Lipos Turnigy taugen die Was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Lipos Turnigy taugen die Was?

Reichen eigentlich für ein T-Rex 450Pro 3s 2200 20C? Oder sollten es mindestens 25C sein?

Ich bekomme mein 450er erst demnächst, fliege aber mit meinem 250er Rex bereits Rückwärts und möchte natürlich wieder leichten 3D Flug machen!

Natürlich würde ich mich über ein schlappes Modell ärgern oder wenn die Akkus überfordert sind!

Da der Markt bei günstigen 3s 2200er leergefegt ist, möchte ich die Akkus möglichst bald bestellen!
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Für 3D reichen 20C nicht. Selbst für Rundflug sollten das schon echte 20C und nicht "aufgedruckte" sein, auch wenn ein 450er weit unter 30 Ampere braucht.

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Das hatte ich schon befürchtet!
        Also schaue ich mich ab 25C um!

Sind die eBay Angebote eigentlich alle Müll?
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

vlk, Anfänger fliegen am allerbesten mit den Winforce 2800 von Ebay (Sollkosten 13 Euro inklusive Versand). Beachte den 8er!

Ich probiere zurzeit auch mal die Turnigys, aber die haben horrende Versandkosten, zumindest für ßsterreicher.

Kommentar

• vlk
            vlk
            Senior Member
            • 26.09.2009
            • 6996
            • Sigmund
            • Wuppertal

31,50 Euro oder Preis vorschlagen!

Ich glaube die haben bei den Spritpreisen abgeschaut
            Und die Turnigy und Co sind gar nicht zu bekommen!

Ich bin Wiedereinsteiger nach 10 Jahren! Zuletzt ThreeDee aus der zweiten und dritten Serie!
            Gruß
            Siggi

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

vlk, nimm diesen Chinesen: 270558191068
              Der versteigert die Winfurz meist so zwischen 1€ und 1€fuffzig und liefert urhurtig und zuverlässig. Die Akkus gehen 1 Jahr gut, über den Winter haben sie das Wetter nicht so gerne, aber für den Preis finde ich sie voll ok seit mehr als 1 Jahr. Ich fliege damit 10 Minuten im 450er.
              Zuletzt geändert von Taumel S.; 08.04.2010, 18:51.

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Die werden ja immer größer! Passen die noch beim 450er Pro?

Habe auch noch die
                Loong max 2250 3S1P 25C-35C
                oder
                5C Charge Loong max Tipple Lipo Battery 2300 3S1P 20C-30C
                die hier mal verlinkt waren im Auge!
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• moema
                  moema

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Ich probiere zurzeit auch mal die Turnigys, aber die haben horrende Versandkosten, zumindest für ßsterreicher.
                  Stimmt doch nicht - woher nimmst du das?? Mit was/wem vergleichst du uns ßsterreicher?

Wenn wir unseren großen Bruder als Vergleich heranziehen, dann sind die Gebühren für den normalen Versand komplett gleich. Die Gebühren für schwere Pakete und EMS sind bis auf ein paar Dollar (sogar in beide Richtungen!) auch gleich - nur bei manchen Positionen heißt es halt gut lesen , da wir ßsterreicher sogar den Vorteil haben, schwerere Pakete geliefert zu kriegen als Deutschland.

Kurzum: Selbst wenn du dir einen einzigen 2200/3S Lipo um Dollar 9,90 per EMS schicken lässt (was natürlich ein Blödsinn ist), dann bist du noch immer billiger und zumindest im gleichen Rahmen als wenn du dir einen überteuerten "Marken"-Lipo in Europa kaufst.

Sorry: gerade bei den Lipos ist eine Diskussion / Jammerei über die Postgebühren aus HK völlig deplatziert.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Stimmt doch nicht - woher nimmst du das??
                    Also ich muss bei den Turnigy-Akkus je nach Laune für einen 3s 2200mAh-Akku zwischen knapp 10 und über 12 Dollar Versand zahlen. Das Packungsgewicht ist manchmal knapp über der Kostengrenze von 250 Gramm, manchmal knapp darunter angegeben. Zudem beliefert Hobbyking ßsterreicher nicht von Hamburg aus.

