Darf man geflogende akkus die warm sind SOFORT wieder mit 2 c laden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LuMi
    Member
    • 24.02.2010
    • 188
    • Wendy

AW: Darf man geflogende akkus die warm sind SOFORT wieder mit 2 c laden?

Zitat von Crizz Beitrag anzeigen
    Ich denk du benutzt garkeine mehr ?

..ich denke Du hast gerade den 700er Thread im Nachbaruniversum im Auge Nebenbei haben wir 5S für den rex 500 als Power Set. Unsere 250er & Blde MSR etc. wollen auch nicht mit FePos und wir verwenden kleine LiPos als Empfängerstromversorgung.

Auch wir kommen (Zurzeit) nicht an LiPo's vobei Crizz. In übrigen habe ich auch schon alles probiert inkl 90% Ladung (4,1V Ladeschlussspannung). Sobald ein LiPo in Betrieb genommen wurde, fängt er an zu altern. Das ist wie eine Uhr die Tickt.
    GruÃ? Wendy

Kommentar

• Crizz
      Gast
      • 10.03.2009
      • 1514
      • Chris

Die Empfängerlipos könnteste ja schonmal ersetzen, ich flieg den Logo jetzt mit P-FePO als Antrieb ( 6s-4300 bis 8s-3900 bzw. 3600 ) mit nem 2s-2000 P-FePO anstelle des Jazz-BEC.

Kommentar

• leodragonfly
        Airfotoservice.de
        Foto- & Videoaufnahmen
        • 24.06.2007
        • 1586
        • Thomas
        • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Zitat von Crizz Beitrag anzeigen
        ich flieg den Logo jetzt mit P-FePO als Antrieb
        Hallo Chrizz, was genau sind das für Akkus? Wo beziehst du sie? Wie groß ist der Unterschied zum LiPo (Leistung)?
        Es muss ja einen vernünftigen Grund geben für dich zum Wechseln!

edit: die hier? http://fair.hadi-rc.de/html/technik1.html
        hab noch keinerlei Erfahrung damit gemacht - interessiert mich brennend!!!
        Zuletzt geändert von leodragonfly; 16.06.2010, 13:11.
        GruÃ? LEO

Kommentar

• Crizz
          Gast
          • 10.03.2009
          • 1514
          • Chris

genau die. Wennd ich Diagramme aus dem Flugbetrieb interessieren, schau einfach mal bei www.Fair-LPS.tk in die P-FePO-Rubrik, da steht auch mehr zu Leistung etc.

Will hier aber keine Werbung machen, mehr gerne per PN wenn du mir mitteilst, für welchen Heli du was suchst.

Kommentar

• leodragonfly
            Airfotoservice.de
            Foto- & Videoaufnahmen
            • 24.06.2007
            • 1586
            • Thomas
            • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

PN is schon bei dir
            GruÃ? LEO

Kommentar

• turrican007
              turrican007

also ich lade meine Akkus alle mit 2 c draußen wegen Notstrom soll sich ja lohnen der Sprit.. ist noch ein altes Modell, ich sehe es schon kommen ich werde in naher zukunft ein eigenen neuen leisen und leichteren kaufen müssen, wenn ich keinen Verein finde wo man laden kann. 12s sind halt so ne Sache..
              turnigy Akkus sind für mich im mom wirklich die besten, habe noch desire und lipolar lipos von Freakware. alle vertragen das locker und am besten die turnigy´s weil die ihre Form absolut bei behalten haben und super sind beim fliegen!
              naja, aber ne richtige antwort gibt es immer noch nicht oder? im Winter heizt ihr eure Akkus ja sogar an um mehr Leistung zu bekommen. bei mir werden die 30c Akkus am wenigsten warm dann die 25c naja, schon sehr Handwarm. aber ich habe sie immer trotzdem kurz nach dem fliegen dann geladen 10 min später.. oder so. also waren immer noch bissl warm.

ich wollte einen Grund wissen warum es denn schlecht sein sollte wenn die Akkus sagen wir 30 Grad haben zu laden?
              vielen lieben dank

MFG

Kommentar

Lädt...
              X