AW: welches 12s ladegerät preis leistungs sieger?
hab viel nach gedacht..
mich nerven zwar die ganzen kabel usw. aber ich müsste alle meine akkus und ladere aufgeben! das war irre teuer alles..
naja, und nach viel nach denken und reden mit nem freund lass ich es mal auf komplette 12 s zu gehen einfach zu teuer!!!
aber dieser 400 watt lader ist dermaßen interresant!
Moin, es gibt noch das Powergerät von Junsi. Den iCharger 3010. Der hat zwar die nötige Power um deine Akkus in kürzester Zeit vollzupumpen, nur leider müsstest du dann auf 10S umsteigen. Mehr kann er leider nicht, hat aber 1000Watt!!
Hi, hoffe meine Frage passt hier rein, möchte nix neues aufmachen!
Ich suche einen Lader bis max 200-250€ der wenn möglich 2 Ladeausgänge hat, und auf einem 12s mit 10A Ladestrom laden kann?
habt ihr da zufällig einen Tipp, dachte an das i4 von Robbe, aber das hat auch nur 210W, ich glaub das is zu wenig, oder?
Nein, ich möchte nur auf einem der beiden Ladeausgang EIN 12s Pack laden und zwar mit 10A, also 2C bei einem 5000mAh Pack
Also laut meiner Rechnung bräucht ich 480W, lieg ich da richtig?
Der zweite Ladeausgang ist ja normalerweise nur für Empfängerakku bzw 2-3s Lipo.
Also ich habe das i4 und bin damit bestens zufrieden! Allerdings würd eich dir dazu trotzdem nicht raten, da du damit 5000er 12S Akkus nicht mit 1C laden kannst, dazu ist es einfach zu schwach auf der Brust. Wenn du die 12S nicht als Stange laden möchtest, also wirklich als 12S, sondern es ruhig als 2x6S sein kann - weil du z.B. zwei Akkus selber zusammenschrumpfst ode reinzeln an einer Schiene einsetzt, würde ich die das Hyperion 0615 DUO3 empfehlen. Das hat ordentlich Dampf und kostet nicht allzuviel. Wenn das Hyperion BID CHips nutzen würde, wäre es meine erste Wahl.
Die Ladeleistung des E-1 ist imho etwas optimistisch angegeben.
Für das Nachladen unterwegs mit max. C nehme ich zur Zeit das nextII 350-14, damit bekomme ich meine 12s 4AH am schnellsten voll, deutlich schneller als mit dem E1.
Neben den Ladegeräten braucht es aber noch ein Schaltnetzteil, welches die Leistung auch liefern kann, da wird es in der Region aber auch dünn und richtig teuer
Ja, da muss ich dir zustimmen. Ich habe meine Pulsar II gegen das E 1 eingetauscht. Ein Fehler, wie sich nachher herausstellte. Das Pulsar II ist aktuell immer noch mein Favorit, auch wenn es kein 9 mal 9 cm großes Display hat (welches niemand braucht). Mit dem Pulsar wurden die Akkus am schnellsten voll.
Pulsar 3 wäre eine Option.
Das halte ich allerdings für ein Gerücht. Wie ich das in den letzen Jahren mitverfolgt habe, wird das Pulsar III auch dieses Jahr nicht kommen. Ich nehme auch gerne Wetten an ;-) ...
Hi,
ja das Pulsar2/Pulsar2+ und der Equal sind hervorragend,
auch was den Service betrifft.
Beim Balancieren/Umschichten 750 mAh Leistung sind zur Zeit unübertroffen.
Und nur so gehts schnell beim Laden.
Benchmark in der Klasse.
Wenns günstig sein soll und bis 10 S dann
das junsi
hat ja auch immerhin noch 500 mAh beim Balancer.
Gruß
Josef
Er noch lange warten kann:
Pulsar 3
Freakwarelader (entspricht dem Beitrag vorher /Deutronics)
Das E1 ist das Ladegerät, von dem ich am nachhaltigsten enttäuscht bin.............
Mein Netzteil @home hat genug Bumms, nicht das Problem.
Die Laderei am KFZ funktioniert mit den 350++W nicht mit handelsüblicher Ausstattung. Ich bin meist mit meinem Vivaro unterwegs, der mit enstsprechend dicken Akkus bestückt wurde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar