Akku nach kurzer Lagerung platt?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MeiT
    Senior Member
    • 20.11.2006
    • 2216
    • kamil
    • .

AW: Akku nach kurzer Lagerung platt?!

Zitat von cappy Beitrag anzeigen
    Habe die Zellen auch einzeln gemessen (oben am "Kopf"): gleiches Ergebnis, 2 Zellen bei 0, 2 bei 0,9

Werde nicht ganz schlau wie ich den Akku unfallfrei in seine 6 Platten zerlege. Habe ihn aber shcon eingepackt und werde morgen mal bei nem erfahrenem Piloten und bastler nachfragen.
    Hallo,

du brauchst dir überhaupt keine mühe zu machen.

der akku ist nicht nur etwas hinüber, sondern ganz.

er wird auch niemals mehr werden.

grüße
    Pulsar P3 und P3+
    MP-E Vstabi 12S A123m1b
    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigen
      Hallo,

du brauchst dir überhaupt keine mühe zu machen.

der akku ist nicht nur etwas hinüber, sondern ganz.

er wird auch niemals mehr werden.

grüße
      Hallo,

ja so ist das!
      Der is wohl hin.

Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung wenn ich Akkus geliefert bekomme die schon von Anfang an Defekt sind! Da spielt der gezahlte Preis überhaupt keine Rolle. Ich möchte mich bei meinen Hobby nicht ärgern müssen (es sei denn über mich selbst).
      Ich hatte eigentlich vor mir auch mal "HK" Akkus zu besorgen aber da ich nun schon öfter über den Ausschuß bei diesen Zellen gelesen habe vergeht mir die Lust darauf.
      Ich persönlich finde es schon sehr amüsant was sich die Käufer dieser Akkus alles gefallen lassen. Und was alles angeführt wird nur um diese "Missstände" noch schönzureden. Sicher im wirklichen Leben seit ihr alle knallharte Geschäftsleute! Wer glaubt euch das nach eueren Beiträgen noch!

Gruß Volker

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

was alles angeführt wird nur um diese "Missstände" noch schönzureden. Sicher im wirklichen Leben seit ihr alle knallharte Geschäftsleute! Wer glaubt euch das nach eueren Beiträgen noch!
        Wieder einer... nochmals: Es schreiben hier fast nur die Problemfälle, die 97% Glücklichen schweigen und genießen! Deshalb entsteht der Eindruck, aus Asien kommt nichts Gescheites.

Wusstet ihr, dass China die führende Weltmacht im Elektroautosektor ist? Dort gibt es an den Tankstellen schon Tauschakkus, während wir hier noch diskutieren, wo der Strom herkommt.

Die sind nicht wirklich blöd, sind halt bloß etwas spät gescheit geworden.

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Wieder einer... nochmals: Es schreiben hier fast nur die Problemfälle, die 97% Glücklichen schweigen und genießen! Deshalb entsteht der Eindruck, aus Asien kommt nichts Gescheites.

Wusstet ihr, dass China die führende Weltmacht im Elektroautosektor ist? Dort gibt es an den Tankstellen schon Tauschakkus, während wir hier noch diskutieren, wo der Strom herkommt.

Die sind nicht wirklich blöd, sind halt bloß etwas spät gescheit geworden.

Hallo Taumel,

obwohl es bei dir wohl wenig nützt!
          Es ist mir vollkommen klar woher in der Masse Lipozellen gefertigt werden. Lege mir bitte nichts in den Mund was ich nicht geschrieben habe! Lese bitte meinen Beitrag nochmal durch und verstehe ihn oder auch nicht!

Gruß Volker

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Ich habe deinen Beitrag gelesen. Du musst die verfälschte Statistik berücksichtigen, die sich durch das Internet ergibt!
            Zuletzt geändert von Taumel S.; 26.06.2010, 11:06.

Kommentar

• MeiT
              Senior Member
              • 20.11.2006
              • 2216
              • kamil
              • .

Hallo,

man kann doch den akku nach hong kong zurückschicken.
              dann bekommt man sicher einen neuen.

ob sich das lohnt, ist eine andere frage.

grüße
              Pulsar P3 und P3+
              MP-E Vstabi 12S A123m1b
              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Jhannes
                Member
                • 30.07.2007
                • 360
                • Johannes
                • Niederösterreich

Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigen
                Hallo,

man kann doch den akku nach hong kong zurückschicken.
                dann bekommt man sicher einen neuen.

ob sich das lohnt, ist eine andere frage.

grüße
                Also ich hatte letztens einen defekten 6s/5000 mAh Turnigy. (Nach dem 2. Mal Laden war eine Zelle binnen 14 Tagen defekt = auf 0V runter. Ich habe das sofort über die HK Homepage gemeldet (4 Wochen Frist ab Eingabe der Seriennummer), eine RMA Nummer bekommen, den Akku nach HK geschickt (17,-) und 2 Wochen später die Nachricht bekommen, dass der Akku auf Garantie getauscht wird. Wieder 2 Wochen später, dann die Info vom Zoll, dort alle Unterlagen wg. Garantieaustausch vorgelegt & keinen Zoll bezahlt. Die Aktion hat mich also 17,- gekostet. Das war jetzt der 1. Akku wo mir das passiert ist (von 20). Wenn ich das bisher ersparte den 17,- gegenüberstelle....... (Rechnen könnt Ihr ja alle selber )

Grüße, Hannes
                Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)

Kommentar

• ralfk.7162
                  Senior Member
                  • 17.09.2008
                  • 1453
                  • Ralf
                  • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von heli jupp Beitrag anzeigen
                  wo ist das Problem? Du schreibst doch selber "ist ein HK-Akku". HK steht für: "Habe kollabiert". Also ganz normal. Einfach entsorgen und neuen kaufen. Das machst du so lange, bis dir klar wird, dass Akkus von europäischen Händlern mit einer gesetzlich geregelten Gewährleistung letztendlich preiswerter sind, als die Produkte vom freundlichen Schlitzauge.

So long, Klaus

Wo er recht hat hat er recht. Sehe ich genau so ,ich zahle lieber nur einmal

Ps: Aber nicht das jetzt gleich die HK Fraktion schreibt, stimmt doch alles garnicht.
                  Die HK sind die besten und so....... klar!!!!!!!!!

Mfg R
                  [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• V-Max
                    Member
                    • 31.10.2007
                    • 28
                    • Michael
                    • Hochsauerlandkreis beim LSC Kirchlinde

Hallo catdog 79

Ich hatte auch 2 Turnigy 4S 3000 mah über DE Warehouse bestellt . Bei einem Akku driftet eine Zelle bei nicht benutzen in zwei Wochen um 0,35 Volt ab .
                    Die freundliche Dame per Support schreibt mir aber das ich den Akku zur Kontrolle nach Hong Kong schicken soll .
                    Woher weist Du das man es auch nach Hamburg schicken Kannst ?
                    MfG
                    V-Max
                    Cry_boy crashed.gif

Kommentar

• scrat
                      Senior Member
                      • 08.10.2008
                      • 2424
                      • Wolfgang
                      • Hangover

Mh, daß wirklich die Zellen sterben, ist echt selten. Die Chinesen pfuschen gern bei den Kleinigkeiten, Ballancerkabel und so. Da muß man sich drauf einstellen bzw, das einrechnen.

Was den Vorteil bei lokalem Kauf angeht, den konnte ich nicht entdecken. 7 von 10 Händler in der Nähe beraten falsch und inkompetent bis hin zum betrugsnahen Verhalten, die anderen 3 haben leider nie das da, was ich brauche. Bei deutschen Internethändlern gibt es gute, da kaufe ich auch gern, nur nicht unbedingt Akkus, entweder Faktor 4 teurer oder auch nicht besonders haltbar. Andere Händler verweigern 2 Tage nach dem Kauf den Umtausch eines defekten Produktes und schicken ihn zur Begutachtung ein (nach Asien). Auf Nachfrage, wann mit einem Ergebnis zu rechnen sei, bekommt man zur Antwort, daß man ja nur gesammelte die Reklamationen einsende. Klar, kann man jetzt versuchen, rechtlich was zu erreichen, aber mal ehrlich, da kloppe ich lieber mal einen Akku oder ein Billigbauteil in die Tonne, wenn es denn gar nix ist. Immer noch billiger und entspannter, als sich mit einigen Händlern rumzuärgern, die auch noch meinen, patriotisch unterstützt werden zu müssen und selbst nichts zu Wege bringen.

Es gibt sehr wohl Ausnahmen davon, aber die rauszufinden ist eben auch ein teurer und nerviger Weg. Als gute Beispiele nenne ich mal den RCHeli Store, MHM, auch Freakware, und es gibt einige mehr. Die Negativbeispiele nenne ich mal nicht, das gibt nur ßrger.

Jupps Anmerkungen kann ich nicht nachvollziehen. Entweder hat er das unglaubliche Glück, nur Top-Händler in seiner Nähe zu haben, die Topprodukte für dünnes rausgeben oder es ist doch eher eine patriotische Stimmungsmache. Fachlich oder, in diesem Falle , wirtschaftlich ist das nicht hinterlegt.
                      GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Drewi
                        Drewi

Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigen

Wenn ich einen Akku in D/EU gekauft habe, bei einem Händler, nennen wir ihn der Einfacheit halber einfach mal Stefan, und der Akku ist direkt nach Lieferung, oder innerhalb der der ersten 12 Monate defekt, habe nicht nur ich die Erfahrung gemacht, dass unverzüglich Ersatz geliefert wird oder eine Teilkullanz gewährt wird.

