011 kaufen(muß noch sparen). Ich dachte da an die neue 700E 3D Combo ohne Regler. Ich hatte schon T-Rex 600 CF und noch 3 Stück T-Rex 500 und hab alle immer mit Regler und Akkus verkauft. Mein jetztiger 500er ist ja kein normaler Baukastenheli. Hab ihn mit KDE Teilen voll aufgepimpt und mit einem Kontronik Minipyro ausgestattet, deshalb auch der Kontronikregler. Kontronik empfiehlt ja für den Motor den Jive 100 LV. Daher nun mein Problem mit dem Umstieg auf den 700er! Welchen Regler soll ich nun am besten nehmen, damit ich beide Helis damit fliegen kann.
LG. RainerT Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
Kommentar
-
120 HV besonders geeignet zum Bolzen mit einem 700 er
Für einen 500 v[SIZE="1"][FONT="Fixedsys"]ölliger Blödsinn
[/FONT][/SIZE] oder??. Du möchtest mit einem Großkalibrigen Gewehr auf Ameisen schießen.
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
seijoscha
Dann bist du ja schon erfahren in Sachen Helis und Setups bei 4 Helis die du schon hattest, hättest du das ja wissen müssen .Zitat von bramrai Beitrag anzeigenIch will mir den Heli im Sommer oder Herbst 2011 kaufen(muß noch sparen). Ich dachte da an die neue 700E 3D Combo ohne Regler. Ich hatte schon T-Rex 600 CF und noch 3 Stück T-Rex 500 und hab alle immer mit Regler und Akkus verkauft. Mein jetztiger 500er ist ja kein normaler Baukastenheli. Hab ihn mit KDE Teilen voll aufgepimpt und mit einem Kontronik Minipyro ausgestattet, deshalb auch der Kontronikregler. Kontronik empfiehlt ja für den Motor den Jive 100 LV. Daher nun mein Problem mit dem Umstieg auf den 700er! Welchen Regler soll ich nun am besten nehmen, damit ich beide Helis damit fliegen kann.
LG. Rainer
Ich meine das gehört beim Setup Aufbau und aussuchen zum kleinen 1x1!!
Wäre das dein erster Heli hätte ich gesagt ja dumm gelaufen aus Fehlern lernt man ,wie wir alle!
Jeder hat mit irgend etwas seine Erfahrungen gemacht die einfach überflüssig sind zu kaufen.
Aber nun ist auch egal bau ihn auf und Flieg fertig das viele Reden bringt auch
nichts mehr!
Kommentar
-
Ist schon klar, das der 120 HV für den 500er überdimensioniert ist aber jetzt einen 100 LV für 255€ kaufen paßt für den 500er Rex und nächstes jahr dann nochmal für 379€ den 120 HV für den 700er Rex kaufen? Deshalb dachte ich halt nimm den 120er gleich und ich hab das Problem gelöst.
Ich bin jetzt grad ratlos.T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
Kommentar

Kommentar