Erstflug orbit 25-08 katastrophe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: Erstflug orbit 25-08 katastrophe

Ist schon alles geklärt, man muss nur lesen

mfg Richard

Kommentar

• lexi1970
      lexi1970

steht doch weiter vorne, daß ich es gestern mit einem 6S5000 30C versucht hab.
      und keine ßnderung gebracht hat.

Kommentar

• nexus665
        nexus665

Hi,

Du wolltest Doch wissen, wie Du den Motor demontiert kriegst.

Dazu gibt's bei Plettenberg eine Grafik, die das veranschaulicht -

Erstmal muß die Platte oben wo die Motorkabel rauskommen runter. Das sind wenn ich mich recht erinnere 5 oder 6 Schrauben. Dann die Platte runterdrücken und die Kabel rausfädeln (Stecker runter).

Dann mußt Du unten die 5 oder 6 kleinen Schrauben außen an der Glocke (siehe Grafik, da ist links am Rand eine zu sehen) entfernen.

Danach kann die Glocke mit den Magneten drin entfernt werden - die hängt aber mit dem Dünnringlager oben recht fest drauf, braucht ein wenig ßberzeugung - aber bitte keine Gewalt, und vor allem nicht verkanten!

Wenn Du die Glocke unten hast, kannst Du anschließend den Lüfter mit der Welle aus dem Gehäuse ziehen. Auch das braucht einiges an ßberzeugungskraft, die Passung Welle - Lager ist recht eng. Kann auch angerostet sein, bzw. wegen der großen Hitze verbacken und sich deswegen nicht lösen lassen. Evtl. auspressen oder mit einem Gummihammer kurz oben 1-2 sanfte Schläge drauf wenn's gar nicht will, dann sollt's gehen.

lG,
        Simon.

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Hier steht wie du den Motor aufmachst.

Kommentar

• nexus665
            nexus665

Danke Michael,

hab's PDF ned gefunden, nur vor kurzer Zeit mal einen Pletti zerlegt

lG,
            Simon.

Kommentar

• lexi1970
              lexi1970

danke euch.

Werd mich gleich mal dranmachen

Kommentar

• Uwe Caspart
                Senior Member
                • 19.08.2005
                • 7418
                • uwe
                • EDDS / Goldboden

Stellung Lüfter/Glocke markieren (bei HE)
                Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• lexi1970
                  lexi1970

@Uwe

mist. jetzt hab ich deinen Beitrag zu spät gelesen.

Als ich die Glocke runtergezogen habe, wußte ich daß ich Markierungen machen hätte sollen.
                  Ist ja schließlich feingewuchtet.
                  Aber das hab ich jetzt wohl vermasselt.

Ne Idee, wie ich das nachträglich wieder richtig hinbekommen kann? Wahrscheinlich hab ich da keine Chance

Auf jeden falll hab ich nun die Lager mal ausgebaut. Das große obere Lager scheint absolut in Ordnung zu sein. Obwohl das Metal dahinter bläulich angelaufen ist.

Die beiden kleinen Lager sind allerdings defekt. Vor allem das untereste ist echt übel dran.

Ich hab jetzt mal geschaut ob ich solche lager da habe und dabei festgestellt, daß die beiden kleinen genau dieselben masse haben wie die Domlager vom T-Rex 450.
                  also diese kurzerhand eingebaut.
                  Jetzt bitte nicht gleich wieder losschimpfen. ich weiß schon, daß die Lager vom T-Rex 450 nicht gut genug sind für einen solchen Motor. Aber ich hatte eben keine anderen und ich wollte ja testen was passiert.

Also Lager gewechselt und Motor wieder zusammengebaut. Ab nach draussen.

Was soll ich sagen. Das ist jetzt ein ganz anderer Heli. Mit Regleröffnung 75% ist smarter Rundflug angesagt und bei 85% geht er schon richtig gut. Pitchstöße ziehen schnell und sauber durch ohne daß der Motor einbricht.

Warm wird er aber immer noch. Allerdings ca. 15grad kühler als gestern.
                  Geflogen bin ich wieder nur mit einem 6S 2650 20C, da ich gestern den großen Akku nur leihweise habe.

Ich muß mir auf alle fälle jetzt vernünftige Lager besorgen.
                  wißt ihr vielleicht wo ich welche schnell herbekomme?
                  Plettenberg ist ja jetzt zwei Wochen in Urlaub, als kann ich bei denen nichts kaufen die nächste Zeit. Eine alternative muß her.

mfg
                  alex

Danke für alle die geholfen haben, mein Problem einzugrenzen.

Achja, Empfängerstromversorgung hab ich jetzt auch anders gelöst.
                  Orginal Align Regler dran, und auch (komplette) Kabel vom YGE.

jetzt hab ich zwei getrennte stromversorgungen.
                  Ich hab den Align BEC genommen, weil ja die BEC spannung höher sein muß, als die vom YGE.
                  Und der Helitron gibt ja nur 5,5 V aus. Ich brauchte aber mindestens 5.6Volt

Außerdem wurde der Helitron immer sehr warm.

So ist es jetzt perfekt und der align regler wird grad mal lauwarm. sollte er wirklich abrauchen, hab ich ja noch das BEC vom YGE dran.

Kommentar

Lädt...
                  X