nach langem Suchen, warum mein Voodoo bei mittleren Drehzahlen immer nach hinten links weg driftet habe ich endlich das eigentliche Problem gefunden.
Es ist der Pyro 700-52, der bei gewissen Drehzahlen sehr stark vibriert und daher die AC-3X stört. (Getestet mit ausgehängten Motorriemen und laufen lassen, ab einer gewissen Drehzahl vibriert das ganze Chassis und die Taumelscheibe bewegt sich deutlich nach hinten).
Nun, dachte ich, kein Problem, schicke ich den Motor zu Kontronik und die sollen sich das mal anschauen. Nach einer Woche kam der Motor dann auch zurück mit dem Hinweis das die Glocke und die Lager ausgetauscht wurden.
Also Motor wieder eingebaut, getestet und... nichts hat sich geändert! Wieder Motor eingesandt, diesmal mit dem Hinweis sie sollen doch bitte den Motor richtig auswuchten. Motor kommt nach ca.: 1 Woche wieder, mit dem Hinweis das Glocke und Lager ausgetauscht wurden und der Motor jetzt fehlerlos läuft.

Also, Motor wieder eingebaut und ... wieder keine ßnderung, die starken Vibrationen sind nach wie vor da!

Habe jetzt eine ziemlich böse Email an Kontronik geschickt, das ich entweder eine Gutschrift oder eine neuen, diesmal einwandfrei gewuchteten Motor haben möchte!
Anscheinend ist das aber nicht nur mein Motor, der diese Problem hat.
Bei wem ist diese Problem ebenfalls aufgetaucht? Leider habe ich durch die Suchfunktion nichts gefunden.
LG
Mike

.
.

...
Kommentar