welches 12s ladegerät preis leistungs sieger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EHeli
    EHeli

AW: welches 12s ladegerät preis leistungs sieger?

an einem netzteil sind die leistungsangaben durchaus ok, aber was nutzt mir ein lader, der an der batterie einer solaranlage die angegebene leistung nicht bringt, weil die eingangsspannung unter 14V ist?

auch da wird viel apfel mit anderem obst verglichen, hängt eben alles davon ab worauf man wert legt.

Kommentar

• EHeli
      EHeli

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
      Platt ausgedrückt. Will ich zum Mond fliegen, ist der Preis der Raumschiffe uninteressant, die mich nur bis kurz davor bringen können
      erinnert mich an die geschichte mit dem drehmomentenschlüssel oder dem bohrer

Kommentar

• Acer99
        Acer99

Zitat von NT3D Beitrag anzeigen
        Mein Tipp: 2 x Junsi 6s mit jeweils 250W. Du kannst 12S mit 10A laden. Preis für beide: 160€ mit Versandkosten (in der Bucht). Preis - Leistung = unschlagbar !
        Ok. Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wie ich meine 12S Packs damit geladen bekomme......*?

Kommentar

• NT3D
          Member
          • 08.12.2002
          • 998
          • Thomas
          • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Hast du denn 2 x 6S, so wie ich, oder 1x12S? Dann wäre die Verdrahtung des Akkus zu ändern...
          GruÃ?
          NT3D

Kommentar

• Acer99
            Acer99

Zitat von NT3D Beitrag anzeigen
            Hast du denn 2 x 6S, so wie ich, oder 1x12S? Dann wäre die Verdrahtung des Akkus zu ändern...
            Ist nicht bös gemeint: Aber ich kaufe nen Lader, der zu meinen Akkus passt und mache nicht die Akkus passend. Auch halte ich es für wenig zielführend, an teuren Akkus rumzufrickeln, nur damit ich günstige Lader einsetzen kann.

So nen guter Lader macht sicherlich problemlos 4-5 Jahre seinen Job. Warum sollte man sich mit einer Form der zweitbesten Bastellösung über die Jahre rumschlagen. Mir persönlich wäre das die paar € nicht wert.

Aber jeder so, wie er mag

Kommentar

• turrican007
              turrican007

Festspannungsnetzgerät
              was ist das genau?
              wie funzt das?
              ich habe mal was interessantes gesehen gehabt, ich glaube das ist genau das was damit gemeint war, das war ein großes teil und ein Equalizer und das war es, 900 Watt Leistung , da konnte man sogar 2 12s Stangen dran hängen..
              kann mal einer das bitte mir erklären und wo kann man so was kaufen?

ps. da es da keine Möglichkeit gab die ich kannte habe ich nun 5(bald 6) Stangen jeweils aus 2 mal 6s 5000ern und lade die je mit 10A also eine 12s Stange mit 20A in 30 bis max 45 min voll!! damit kann ich wirklich gut leben und vor allem Dauerfliegen!!!

Kommentar

• NT3D
                Member
                • 08.12.2002
                • 998
                • Thomas
                • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Damit ist die Frage nicht beantwortet, ob denn 2x6S Akkus oder 1x12S Akkus verwendet werden.
                ßber die ßnderung der Verdrahtung kann man sicherlich streiten. Wenn aber 2x6S Akkus verwendet werden, dann ist die Lösung mit 2 x Junsi, zumindest aus meiner Sichtweise, die Preiswerteste...
                GruÃ?
                NT3D

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Im allerersten Satz im allerersten Beitrag steht es eindeutig.

Kommentar

• Misha
                    shape-helicopters.de
                    Team
                    • 17.10.2001
                    • 219
                    • Misha

Servus,

mit so einem Labornetzteil

und einem Equal kann man so etwas machen.

