Scorpion 4025-630 vs. Align 600M

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schon_wieder_stefan
    schon_wieder_stefan

AW: Scorpion 4025-630 vs. Align 600M

Zitat von gokkus Beitrag anzeigen
    Nee mein Zahnrad ist Schrägverzahnt.Deswegen gibt es kein Spiel.
    Ich habe das selbe (188T Schrägverzahnt) problemlos mit einem Pitchstoss zerlegt. Auch bei Schrägverzahnung brauchst Du ein gewisses Zahnflankenspiel, kostet sonst ordentlich Leistung und sorgt für Verschleiß.

Kommentar

• coolmarc
      Senior Member
      • 31.08.2009
      • 1904
      • Marcus
      • Peine

Hallo,
      ich möchte mich hier nicht zu sehr einmischen, aber Ihr solltet den Gökhan (gokkus) unbedingt davon überzeugen, bei seinem bisherigen 6s -Setup zu bleiben.

So wie ich das sehe, ist er noch sehr weit davon entfernt, so einen 8s -oder 10s Bomber zu beherrschen.

@ Gökhan: nichts für ungut aber für diese Art tuning bist noch nicht so weit.
      GruÃ? Marcus
      Goblin 770
      Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• ESP
        ESP

Ist wohl immo das beste. Die 10S 550er sind ne Waffe ! Da sollte er scho bissel fliegen können. Leider kenn ich seine kenntnisse nicht.

Auf jeden Fall sollte man fortgeschrittener Flieger sein und überlegt damit umgehen.

Viele Grüße

Kommentar

• schon_wieder_stefan
          schon_wieder_stefan

Ich entnehme den allg. Kenntnissen, die er hier so zum besten gibt ebenfalls, dass das Tuning noch ein wenig warten kann. Sagt ja alles nix übers fliegerische aus, aber das technische Verständniss ist noch ein wenig.... ausbaufähig....

Also Gokkus, mach Dich doch noch ein wenig über die Basics schlau, dann musst Du vieleicht
          auch gar kein Geld ausgeben sondern kannst so noch lange Happy mit dem Heli sein.

Kommentar

• gokkus
            Member
            • 29.06.2010
            • 700
            • Gökhan

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ich möchte mich hier nicht zu sehr einmischen, aber Ihr solltet den Gökhan (gokkus) unbedingt davon überzeugen, bei seinem bisherigen 6s -Setup zu bleiben.

So wie ich das sehe, ist er noch sehr weit davon entfernt, so einen 8s -oder 10s Bomber zu beherrschen.

@ Gökhan: nichts für ungut aber für diese Art tuning bist noch nicht so weit.
            Zu Spät.
            Ich zeichne jetzt sogar ein Chassis für meinen Rex.Es wird Motor on Top sein und werde ich trotzdem die Normale Servos ohne Push-Pull verwenden.
            Aber kann ich auch nicht sagen dass du kein Recht hast. Ich bin von der Leistung schon überzeugt aber manschmal ärgert mich diese Drehzahleinbrüche beim Heli.
            Natürlich nur wenn ich mehr als 13 Grad Pitch fliege.
            Und ich sehe bei einem Kollege einen Voodoo 600 und gefällt mir dann mein Heli gar nicht.

Außerdem bin ich ein Tuning Freak. es wird so oder so in max. 2 Monaten passieren..

Gruß
            gokkus
            Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
            Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• ESP
              ESP

Zeig mal her mit Standart Servos ohne Push Pull, gespannt bin

Viele Grüße

Kommentar

• gokkus
                Member
                • 29.06.2010
                • 700
                • Gökhan

Da ich Anfänger beim 3D zeichnen bin, muss ich noch viele Videos gucken für das Lernen.
                Danach zeige ich es natürlich gerne.

Gruß
                Eker

Kommentar

• Jense
                  Jense

Zitat von ESP Beitrag anzeigen
                  Zeig mal her mit Standart Servos ohne Push Pull, gespannt bin

Viele Grüße
                  Und du deinen mit PP.
                  Wie sind da die fortschritte?

Bin interessiert daran einer derjenigen zu sein, die solch ein chassis haben!
                  Aber ich möcht bald anfangen mit bauen...

.flowers.

