Lipos Turnigy taugen die Was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turnblue
    Member
    • 25.10.2006
    • 608
    • Jörg
    • Bremer Umland

AW: Lipos Turnigy taugen die Was?

Moin,

die Turnigys werden auch mal dick. Genau wie "die anderen". Ich habe bei 26 Stk 3S Packs eine "Ausfallrate von ca. 5% bei den 2200 25c. Das ist unabhängig von der Zyklenzahl sogar neudefekte dabei, aber angesicht des günstigen Preises akzeptabel.
    Wenn man löten kann, ist der Austausch einer Zelle unterm Strich günstiger als der Rückversand zu einem hiesigen Händler.

Noch ein paar interessante Kurven . Die PDFs anscrollen und klicken:

Viele Grüße, Jörg
    akopalüze nau

Kommentar

• Bobo
      Bobo

Habe vorgestern meine Turnigy 6s 5000mah aus dem Winterschlaaf geholt, und siehe da; der eine total entladen bis auf 2%, der andere total aufgebläht !!!!!
      Vor dem Winterschlaaf auf 65% geladen und jetzt tot ?
      Schade, aber dafür sind se zu teuer. Wenn ich 20 Zyklen hatte, waren es viele.
      Meine Rhinos halten noch immer, und meine Zippys 6s5000mah 20-30 C auch noch perfekt ?

Kommentar

• EcoRc
        EcoRc

Zitat von Sonic7581 Beitrag anzeigen
        @Sceadu EVO: Ja 40C sind für mein 450 ein bischen übertrieben. Was mich halt überzeugt hat war die 5C Ladefähigkeit!
        Ich kann die empfehlen 5c Ladefähigkeit:

ca. 18 Euro das Stück kein Zoll und in unter einer Woche bei dir ..

mfg,
        Stefan

Kommentar

• Xtrem
          Xtrem

Die Turnigy lipos sind richtig gut und haben eine sehr gut ausdauer.

Kommentar

• Sonic7581
            Sonic7581

@EcoRc: Danke für den Tipp, die Marke kenn ich noch gar net! Werd ich mir mal
            welche holen und tetsen.

Die Rinos sind zwar teurer wie die Turnigy aber ich find se richtig klasse. Die 5C kosten halt gleich das doppelte. Aber ein 30C von Rino fliegt sich besser wie die Turnigy. Aber für den Preis richtig geil!
            Werd mir für mein 600 ESP Rex auch Turnigy holen. Die reichen für meine Flugkünste Dicke!

Gruß Chris

Kommentar

• HanseCopter
              HanseCopter

Hallo,

auch hier mal schauen.

Gruß,

Andreas

Kommentar

• gundolf
                gundolf

hallo,
                Wie unterscheiden die sich denn von den 40c HK lipos?

Kommentar

• Marvin_S
                  Marvin_S

Hallo, sie halten, wie auf LeoLipo zu sehen ist ebend nur max. 30C also bei 5000er Akkus "nur" 150A Dauer aus, was meiner Meinung nach eh schon völlig reicht.

Worauf ich aber nochmal schauen würde ist das Gewicht.

Ein LeoLipo (LL) wiegt mit 5000mAh und 6s 830g.
                  Der Turnigy mit 30C Dauer und 40C kurz wiegt bei gleicher Kapa und Spannung nur 789g.

Ich jedoch würde die SLS Lipos empfehlen. Ich fliege 12s2p SLS EP in einem Flächenmodell bei etwa 170A. Bisher sehr erfolgreich und die Akkus halten sich wirklich gut. Dabei sind sie nichtmal so teuer wie "Marken" Akkus, wobei SLS ja bekannt ist für seine Leistungsstarken Akkus. 6S 5000mAh kostet irgendwas um die 120€.

*just my 2 cent*

Gruß
                  Marvin

Kommentar

• gundolf
                    gundolf

sicher dass da auch drin ist was drauf steht? -meine 40c zippy entwickeln bei etwa 20c last (impeller-flieger) wesentlich mehr wärme (heiss) als beispielsweise meine alten 30c Vpower (handwarm) bei gleicher lipo-kapazität (3000mAh)!

