Also nocheinmal zur Verdeutlichung, vielleicht ist die ßberschrift von mir auch falsch bzw. unglücklich gewählt:
Ich habe ein Regler mit Bec, von daher möchte ich auch kein externes Bec benutzen, sonst hätte ich mir gleich einen Regler ohne gekauft!
So ein Regler mit Bec kann aber auch mal ausfallen, muss aber nicht sein. Genauso gut können auch andere Faktoren wie schlecht gelötete Goldkontaktstecker vom Antriebsakku eine Rolle spielen.
Die Frage die ich mir gestellt habe ist, wie kann ich mich dagegen schützen, ohne das ich auf ein externes Bec zurückgreifen muss. Von daher die Lösung mit dem Abgreifen von den Balanceranschlüssen.
Vorteile wenn umsetzbar: Kein externer Stützakku erforderlich, kein Laden oder Pflegen einer weiteren Akkukomponente, kein Mehrgewicht (abgesehen von dem Fliegengewicht der Dioden), Kosten vieleicht ca. 1,- - 2,- Euro für Dioden, RC Komponenten werden erst wenn das Bec ausfallen sollte, oder ein Goldi abfällt mit dem abgegriffenen Strom aus den Balanceranschlüssen gespeißt.
Es geht mir hier nur um die Frage ob umsetzbar, oder nicht. So wie es aussicht, geht es ja !!!
An dieser Stelle schonmal danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben

als diode kann vermutlich auch man auch das 2in one Ding verwenden (noch nicht geprüft)
Kommentar