Grüße Klaus
                        Das ist aber nicht immer so. Die gestzliche Gewährleistung beträgt zwar nach § 437 BGB 24 Monate.Aber es dürfte schwierig werden dem Hersteller nach ablauf von 6 Monaten zu Beweisen das der Fehler schon bei der Warenübergabe bestand. Reklamiert der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. er muss beweisen, dass das Gerät schon bei der ßbergabe einen Mangel aufwies. Dies gilt für neue wie gebrauchte Waren gleichermassen.
                        In vielen Fällen wird dieser Nachweis wohl nur schwer zu führen sein. Das heisst in der Praxis, dass nach Ablaufen der 6-Monats-Frist nur noch in wenigen Fällen eine Gewährleistung in Anspruch genommen werden kann und der Kunde im Regelfall auf die Kulanz des Händlers angewiesen sein wird - die Situation stellt sich demnach für Händler und Käufer nicht wesentlich anders dar als bis zum Inkrafttreten der Schuldrechtsnovellierung zum 1.1.2002.

Kommentar

• Healmen
                          Healmen

wie geil die anti hk fraktion hier immer los posaunt,
                          am ende geht es nicht um die häufigkeit der meldungen hier,
                          wenn was relevant ist, dann der prozentanteil der reklamationen!
                          und 3% von 500 000 sind nun mal mehr an stückzahlen als 3% von 10 000 !

wenn es dannach geht dürfte auch keiner mehr den regler j von der firma k
                          kaufen weil es ja so oft probleme gibt^^

Kommentar

• BugBear
                            BugBear

Zitat von Healmen Beitrag anzeigen
                            wie geil die anti hk fraktion hier immer los posaunt,
                            am ende geht es nicht um die häufigkeit der meldungen hier,
                            wenn was relevant ist, dann der prozentanteil der reklamationen!
                            und 3% von 500 000 sind nun mal mehr an stückzahlen als 3% von 10 000 !

wenn es dannach geht dürfte auch keiner mehr den regler j von der firma k
                            kaufen weil es ja so oft probleme gibt^^
                            Hallo,

eher anders!
                            Wie geil ist die "hk fraktion" die den "Scheiß" noch schönredet.
                            Da wird über alle Probleme dieser Zellen unter dem Deckmantel ist ja "günstig" hinwegsehen!

Beispiele von euch:
                            Zellen teilweise bei Lieferung defekt oder kurz nach der i.B.
                            Lötverbindungen an Stecker/ Buchse/ Kabel schlecht ausgeführt
                            Umständliche Reklamation
                            Lange Lieferzeit, Zollprobleme etc....

Gruß Volker

Kommentar

• heli_jupp
                              Member
                              • 11.11.2003
                              • 578
                              • Klaus
                              • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Zitat von Drewi Beitrag anzeigen
                              Das ist aber nicht immer so. Die gestzliche Gewährleistung beträgt zwar nach § 437 BGB 24 Monate.Aber es dürfte schwierig werden dem Hersteller nach ablauf von 6 Monaten zu Beweisen das der Fehler schon bei der Warenübergabe bestand. Reklamiert der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um...
                              Hallo Andreas, schön diese korrekte und richtige Zusammenfassung der Rechtslage hier von dir zu finden!

Genau hier kommt meiner Meinung nach ein gute Forum -wie dieses eines ist- zum tragen: Berichte über schlechte Händler sind immer problematisch. Berichte über Händler, bei denen man Positives erleben durfte hingegen nicht.

Wenn ich hier im Off-Topic-Forum von den aktuellen Praktiken von Fernosthändlern lese, haben ßußerungen wie die meine und anderer gleichgesinnter nichts, aber auch gar nichts mit Lokalpatriotismus zu tun, was da abläuft ist schlicht kriminell, schadet uns allen und wird dazu führen, dass unser Hobby in den Fokus der staatlichen Rechtsorgane gerät. Man stelle sich nur einen schweren Unfall vor der nachweislich auf Material, welches auf den beschriebenen schwarzen Wegen hier her gekommen ist, zurück geht.

Mögen die einen mich jetzt noch mehr belächeln und mich als Spielverderber hinstellen, ist mir egal. In diesem Fred habt ihr jetzt Ruhe vor mir. Aber der nächste kommt bestimmt ;-)

So long, Klaus
                              "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
                              �dön von Horváth

Kommentar

• cappy
                                cappy

Soderle, habe den Allu heute verschenkt, er hat von einem anderen Kollegen auch noch 2 bekommen, evtl. kann er ja aus den kaputten noch einen defekten basteln

Dann bleiben mir noch 5 Akkus, auch ok...und momentan eh egal da ich heute Nachmittag meinen Rex 600 geschrottet habe - MIT Deppengestell geht das auch, und zwar anständig!!!

Kommentar

Lädt...
                                X