Roxxy 9100-6 Erfahrung, Governor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wizard
    Senior Member
    • 04.05.2010
    • 1441
    • Marc
    • MTK

AW: Roxxy 9100-6 Erfahrung, Governor

@Oli: stell doch mal accleration auf High und versuchs nochmal.
    Ich würd einstellen
    accleration: High
    Gov response :normal
    Timing 20°
    Start power : lowest
    Damit solltest ein gutes Grundsetup haben, is meine Meinung
    Voodoo 600
    Suzi Janis
    T14

Kommentar

• martin_p
      martin_p

Hi,

Acceleration wirkt nur wenn man zwischen flugphasen mit unterschiedlichen Drehzahlen fliegt bzw. Schaltet sonst wirkt das beim Fliegen gar nicht.

LG Martin

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Mikewoofer
        Mikewoofer

Flieg auch den Roxxy im 600esp ohne Probleme !

Das einzige ist das beim harten Pitchen das Heck 1x nachschwingt .

Kommentar

• Wizard
          Senior Member
          • 04.05.2010
          • 1441
          • Marc
          • MTK

Hy martin , ich kenne die anleitung und was diese über den accleration wert sagt. Nach meinem empfinden aber bringt accleration auch was bei der Regelung. Beim Pitchpumping zb. merkte ich es immer.
          Voodoo 600
          Suzi Janis
          T14

Kommentar

• Oli_Berlin
            Oli_Berlin

Hey vielen Dank...
            Ich denke ich meine genau diese PitchDumping Probleme... Ich merk das auch beim Turn oder wenn ich den Heli auf den Kopf drehe...
            Habe heute auch nochmal bei Robbe angerufen - der hat mir exakt meine Einstellung empfohlen abgesehen vom Acceleration Wert - der meinte auch ich soll das auf fastest stellen. Werde es also mal probieren... ;-)))
            Und wenn das nicht hilft Timing mal hochsetzen...
            Gruß
            Oli

Kommentar

• heliprofessor
              heliprofessor

Habe inzwischen auch den 9100-6 drin weil das Heck immer noch minimal unruhig war. Habe aber Normalmode mit Gaskurven eingestellt, da gehts dann sehr gut. Im Govenor ist es nicht so gut, habe verschiedene Einstellungen probiert, hat nicht´s gebracht.

Kommentar

• martin_p
                martin_p

Hi!

Alles klar. War mir nicht bewusst, dass Du das wirklich auch beim Fliegen merkst (unterschiedliche Einstellungen bei "Acceleration")... Weil auch mir hat mal Robbe gesagt, dass diese Einstellung nur beim Umschalten greifen sollte.

LG
                Martin

Kommentar

• Oli_Berlin
                  Oli_Berlin

Hallo,
                  ich habe auch den Eindruck - dass der Acceleration Wert Einfluss auf den Governor hat.
                  Hab aktuell Acceleration Speed auf High und Timing auf 18 Grad. Mit 1.850 U/Min geht es ganz gut. Bei 1.800 ist es aber wieder nicht so dolle beim Lastwechsel.
                  Ich werde nochmal Timing 20 und Acceleration Highest versuchen...
                  Gruß
                  Oli

Kommentar

• ThreeDeeRainer
                    ThreeDeeRainer

Hallo Leute, hab auch ein leichtes Problem mit meinem 550er Beast mit diesem Roxxy Regler. Wenn ich starke Lastwechsel habe, also von negativ Pitch schnell auf positiv gehe, dann fängt das Heck an zu wackeln. Das führt sogar soweit, dass bei Rainbows es einen zur Seite versetzt, als würde man Roll dazusteuern!

Drehzahl : 2200 (also bestimmt nicht zu niedrig)
                    Timing Motor: 15°
                    Governor Response: Lowest

Ich spür auch, dass die Drehzahl bissi einbricht bei diesen Wechseln, aber nur für nen Sekundenbruchteil.

Soll ich mit der Response höher gehn? Wenn ja, auf wieviel?

Beim Schweben und Rundflug steht das Heck wie ne 1! Nur halt bei starken Lastwechseln....

Hab schon versucht am Beast mit der HeadingLock Funktion und der Kreiselempfindlichkeit herumzuspielen, jedoch hab ich keine Verbesserung erzielt.

Danke im Voraus

Kommentar

• Wizard
                      Senior Member
                      • 04.05.2010
                      • 1441
                      • Marc
                      • MTK

Warum hast du den Gov-response wert überhaupt soweit runter gestellt ? Würde den einfach auf "Normal " stellen. Timing evtl. etwas höher. 20 zb.
                      Voodoo 600
                      Suzi Janis
                      T14

Kommentar

• ThreeDeeRainer
                        ThreeDeeRainer

Naja, mir wurde das so vorgeschlagen. Gut, ist auch mein erster Heli

Alles klar, dann stell ich mal auf normal.

Soll ich sicherheitshalber mit der Flugzeit dann runter gehn? Fliege im Moment 6 min mit 30% Rest im Akku.

Was verändert sich bei Verstellung der Timing °? Das hab ich auch noch nicht verstanden.

Danke für deine Hilfe!

Kommentar

• ugv160
                          ugv160

Hallo zusammen,

ich hänge mich auch mal in diesen Fred rein...

Ich wollte eigentlich nur Wissen, wie ihr das Setup für einen 500er Rex habt und ob und wie ihr den mitgelieferten Widerstand eingebaut (an die Goldies gelötet?) habt.

Danke

Gruß
                          Ralf

Kommentar

• cc1975
                            Senior Member
                            • 27.11.2008
                            • 3824
                            • Christian
                            • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
                            Hallo Leute, hab auch ein leichtes Problem mit meinem 550er Beast mit diesem Roxxy Regler. Wenn ich starke Lastwechsel habe, also von negativ Pitch schnell auf positiv gehe, dann fängt das Heck an zu wackeln. Das führt sogar soweit, dass bei Rainbows es einen zur Seite versetzt, als würde man Roll dazusteuern!

Drehzahl : 2200 (also bestimmt nicht zu niedrig)
                            Timing Motor: 15°
                            Governor Response: Lowest

Ich spür auch, dass die Drehzahl bissi einbricht bei diesen Wechseln, aber nur für nen Sekundenbruchteil.

Soll ich mit der Response höher gehn? Wenn ja, auf wieviel?

Beim Schweben und Rundflug steht das Heck wie ne 1! Nur halt bei starken Lastwechseln....

Hab schon versucht am Beast mit der HeadingLock Funktion und der Kreiselempfindlichkeit herumzuspielen, jedoch hab ich keine Verbesserung erzielt.

Danke im Voraus
                            was hast du denn für ne empfindlichkeit am beast? welche led bzw wieviel prozent?
                            SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Fibo
                              Fibo

Zitat von ugv160 Beitrag anzeigen
                              und ob und wie ihr den mitgelieferten Widerstand eingebaut (an die Goldies gelötet?) habt.
                              Hi!
                              Eigentlich müsste Dir doch eine bebilderte Anleitung zwecks 10Ohm Widerstand an Buchse (hinter die Buchse gelötet) vom Regler beiliegen? Ich hab z.B. am Regler stets die Buchse auf Plus und den Stecker auf Minus.

Vorgehensweise:
                              • Zunächst Schrumpfschlauch nur über die Buchse selbst und zwischen Kabel und Buchse etwas blank lassen
                              • direkt hinter die Buchse eine gekürzte Seite des Widerstands anlöten. Der Widerstand sollte direkt parallel über der Buchse liegen und das andere Drahtende darüber hinaus schauen.
                              • Jetzt etwas größeren Schrumpfschlauch über Buchse und Widerstand einschrumpfen
                              • Zuletzt nur noch das offene Ende des Widerstands in eine kl. ßse umbiegen und den Drahtüberschuss abknipsen
                              • fertig

Künftig nur noch den Stecker des Akkus an den Widerstand halten, drüber gleiten und in die Buchse stecken.

@Morphois

hatte das gleiche "Problem". Nutzt Du das original DS620? Wenn ja trägt dieses seinen Teil dazu bei. Lösung wäre ein schnelleres Servo. Des weiteren kannst Du evtl. zu große Heckausschläge eingestellt haben (beispielsweise immer bis an die mechanischen Hecklimits, ist supoptimal da u.U. Strömungsabriss). Zu guter Letzt liegt es auch einfach am Gov des Roxxy. Dieser scheint auch auf "fastest" nicht zu genüge agil. Hab ich erst feststellen können, nachdem ich endlich meinen VStabi Gov nutze und einen Vergleich habe.

Gruß
                              Franco

Kommentar

• Wizard
                                Senior Member
                                • 04.05.2010
                                • 1441
                                • Marc
                                • MTK

Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
                                Naja, mir wurde das so vorgeschlagen. Gut, ist auch mein erster Heli

Alles klar, dann stell ich mal auf normal.

Soll ich sicherheitshalber mit der Flugzeit dann runter gehn? Fliege im Moment 6 min mit 30% Rest im Akku.

Was verändert sich bei Verstellung der Timing °? Das hab ich auch noch nicht verstanden.

Danke für deine Hilfe!
                                Kannst ja mal 30 sek. weniger einstellen zur Sicherheit, ich glaube aber fast nicht das du bei Response "normal" und paar grad mehr timing viel weniger Flugzeit haben wirst. Durch höheres Timing wird das Ansprechverhalten auf Gas (Pitch) etwas direkter, bzw. hast du auch gefühlt etwas mehr Leistung. Nachteile: Motor wird evtl. ein Tick wärmer, bzw. die Akkus auch. Ist aber auch vom Flugstil abhängig ob sich da viel tut. Einfach ausprobieren was dir zusagt.
                                Voodoo 600
                                Suzi Janis
                                T14

Kommentar

Lädt...
                                X