Bei Winforce-Akkus muss man auch 12 bis 14 Euro Versandkosten zahlen, dafür kostet der Akku nur 1 Euro.

Kommentar

• eras
                      Member
                      • 03.02.2010
                      • 185
                      • Erian
                      • Villach

Hi

So weit ich weiß sind die versandkosten nach dem gewicht des paketes gerichtet. Musst halt schauen wie du am günstigsten weg kommst. Ich hab mir 3 St. Zippy 3000mah 40c, 5c ladefähig bestellt. die waren innerhalb von 2 Wochen bei mir und ein Akku kam so ca. auf 60 Euros inkl. Versand und Zoll. Die akkus haben mittlerweile ca. 30 Zyklen, wobei ich mit ca. 4c lade. So ist der Akku am Flugplatz innerhalb von 15min voll. kein aufblähen und kein Leistungsverlusst und ich kann faßt durchgehend fligen.

Tobi
                      Chronos - HW160HV V4 - XServos - SZ4926CS - V-Stabi

Kommentar

• Icebear
                        Member
                        • 05.02.2008
                        • 486
                        • Jürgen
                        • MFC Ikarus Geilenkirchen

Ich habe zur Zeit 4 Stück Turnigy 6S-5000 in Verwendung. Die haben zwischen 25 und 35 Ladungen drauf und werden alle dick! Der Eine etwas weniger, der Andere sogar ganz gut. Allerdings haben alle noch volle Power und sind auch beim Laden absolut unauffällig. Beim anschließen sind alle Zellen auf der gleichen Spannung. Daher benutze ich die Lipos auch weiter.

Gruß
                        Jürgen

Kommentar

• HannoverH
                          HannoverH

ich habe turnigys 30 & 40C, ich lade immer 4-5C. sogar die 30C und die sind nur für 2C freigegeben.

fliege die dinger im 450'er und 500'er, wunderbar. nur die lieferzeit geht mir auf den zeiger.

die 3S 20C 1000mAh für den 250'er sind die einzigen die langsam sterben.

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

So ist der Akku am Flugplatz innerhalb von 15min voll
                            Wie schaffst du das? Die CV-Ladephase bremst doch extrem?

Kommentar

• Raptor-Spy
                              Senior Member
                              • 28.05.2007
                              • 1234
                              • Mike
                              • Gross-Gerau

Im 450er Pro habe ich Lightmax 20 und 25C 2200mAh da ich bei mein 450 kein Rücksicht auf Verlust nehme, die Lipos kosten mich 11,99$ und die 25C waren glaube 13,00$ bei son einem Preis fliege ich die Akkus fast Leer und habe ca. 30-40 Zyklen drauf, schreibe ich mir nicht auf und die gehen immer noch gut:-)

Sonst habe ich nur Turnigys als 6S oder 2x5S als 10S, habe mir mal ein Lightmax als 10S (2x5S) gekauft und der ist etwas schlechter als die Turnigys, wie lange der von den Zyklen her hält keine Ahnung der hat erst ein Paar drauf, würde zu Türnigys raten.

Kommentar

• tribort
                                tribort

bei dem preis ist es ok wenn die dann nur 50 flüge halten

habe meine versucht mal was mehr strom beim laden zu geben habe 2200er... stadt 2,2A habe ich 3A genommen komme trotz dem auf meine 80min ladezeit... das ladegerät scheint ne macke zu haben das tanzt da am ende ne ehwigkeit vor sich her mit 0,10A und läd zum teil noch über 2200mah rein... seit dem klemme immer zuvor ab... -.-

Kommentar

Lädt...
                                X