und was ist dabei rausgekommen, eine Lösung gefunden? Ich hab das gleiche Problem, Regler eingeschickt, zurück als "kein Fehler feststellbar" und das Problem ist geblieben.
Jive 100+LV mit Mini-Vstabi schaltet nicht scharf
Einklappen
X
-
Ingwer
AW: Jive 100+LV mit Mini-Vstabi schaltet nicht scharf
Hallo,Zitat von tracer60 Beitrag anzeigen
und was ist dabei rausgekommen, eine Lösung gefunden? Ich hab das gleiche Problem, Regler eingeschickt, zurück als "kein Fehler feststellbar" und das Problem ist geblieben.
-
Dann könnte das aber an deinen Komponeneten liegen, ich glaube nicht das Kontronik dir ein defektes Produkt zurück schickt.Zitat von Ingwer Beitrag anzeigenHallo,
Naja, ich habe einen Jive-80HV, Jive-80LV und Koby-90LV und bin bis jetzt absolut zurfrieden...GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Ja, hier ich, ich habe noch eine Idee!!
Hatten wir letzte Woche bei nem Kumpel auch. Da waren es die Verbindungskabel. War ein wackler im Stecker drin. Ganz simpel....
Kabel getauscht, läuft!
(waren neue Kabel)
Kommentar
-
Ingwer
ja, vermutlich ist es eine Kombination von Komponenten, besonders die Savöx-Servos - und genau dafür wär mir eine Lösung recht. Die Kabel sind ok - 3 Stück ausprobiert.
Kommentar
-
Bei allen 3 Reglern die ich habe hängen Savöx-Servos dran, alles kein Problem...Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Ja ,eine der Endstufen war defekt.Zitat von Ingwer Beitrag anzeigenHallo,
Hab´ damals einen neuen Regler von Kontronik bekommen.
Seitdem mit dem Regler keine Probleme.LG
Tom
Kommentar
-
Ingwer
Also doch eine Kombi aus allen Komponenten? Deswegen hier mal alle Teile:
Jive 100+LV Version 9
Jeti Satellitenempfänger RSat2
Mini Vstabi schwarz V 5.1 pro
3 x DS610 Servo (baugleich Savox SC-1258)
1 x DS620 Servo (baugleich Savox SC-1257)
wer fliegt mit diesem Setup ohne Probleme?
Danke für eure Hilfe!
Kommentar
-
Anähernd identisch:Zitat von Ingwer Beitrag anzeigenAlso doch eine Kombi aus allen Komponenten? Deswegen hier mal alle Teile:
Jive 100+LV Version 9
Jeti Satellitenempfänger RSat2
Mini Vstabi schwarz V 5.1 pro
3 x DS610 Servo (baugleich Savox SC-1258)
1 x DS620 Servo (baugleich Savox SC-1257)
wer fliegt mit diesem Setup ohne Probleme?
Danke für eure Hilfe!
Jive-80LV Mode 4 und KSA, Motor Align 600-MX
Futaba R-617FS
Microbeast
3xDS610
1xDS620
Alles im 550erGruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Ingwer
Hallo,
jetzt hab ich für den Erstflug provisorisch mal folgende Lösung gefunden: 4 AAA Eneloops als Pufferakku werden zuerst am vstabi und damit durchgeschleift auch am Empfänger angesteckt. Dann erst den Antriebsakku an den Jive und so funktionierts. Nur ursprünglich hab ich mir ja den Jive besorgt, weil ich ohne Pufferakku fliegen wollte...
Kommentar
-
Kannst du mal testen wie sich die Servos bzw. das BEC verhalten wenn du sie ohne Stabi direkt am Empfänger anschließt?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
Prüfe bitte mal ohne Servos, dann 1 servo, dann 2 Servos ... und ev. auch mal mit nur Master ohne Slave Kabel.
Wenn es mit nur 1 Kabel bzw. nicht allen Servos klappt hat das BEC des Jive einen Fang. Es erkennt einen "vermeintlichen" Kurzen (Aufladen der Kondensatoren in den Servos) und steigt aus.
Mit nur 1 Kabel hat man quasi auch eine Art Strombegrenzung drin welche dann die BEC Spannung nicht so weit absinken läßt.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Ingwer
Habe jetzt mal meine schöne Verkabelung aufgedröselt und siehe da, sobald ein Servo weniger angeschlossen ist funktionierts. Wenn ich den Slave mit anstecke muss ich alle Servos abstecken bis der Regler reagiert. Die Frage ist jetzt, hat das BEC des Jive einen Fehler oder zu empfindlich oder...?
Kommentar
-
Ist es egal welches Servo du abziehst, also Hauptsache eins weniger, oder ist es nur bei einem? Hast du das mal probiert?
Kommentar
-
Ingwer -
Hmm,
BBEEEEECCCCCC*!!!!!
Einschicken würde ich sagen!Zuletzt geändert von Daniel Schmidt; 21.02.2011, 18:43.
Kommentar

Kommentar