seit gestern ist der erste Koby angekommen!
Leider nur der 55LV für'n 450er, Erstflug ist heute oder morgen.
Gleich vorneweg, Jumper gibt es keine mehr.
Jetzt muss nur noch der 90LV eintrudeln, der bekommt im Acrobat sein neues zuhause und löst einen 100er Jive ab. (Das Gesamtgewicht von 13xx Gramm rückt immer näher )
Warum willst Du den 100 LV auswechseln? 100LV = 5 A BEC, 92 gr Gewicht, Koby 90 LV = 62 gr. Gewicht und nur 3 A BEC??
Hast Du eine extra Empfängerversorgung? Dann schmeiß doch die raus und geh über das BEC des Jive mit 2 BEC Kabeln, das spart sicher mehr Gewicht und ist zuverlässiger, oder ?
LG
Ich hatte mir auch überlegt einen Koby in den Protos zu setzten aber da man ihn nicht mit der Progcard einstellen kann ist er schon raus. Wegen einem Regler kaufe ich mir nicht die Progdisc für den Preis.
Mich würde aber trotzdem ein paar Erfahrungen interessieren.
das Koby BEC reicht beim SE ohne Probleme. Ich fliege ihn seit einigen Monaten mit 6.5V direkt an 3 9650 und einem BLS 251. Was die Programmiererei angeht, da reicht eigentlich der Taster. Die Prog Disc benoetigt man wenn man z.b. die BEC Spannung einstellen will...
Viele Gruesse
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
habe soeben meinen Koby ausgepackt und versucht mit der ProgDisc einzustellen. Habe zuvor die aktuelle V1.3 auf die Progdisc gespielt. Nun werden seitlich schöne Balken angezeigt, damit man erkennen kann, wie weit man die ProgDisc noch neigen muss, um in den nächsten Menüpunkt zu gelangen. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich im Menü durch die alleinige Bewegung nicht navigieren kann. Als noch die alte Version aufgespielt war, haben die Beschleunigungssensoren noch super funktioniert. Bin mir nun nicht sicher, ob der Fehler am Koby liegt, ob die Software einen Bug hat oder ob ich nicht in der Lage bin, die Progdisc zu programmieren.
Mit dem Update hat die Disc nun 3 Bedienmodi:
1. Möglichkeit: Kippen und er "läuft" durch das Menü,
2. Einzelsprünge bei jedem Kippen sowie
3. Nur wenn gedrückt wird _und_ dann gekippt springt er auf den nächsten Punkt.
- Und den letzten hast Du jetzt gerade...
Läßt sich in "Systemeinstellungen" auswählen, welchen Modus man möchte (wenn man bis dahin kommt... )
danke dir. Ich habe es nun auch gefunden. Bei mir war die "alte" Anleitung dabei. Da war über das Steuerverhalten noch nichts gestanden. Aber jetzt geht es ja...tolles Teil...
habe nochmal eine Frage an die Koby/Progdisc Spezialisten. Wie kann ich den Knüppelweg richtig programmieren? Dazu muss ich ja im Prinzip sowohl den Empfänger als auch die Progdisc mit dem Regler verbinden.
Wer weiß bescheid?
Ja, musst Du. Das ist aber ganz easy, da die Progdisc zwei Kabel dran hat. Der Stecker davon geht in den Empfänger, an die Buchse klemmst Du den KOBY.
Ich bevorzuge es aber immer erst einen Modus per Pieptönen zu programmieren und mache danach nur noch Feintuning.
vielen Dank für deine Info.
Ich habe den Regler nun so programmiert. Allerdings habe ich es mit der Progdisc nicht hin bekommen. Der Regler blinkte 10x beim Anstecken. Schade, dass solche Programmierschritte nicht in der Anleitung dokumentiert sind. Aber sonst ist die Progdisc ein schönes Spielzeug. Der Koby macht seinen Job seit heute euch sehr gut.
sorry für die verspätete Antwort. Ich habe, wie du oben beschrieben hast, die Progdisc zwischen Empfänger und Regler gesteckt. Als nächstes 100% Vollgas und den Punkt mit der Progdisc bestätigt und das ganze noch für die untere Gasstellung.
Habe den Vorgang dann nicht mehr wiederholt. Kann daher nicht sagen, ob es nur ein Zufall war oder ob es ein Fehler Seitens der Prodisc ist/war.
Edit: Vielleicht kann ein Mod die ßberschrift des Threads berichtigen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar