heute ist mir am platz was passiert, das ich eigentlich nicht geglaubt hätte. Hatte den heli 3 wochen nicht geflogen , nichts verstellt . nun auf´n platz gefahren und akku angesteckt. der motor machte wie immer sein "düdl düd" .. doch dann lief der motor einfach an, schlug auf meine hand. dann stellte der motor kurz wieder ab (wahrscheinlich weil ich ihn gehalten hatte, dann lief er wieder an. gott sei dank hab ich den akku ausstecken können. dann wollte ich gleich nochmal probieren , ob es nun wieder so ist, und siehe da, plötzlich ging alles wieder ganz normal**
dann ganz normal geflogen und gelandet, neuer akku rein ( dabei vergingen so zirka 20 min). dann wieder akku angesteckt, und wieder alles von vorne: motor machte sein düdl düd, kurze pause und plötzlich ist der motor wieder angelaufen.. dann wieder kurz aus, und wieder angelaufen, dann wieder aus, und plötzlich wollte er wieder anlaufen?? hatte aber schon fast den akku abgesteckt. -- wieder glück gehabt ..
dann wieder akku ran gemacht und siehe da, alles klapt wunderbar.. abgehoben und gelandet ohne probleme??!!
kurz noch ein paar infos: die einstellungen wurden nicht geändert!! hab den heli vor 3 wochen ganz normal mit den selben akkus geflogen... (hab nur auf alle akkus 5 mm goldis verlötet) . auch an der funke nichts geändert.
die ausstattung des TDR´s : PowerJive 120 +HV , Pyro 700-52 , mini V-Stabi 5.0 express (ohne dem neuen update) MC-24 profie rom 2,4 Ghz Spektrum.
Hab zwar nochmal glück gehabt das nicht weiteres passiert ist, aber drotzdem weiß ich nicht was es da haben kann.
wer was weiß bitte posten, binn echt ratlos ??

Gruß
Michael

Kommentar