Roxxy 9100-6 Erfahrung, Governor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gokkus
    Member
    • 29.06.2010
    • 700
    • Gökhan

Roxxy 9100-6 Erfahrung, Governor

Hallo

Nach langer ßberlegung habe ich mich einer von diesen Regler( YGE, Roxxy und CC) Entschieden... Roxxy 9100-6

Habt ihr Erfahrungen damit?

Ich habe zurzeit im T-Rex 550E den Align 70A Regler mit BEC.
    Das hat bis 6V BEC Spannung.Aber hat Roxxy wirklich bis 5,5V? Ist es zu wenig für meinen Heli?
    Außerdem fliege ich zurzeit nur Stellermodus und habe 3 gaskurven.Wenn ich Governor Modus aktiviere kann ich am Flug immernoch mit 3 verschiedenen Drehzahlen fliegen und diese am Funke mit einem Schalter wechseln?

Danke
    Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
    Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade
  • KleinSchleimer
    Steveshobby-Shop.com
    Teampilot
    • 01.09.2009
    • 432
    • Sven
    • Hamm (Mfc-Immelmann)

AW: Roxxy 9100-6 Erfahrung, Governor

Hi gokkus

ich habe den roxxy 9100-6 ebenfalls im T-rex 550. Jedoch nutze ich das BEC nicht da ich ein Emcotec verbaut habe. Regeln tut der Roxxy nach ein Einstellungen sehr gut, wie ich finde. Ich musste nur den Punkt "Response of governor"auf lowest setzten, da der Regler sonst hakelig regelt. Jetzt bin ich jedoch sehr zufrieden, funktioniert fast wie mein jive .
    Bec reicht eig schon für den Heli, wenn man es nicht "ßbertreiben"will.
    Ja du kannst deine 3 Drehzahlen weiterhin fliegen da der Regler einen softanlauf hat .
    GruÃ? Sven
    Modelle:
    Chronos,Goblin570,Logo600sx

Kommentar

• Wizard
      Senior Member
      • 04.05.2010
      • 1441
      • Marc
      • MTK

Ja die Roxxy Regler haben eine feste Bec Spannung von 5,5V. Nicht veränderbar. Deine Servos werden damit aber immernoch genug Speed und Stellkraft haben, imho.
      Jo stellst 3 Gasgeraden in der Funke ein wie zb. 60/60/60/60/60 und 70/70/70/70/70 usw. und kannst im Flug ganz normal umschalten wie du es brauchst.
      Unbedingt den Programmer v2 mit kaufen damit du den Regler vernüftig und leicht einstellen kannst.
      Voodoo 600
      Suzi Janis
      T14

Kommentar

• gsx-rmeister
        gsx-rmeister

Hab den Regler im 600 ESP und bin sehr zufrieden damit.

Super zu proggen mit der Progbox (17.-)

Du kannst natürlich auch im Gov.Mode 3 Flugphasen einstellen,mußt dafür dann aber 3 Gasgeraden eingeben.

Gruß Marco

Kommentar

• gokkus
          Member
          • 29.06.2010
          • 700
          • Gökhan

Und wie stelle ich die Funke ein?
          Einfach 3 Gaskurven mit zB: 60/60/60 , 70/70/70, 80/80/80 oderso?
          Und am Regler nur Governor Modus aktivieren fertig.So einfach oder wie?
          Außerdem habe ich am Heck beim T-Rex 550E mit 3G ein leichtes heckpendeln.
          Mansche sagen dass es am Align Regler liegt. Kann Roxxy auch dieses Problem lösen?

Kommentar

• Freeman
            Senior Member
            • 08.06.2010
            • 7460
            • Christian
            • Steinbach a.d. Steyr

ich hab bei meinem 600er ESP auch wegen dem heckpendeln auf den roxxy gewechselt.
            mit hat robbe geschrieben für den 600m Motor das timing auf 15° und governor speed auf fastest zu setzen.
            wenn du mit govenor mode und somit gasgeraden fliegst (so wie ich) dann hast du bei flugzustand 0 auch => 0% Gas, bei 1 => z.b. 70%, bei 2=> 85% (die werte sind nur beispiele!)

wichtig ist beim starten (flugzustand 0 mit 0% gas) den knüppel auf mitte zu stellen und erst danach den flugzustand 1 zu schalten, sonst läuft er mit max. negativ pitch an.

das ding geht voll ab, bin zufrieden.

mfg
            christian
            Zuletzt geändert von Freeman; 03.11.2010, 09:30. Grund: Ergänzung
            MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• eagle51
              Member
              • 16.08.2007
              • 252
              • Gerhard
              • Emmendingen

meine Kombination:

600-er, ROXXY 9100-6, ALIGN 600M, ALIGN 750 (Gyro) - geflogen im Governormode

Problem: leichtes Heckschwänzeln (ca. 10-15 Grad), das hauptsächlich beim Langsamflug oder Schweben zu erkennen ist. Verstellen der Kreiselempfindlichkei (zwischen 20 und 80%) ergab keine ßnderung, ebensowenig die ßnderung von "normal" auf "fastest" in der governor speed. Das Heck steht bombenfest bei rasanten Steigflügen und rastet auch nach Pirouetten sofort ein. Unter dem Gyro hatte ich erst ein Klebepad und jetzt 2 - ohne ßnderung.

Wo fange ich mit der Fehlersuche an?

Taugt der Governormode nichts? Das kenne ich nämlich von meinem 500-er mit dem Original ALIGN-Regler. Dort half auch nur die individuelle Gaskurve.

Würde ich über einen Tipp freuen.
              GruÃ? - Gerhard
              TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• key2
                key2

Hi,

ich nutze ihn im Raptor E550 (stock) mit BEC und Gov-Mode. Top!!
                Grüße

Andreas

Kommentar

• gokkus
                  Member
                  • 29.06.2010
                  • 700
                  • Gökhan

Hallo

Das kann an Gyro liegen aber vorallem kann das Heck nicht leichtgängig sein. Es muss unbedingt mehr als Leichtgängig sein.

Guck mal hier:

gruß

Kommentar

• eagle51
                    Member
                    • 16.08.2007
                    • 252
                    • Gerhard
                    • Emmendingen

Zitat von gokkus Beitrag anzeigen
                    Hallo

Das kann an Gyro liegen aber vorallem kann das Heck nicht leichtgängig sein. Es muss unbedingt mehr als Leichtgängig sein.

Guck mal hier:

gruß
                    aber dann würde er auch sicher nicht schnell genug nachregeln, wenn ich Vollpitch gebe. Da ist das Heck aber fest.
                    GruÃ? - Gerhard
                    TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• Fabry
                      Member
                      • 15.03.2010
                      • 577
                      • Olli
                      • Taunus

Hallo Gerhard, welches Timing hast du am Rappen eingestellt? ich bin mir nicht sicher ob meine 15 Grad OK sind. Danke
                      Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• Bacces26
                        Bacces26

Hallo,

welche Einstellungen habt ihr am Roxxy 9100-6 mit 600mx Motor gemacht ??

Timing etc ??

Kommentar

• MadZero30
                          MadZero30

Zitat von Bacces26 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

welche Einstellungen habt ihr am Roxxy 9100-6 mit 600mx Motor gemacht ??

Timing etc ??
                          Hallo

Ich glaube du suchst sowas hier. Ist zwar für den T-Rex550E müsste aber für den 600er auch passen.
                          LINK: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=178263

LG MadZero30

Kommentar

• Oli_Berlin
                            Oli_Berlin

Hallo,
                            leider findet man dort nichts zum Timing des 600MX...
                            Ich fliege auch diese Kombi, hatte vorher den 600M Motor drin. Timing auf 15 Grad. An der Funke 65 % Throttle -> 1.850 U/min.

Ich habe für den MX nichts geändert (Acceleration Slowest, GovSpeed Normal, Timing 15).
                            Ich habe jetzt aber folgendes Phänomen: Wenn ich z. b. im Schweben einen Pitchstoss gebe und den dann ruckartig wieder wegnehme "schwimmt" der Heli, d. h. ich habe das Gefühl, der Regler "weiss" dann kurz nicht was er machen soll. Man hört es auch, als ob kurzzeitig der Antrieb weg ist und dann wieder da ist...
                            Ich glaube der 600M hat nicht so reagiert...
                            Habe schon mal Governer Speed auf fastest gestellt, das at aber nichts genützt.
                            Kann es am Timing liegen?

Danke und viele Grüße,
                            Oliver

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              leider findet man dort nichts zum Timing des 600MX...
                              Ich fliege auch diese Kombi, hatte vorher den 600M Motor drin. Timing auf 15 Grad. An der Funke 65 % Throttle -> 1.850 U/min.

Ich habe für den MX nichts geändert (Acceleration Slowest, GovSpeed Normal, Timing 15).
                              Ich habe jetzt aber folgendes Phänomen: Wenn ich z. b. im Schweben einen Pitchstoss gebe und den dann ruckartig wieder wegnehme "schwimmt" der Heli, d. h. ich habe das Gefühl, der Regler "weiss" dann kurz nicht was er machen soll. Man hört es auch, als ob kurzzeitig der Antrieb weg ist und dann wieder da ist...
                              Ich glaube der 600M hat nicht so reagiert...
                              Habe schon mal Governer Speed auf fastest gestellt, das at aber nichts genützt.
                              Kann es am Timing liegen?

Danke und viele Grüße,
                              Oliver
                              Flieg das gleiche wie du mit der gleichen Einstellung. Ich flieg 3D mit dem Heli und es geht alles einwandfrei. Solche Tests wie bei du da machst hab ich aber noch nicht gemacht. Ich flieg halt einfach mit dem Heli und bei harten Tic Tocs kurz und knackig oder Flips mit stops usw macht der Heli sowas jetzt nicht oder mir fällt so was nicht auf da ich sofort weiter fliege.
                              Alles auf Fastest zu stellen bringt bei mir nur eines... das der Akku der 5000 hat in 4.5 Min 5000 verbraucht hat. War Gott sei dank noch mit Stützacku. Und da eh genug Leistung da ist mit 2300 am Kopf kann ich zumindest da auch mit Slowest fliegen. Finde auch dass das Heck besser geht mit slowest oder ruhiger ist.
                              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 11.05.2011, 17:26.

Kommentar

Lädt...
                              X