Ich möchte meinen Jive 120 HV in den 500er Rex einbauen und auf der Bodenplatte platzieren.
Meine Frage nun an Euch. Kann ich das mitgelieferte ( zu lange ) Kabel mit dem Magnetring weglassen und ein normales Empfängerkabel verwenden? Dieses wäre meines erachtens leichter zu verlegen. Ich verwende das 2,4Ghz Fasst von Robbe!
LG. Rainer
T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
Hatte das Teil auch schon weggemacht und ohne Probleme . Meine Frage nur warum ein 120 Hv in einem 500er Heli ? Verkauf ihn doch und mach den 80er rein sparst doch Geld in dem Fall .
Grüße Karsten
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Ich habe vor, mir nächstes Jahr einen T-Rex 700 E zu kaufen und deshalb habe ich mir eingebildet den 120HV zu nehmen. Also nach dem Moto einer für alle. Mit dem 120 HV kann ich ja dann vom 500er (5S) bis zum 700er alle Helis befeuern oder denk ich da verkehrt?.
LG. Rainer
Ne das stimmt , in dem 700 e auf jeden Fall nötig (meiner Meinung nach) . Denke aber beim 500 er ist er auch was zu schwer und unhandlig . Aber wie du meinst , geht auf jeden Fall .
Würde halt nur immer die Lipozahl in der Programierung ändern .
Grüße Karsten
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Ich habe vor, mir nächstes Jahr einen T-Rex 700 E zu kaufen und deshalb habe ich mir eingebildet den 120HV zu nehmen. Also nach dem Moto einer für alle. Mit dem 120 HV kann ich ja dann vom 500er (5S) bis zum 700er alle Helis befeuern oder denk ich da verkehrt?.
LG. Rainer
Hallo,
wenn kannst Du den 120er HV erst ab 6S einsetzen.
Ups. mein Fehler. Der Regler geht ja schon ab 5S. Schande über mein Haupt.
Zuletzt geändert von JMalberg; 21.12.2010, 01:23.
naja, die paar Gramm mehr - aber es soll ja auch Gewichtsfanatiker geben...
Auf jeden Fall ist die ßberlegung schon richtig, dass man das Teil ab 5s überall einsetzen kann, sofern der Geldbeutel mitspielt.
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Ich habe die Ringkerne weggelassen im 12S-Heli mit Spektrum. No Probs...
Ob man das Reglerkabel einfach durch ein Empfängerkabel austauschen kann, weis ich nicht - ich bilde mir aber ein, dass es einige Diskussionen gab, dass es dann vermehrt zu Reglerproblemen gekommen ist (oder war´s der Motoranlauf...? ) Ich verwende jedenfall 2 (teure) original Kontronik Reglerkabel.
ich will mich jetzt nicht als "Oberlehrer" hinstellen, aber soweit ich mich erinnere, schreibt Kontronik in der Anleitung, dass man den Ferritkern unbedingt montiert lassen soll. Auch beim Slavekabel, dass man extra kaufen muss, ist ein solcher moniert.
Aber wenn es funktioniert, ich habe ihn drauf gelassen.
LG Joe
Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
Danke Euch für die Tipps! Werd dann mal den Ringkern wegmachen, dafür läßt sich das Reglerkabel dann schön in einem Geflechtschlauch verstecken ohne die überflüssigen cm zu einem Knäuel zusammen zu wurschteln.
Als Reglerkabel würde ich das Futaba Verlängerungskabel 215mm für den GY 520 verwenden. Ist das gleichwertig mit dem von Kontronik?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar