was könnte denn wirklich ein grund sein, warum man das nicht machen soll und die abkühlen lassen muß!??!
sicher wenn ich 25c akkus fliege, die werden richtig warm, da warte ich dann auch.. aber meine anderen 30c akkus werden nur handwarm und ehrlich gesagt habe ich sie immer gleich angeschlossen und mit 2 c voll geknallt. bisher wirklich ohne leistungs verlust und ich glaube zwischen 8 bis 10 (mili)ohm innen wiederstad.sind doch gute werte oder?
kann mir jemand das beantworten? warum ist es besser den akku kalt weren zu lassen(richtig kalt??), bevor man sie wieder laden will!!?.. denke 25 bis 35 grad warm sind die akkus .. (oder weniger ich verschätz mich bestimmt..)
kann das einer bitte genau erklären? ich weiß ja chemische rekation.. aber ist es nicht besser wenn durch die leichte erwärmung diese ganze reaktionen besser ablaufen würden? bin leider kein chemiker und auch kein elektriker..?
bin mal gespannt was ihr da so zu sagen werdet. ach ja, ich lade IMMER mit mindestens 1.5c in letzter zeit aber immer mit 2 c da ich ein notsrtom ag. am laufen habe und will das die akkus und ladegeräte usw. was am leisten ist. schließlich kostet das notstrom teil auch sprit und ist leider ein urlatmodell das schon sehr laut ist leider!
vielen lieben dank
bin gspannt auf eure antworten
danke
MFG

Kommentar