Ist zwar mit dem Equal kein Preissieger aber ein Leistungssieger :-)

Grüße

Misha

Kommentar

• turrican007
                      turrican007

WOW!!!

aber kann ich da meine 12 s Stangen die je aus 2 mal 6s bestehen auch daran anschließen? kann ich dann mehrere Stangen dran anschließen? weil ich ja meine Stangen aus 2 mal 6s habe, kann ich trotzdem dann diese 6s dran hängen?
                      das sieht dermaßen interessant aus, und das ist genau das was ich mal gesehen habe auf dem speedcup!

super!!!

aber kann mal einer bitte bissl das beschrieben wie ich da und ob ich überhaupt meine 12s Stangen die ja aus 2 mal 6s bestehen auch dran hängen kann?
                      wie muß ich alles anschließen und wie den equalizer? das ist ja ein super teil man dann bräucte ich ja alle meine Netzgeräte nimmer und auch meine lade geräte nicht Hammer!

vielen lieben dank!!!!

MFG

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Nimm den.
                        Ist der der gleiche, nur nicht aus der Aphoteke.
                        RNG-900 ist ein einstellbares Netzgerät im 19-Zoll-Gehäuse mit separaten LED-Anzeigeinstrumenten für Volt und Ampere. Sowohl Ausgangsspannung als auch Stromstärke sind einstellbar – per Feineinstellung oder per Grobeinstellung! Das RNG900 eignet sich durch seine spezielle Bauform auch besonders für Anwendungen, bei denen z.B. mehrere Netzteile übereinander / nebeneinander installiert werden sollen. Aber natürlich ist es auch … Read More

Kommentar

• Lattinger
                          Senior Member
                          • 29.10.2005
                          • 1433
                          • Michael

Hi,

ein großer Nachteil an der Geschichte mit den Schaltnetzteilen ist:

1. Verpolen des Akkus, Netzteil Totalschaden
                          2. Unterbrechen der Versorgungsspannung, Netzteil Totalschaden.

Da reicht es wenn mal die Sicherung raus fliegt, oder dem Mopel das Benzin ausgeht.
                          Man müßte eine Diode die richtig Leistung vertragen kann dazwischen hängen, aber das ist eine andere Geschichte.

LG

Michael
                          Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Uff
                            Uff

Für das Geld kann man auch ein paar Lipos mehr kaufen und die gemütlich laden, dann kann man auch "mehr" fliegen.

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Zitat von Lattinger Beitrag anzeigen
                              Hi,

ein großer Nachteil an der Geschichte mit den Schaltnetzteilen ist:

1. Verpolen des Akkus, Netzteil Totalschaden
                              2. Unterbrechen der Versorgungsspannung, Netzteil Totalschaden.

Da reicht es wenn mal die Sicherung raus fliegt, oder dem Mopel das Benzin ausgeht.
                              Man müßte eine Diode die richtig Leistung vertragen kann dazwischen hängen, aber das ist eine andere Geschichte.

LG

Michael
                              Aus eigener Erfahrung weiß ich das Punkt 2 nicht zutrifft beim MrNG 900. Punkt 1 schon.

Kommentar

• matt109
                                matt109

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                                Aus eigener Erfahrung weiß ich das Punkt 2 nicht zutrifft beim MrNG 900. Punkt 1 schon.
                                Ich kenne Leute, die würden das nicht unterschreiben. Nach dem dritten Gerät haben sie's genervt gelassen.

Auf jeden Fall ist das ein China-Billignetzteil, welches sehr gern mal kaputt geht. Wenn man seine 12S Packs an so einem Netzteil lädt, sollte man wissen was man tut und das Ohmsche Gesetz verinnerlicht haben. Schnell ist ein 12S Pack gekillt und dann hat sich diese vermeintlich "billige" Variante nicht gelohnt.

Meine Favoriten sind immer noch Pulsar 2+ und Equal. Eine gute Alternative ist aber auch die Akkumatik. Zur Not geht auch ein Schulze, wobei ich das persönlich nicht mehr möchte.

Wer am Ladeequipment spart, spart eindeutig an der falschen Stelle. Einen 12S Boliden zu fliegen ist nun mal teuer, auch wenn man's nicht auf den ersten Blick sieht.

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X