Soderle, hab den Akku grade zerlegt...immerhin weiß ich jetzt warum die beim anlöten der Stecker an Lötzinn sparen...so viel wie die am Akku selber verbrauchen bleibt da nimmer viel übrig

Auch wenn ich mich ungern dazu hinreißen lasse mitzudiskutieren: Ich bin noch ein Newbie, habe die HK Akkus bestellt weil es viele so machen und günstig ist. Als die Lipos dann endlich nach Wochen ankamen, stand für mich schnell fest: Die gibt's auch in D zu dem gleichen Kurs (hatte mir zwei neue Flightmax Akkus bei ebay geschossen, kosteten keinen Cent mehr als die selber importierten). Und wenn mal was ist kann man sie eh nicht zurückschicken weil es nicht lohnt. Aber das nur am Rande und völlig unabhängig von meinem Problem.
Also der Akku ist einwandfrei verlötet, das Ladegerät ist auch in Ordnung und der Lipochecker auch. Wackelkontakt in den Kabeln und Steckern kann ich soweit ausschliessen. Wenn ich den Akku am Heli anschliesse tut sich auch nicht viel mangels Spannung, kann also nicht am Balancerkabel liegen. Es bleibt bei dem Problem vom ersten Post...
Noch jemand eine Idee wie und ob man den Lipo zwangsreaktivieren kann?

Kommentar