Ok, aber ich kann ihn auch nicht ganz entladen wie mit dem Salzwasser ...
Alt Lipo Entsorgung - wo hin damit ???
Einklappen
X
-
AW: Alt Lipo Entsorgung - wo hin damit ???
Ok, aber ich kann ihn auch nicht ganz entladen wie mit dem Salzwasser ...Grü�e Dominik
Helis/Equipment
-
Idefix
Und das steht wo ?Salzwassser haben wir gelernt, ist zwar zum Lipo leeren gut, aber das Wasser ist dann auch Sondermüll. Also scheiße.
Wenn dann ein Lipo anfängt zu brennen oder ein brennender Lipo mit Wasser oder Sand gelöscht wird, wo bleiben denn dann die Giftstoffe ?
Das gilt natürlich auch für die Nachwuchsfeuerwerker und Möchtegernwisschenschaftler die ihren Lipo für ein Youtubefilmchen in ein Feuerwerk verwandeln.
Wenn wie HIER unter dem Abschnitt "Warnung" beschrieben (aber die haben wahrscheinlich auch keine Ahnung) steht man kann einen Lipobrand auch mit VIEL Wasser löschen, fangen die dann das kontaminierte Wasser wieder auf und entsorgen es fachgerecht ?
Ich kenne Seen da liegen schon div. Boote samt Lipo auf Grund und wurden schon einige Lipobrände gelöscht in dem das komplette Boot einfach unter Wasser getaucht wurde.
Die Behörde misst da jährlich die Wasserqualität und bis auf eine hohe Konzentration an Düngemitteln (das von den umliegenden Feldern kommt) sind die Fische noch putzmunter und es gibt keine Beanstandungen oder auffällige Messwerte.
Gruß Holger
Kommentar
-
Hä, schnall ich nich. SryZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenFür die Infrastruktur des Entsorgens bist nicht du verantwortlich, sondern dein Milchgeschäft (Aldi, Hofer etc.). Also einfach ohne Salzwasser hinbringen.
Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar
-
Hmm seltsame Regel.Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigenBeim Transport ist zudem zu beachten, dass Akkus die über 100 Watt Stunden verfügen so getrennt werden, dass die einzelnen Packs unter 100 Watt Stunden haben.
Ein Freund von mir hat sich 22 Lipos mit je 49Ah bestellt und die kamen auch in einem Packet. Wenn ich richtig rechne hat aber jede einzelne Zell deutlich mehr wie 100W Stunden.
Muss er die dann zersäge um sie zum Hersteller zurück zu senden?
www.mfc-gerhardshofen.de
Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)
Kommentar
-
Günther.
Hallo,
Li-Akkus mit mit mehr als 100Ws pro Pack dürfen nur als Gefahrgut versendet werden.
Nachlesen kannst Du das alles z.B. hier: http://www.batteryuniversity.eu/
Gruß
Kommentar
-
Günther.
sind natürlich WhZitat von Günther. Beitrag anzeigen... 100Ws ...
Kommentar

Kommentar