Kommentar

• EcoRc
                      EcoRc

Zitat von Sonic7581 Beitrag anzeigen
                      @EcoRc: Danke für den Tipp, die Marke kenn ich noch gar net! Aber ein 30C von Rino fliegt sich besser wie die Turnigy.
                      Ich habe einen Rino 30C und meine LoongMax 20-30C verglichen vom Innenwiderstand sind beide gleich die Zippy 20C auf jeden Fall schlechter. ErikHeller hat auf mein anraten 2 LoongMax getestet und scheinbar waren sie besser wie die Turnigy.. Ich bin sehr zufrieden damit allerdings fliege ich kein 3d und wenn dann nur sehr sehr kurz...

mfg,
                      Stefan

Kommentar

• Zeus0190
                        Member
                        • 08.01.2009
                        • 494
                        • Wolfgang
                        • Krumbach / Schwaben

Weis hier irgendjemand was wann bei HK-Warehouse
                        in HH wieder neues Material reinkommt ?

Bräuchte für meinen 450iger noch 2200 3s Turnigys,
                        aber 20C, 25C und 30C sind alle -20 im Rückstand und
                        das jetzt auch schon länger.
                        Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

Kommentar

• Paddi
                          Member
                          • 30.05.2009
                          • 600
                          • Patrik
                          • FMV Leingarten

Das kann man leider nie so genau sagen, da die ihre Ware auch aus China bekommen.
                          Du kannst entweder in China bestellen (dauert dann bei Vorrätigem Zeug 2-4 Wochen - EMS hab ich mal was von 2-4 Tagen gehört, kann aber nichts dazu sagen) oder ne Email Warnung eintragen lassen, so bekommst du, sobald das Zeug was du brauchst "in Stock" ist, ne Email.

Lg,
                          Patrik

Kommentar

• piotre22
                            Senior Member
                            • 27.04.2009
                            • 3984
                            • Peter

Zitat von Zeus0190 Beitrag anzeigen
                            Weis hier irgendjemand was wann bei HK-Warehouse
                            in HH wieder neues Material reinkommt ?

Bräuchte für meinen 450iger noch 2200 3s Turnigys,
                            aber 20C, 25C und 30C sind alle -20 im Rückstand und
                            das jetzt auch schon länger.
                            gerade die 2200 3S sind nur sehr selten im positiven Lagerbestand. Bestell einfach, auch wenn sie gerade nicht auf Lager sind, dann stehst du auf der Warteliste, die nach der Reihe abgearbeitet wird.
                            Wenn du den Akku allerdings dringend benötigst musst du was anderes nehmen.

Ich habe z.B. Ende Januar eine Bestellung mit ca. 10 verschiedenen Artikeln gemacht (u.a. auch ein 2200 3s 40C Lipo, 200 im Minus) die alle negativen Lagerbestand hatten, anfang März waren dann alle Artikel da und das Paket wurde verschickt, während dieser ganzen Zeit hatte der bestelle Akku nicht einmal positiven Lagerbestand...

Piotre
                            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Pitcher
                              Pitcher

Ja, die Turnigy's taugen definitiv. Hab mir für meinen Atom Rigid 2 6s 3600mAh 30c über HC in Hamburg gekauft. Lieferung (sofern vorrätig) innerhalb 1 Tag!

Tja und was den Unterschied zu SLS angeht... die haben genausoviel Dampf. Fliege den Atom mit knappen 2500 am Kopf gute 7 Minuten, Speedflug und Kunstflug - die Turnigy's machen alles problemlos mit. Muss auch ehrlicherweise sagen, im Vergleich zu den ersten SLS in der EP Serie ist die Quali besser. Es gibt hoch flexibles Balancer Kabel und Abdeckungen über den Zellen (an der Seite) - da waren die SLS nackig.

Also - kannste beruhigt kaufen!

Kommentar

• tribort
                                tribort

Du kannst eig. alle lipos wie zippy, rhino oder halt die turnigy fliegen sind sehr gut!
                                und für den preis unschlagbar, haben druck bis zum ende!

lade sie immer mit einem C nur gestern dachte ich machste mal 2C aber habe ich garnicht geschafft mit meinem ladegerät, hatte dann statt 2,2A mal 3,0A genommen aber von der ladezeit war es sogar gleich...

Kommentar

Lädt...
                                X