Kommentar

• gokkus
                    Member
                    • 29.06.2010
                    • 700
                    • Gökhan

Hallo,

Ich komme nicht weiter.Weil ich mich traue ob ich die Löscher richtig gemessen und gezeichnet habe.
                    Ich muss glaube ich leider meinen Heli mal außeinaner bauen und Seitenteil einscannen.Dann zeichne ich mit meinem Design und neue Maßen nochmal.Oder vielleicht habe ich doch schon richtig gemacht, keine Ahnung.

Danach muss ich in der Nähe jemanden finden der für mich CFK und Alu fräsen kann...

Gruß

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Irgend wie hört sich das alles Abenteuerlich an .
                      Du bist dir anscheinend noch ziemlich unschlüssig wie dein Setup aussehen soll.
                      Auch bei den Motoren solltest du dich mal mit den Daten besser befassen damit du genauer
                      weist was der Motor leistet und für welches Setup er geeignet ist.
                      Wenn man den Threade liest kommt man völlig durcheinander .

Der Trex550 mit 6s Setup geht doch sehr gut.
                      Mit einem vernünftigen Motor und Regler ist das doch ein klasse Setup.

Du hast gelesen das jemand einen 10s Trex550 aufgebaut hat .
                      Willst du dir nun den Selben bauen ?
                      Dann schau dir doch sein Setup an oder rede mit ihm !!

Oder schau dir das an das bringt dich wahrscheinlich auch weiter!!
                      Wegen Chassi ect.

Kommentar

• Chorge
                        Chorge

Also ganz ehrlich: Der Rex 550 geht mit dem originalen Setup doch schon extrem gut... Keine Ahnung, was man da noch tunen will! Selbst der 600M ist was die Leistung betrifft ein richtig guter Motor, inzwischen ist ja sogar ein noch stärkerer mit im Set (600MX). IMHO braucht man da keinen Scorpion mehr, ausser man will statt der 520er Blätter auf 550er gehen, oder den Heli auf 600er strecken... Aber gerade beim auf 600er strecken, sollte man sich bei harter Gangart unbedingt überlegen auf 10S umzubauen. ABER NUR DANN! Mit den 520er Latten ist der Rex so wie er ist ein Monster - bei mir bricht die Drehzahl trotz 13° Pitch NICHT ein... Regler: Koby 90LV, auf 68% geöffnet. Drehzahl muss ich messen, verwende 188/18T Schrägverzahnung. Akkus: Rhino 4900mAh 6S 25C

Kommentar

• Jense
                          Jense

Dann bricht meiner bei 8S erst recht nicht ein.
                          Immer zweimel weniger als deiner...

Kommentar

• gokkus
                            Member
                            • 29.06.2010
                            • 700
                            • Gökhan

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                            Also ganz ehrlich: Der Rex 550 geht mit dem originalen Setup doch schon extrem gut... Keine Ahnung, was man da noch tunen will! Selbst der 600M ist was die Leistung betrifft ein richtig guter Motor, inzwischen ist ja sogar ein noch stärkerer mit im Set (600MX). IMHO braucht man da keinen Scorpion mehr, ausser man will statt der 520er Blätter auf 550er gehen, oder den Heli auf 600er strecken... Aber gerade beim auf 600er strecken, sollte man sich bei harter Gangart unbedingt überlegen auf 10S umzubauen. ABER NUR DANN! Mit den 520er Latten ist der Rex so wie er ist ein Monster - bei mir bricht die Drehzahl trotz 13° Pitch NICHT ein... Regler: Koby 90LV, auf 68% geöffnet. Drehzahl muss ich messen, verwende 188/18T Schrägverzahnung. Akkus: Rhino 4900mAh 6S 25C
                            Ich hatte doch schon 550mm Rotorblätter und brach Drehzahl auch bei 12 Grad ein.Aber es kann an die Akkus liegen, das Wetter ist ja kalt.
                            Aber ist doch egal, ich habe meine Entscheidung getroffen.
                            Nachdem ich den Heli gestern abgestürzt habe, habe ich mich entschieden, den auf 600er zu strechen.
                            Dann auch nicht mit 10S sondern 8S.CC Ice 100 und Scorpion 4025-890

Es geht doch oder?Nicht übermotorisiert aber ehrlich gesagt richtig gut.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                            X