Wenn ich mir meine Logs ansehe, dann sind die Rhinos klar die besten Akkus von HK. Ich habe z.B. einen Rhino 3S2150 20C, der ca. 100 Flüge auf dem Buckel hat und mehr Power hat als ein 30 Flüge alter Turnigy 3S2200 30C.
Lipos Turnigy taugen die Was?
Einklappen
X
-
AW: Lipos Turnigy taugen die Was?
Wenn ich mir meine Logs ansehe, dann sind die Rhinos klar die besten Akkus von HK. Ich habe z.B. einen Rhino 3S2150 20C, der ca. 100 Flüge auf dem Buckel hat und mehr Power hat als ein 30 Flüge alter Turnigy 3S2200 30C.TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3
-
Wie geht das, Sonic7581, dass deine verlinkten Akkus kleiner und leichter sind als diese schwächeren Turnigy?
Interessant ist auch, dass für manche Rhinos weniger Versand als für manche eigentlich gleichschweren Turnigy verrechnet wird (unterschiedliches Packungsgewicht).Zuletzt geändert von Taumel S.; 29.03.2010, 07:13.
Kommentar
-
Helikopterfan
Die meisten Akkus von Hk haben ja kein DEAN-Stecker.
Lötet ihr die Akkus dann immer um, oder habt ihr das selbe Steckersystem wie HK*
Kommentar
-
Helikopterfan
Vielen Dank für den Hinweis.
Das werd ich wohl auch machen müssen.
Kommentar
-
Rabbit
Hallo,
Ich habe einen Turnigy im 600ESP und bin mit dem super zufrieden, für den 450sport habe ich mir bei ebay 2 von denen hier geholt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT
für den Preis kann man nix falsch machen habe ich gedacht.
Ich habe jetzt die Ersten 15 Ladungen gemacht und bekomme immer ca. 2500mAh rein und maximale Flugzeit lag bei 9:30 min (habe ich mit noch keinem Akku geschafft) im Gegensatz zum 2400mAh 30C Kokam 6 Minuten, alles normaler Rundflug Loopings und Rollen.
Der Innenwiderstand liegt bei ca. 14 mOhm (UDP 50)
Vieleicht kennt die ja auch schon jemand von euch, ich kann sie nur empfehlen
Die Lipos wurden übrigends schon nach 4 Tagen geliefert
Gruß MarcoZuletzt geändert von Gast; 29.03.2010, 09:30.
Kommentar
-
Guter Witz, die halbe Welt fliegt damit!Vieleicht kennt die ja auch schon jemand von euch
Diese Akkus sind optimal für Rundflug, die Haltbarkeit ist freilich nicht ganz State of the art. Bin aber auch zufrieden damit. Sollten um 13 Euro inklusive Versand hergehen. Ok, mit jetzigem Dollarkurs vielleicht 14 oder 15 Euro.
Kommentar
-
Rabbit -
seijoscha
Das kann ich auch Unterschreiben die Rhinos sind einfach 1A !!Zitat von Tommi007 Beitrag anzeigenWenn ich mir meine Logs ansehe, dann sind die Rhinos klar die besten Akkus von HK. Ich habe z.B. einen Rhino 3S2150 20C, der ca. 100 Flüge auf dem Buckel hat und mehr Power hat als ein 30 Flüge alter Turnigy 3S2200 30C.
Nur Rhino hat zu wenig auswahl in 6s wenn die die 6s auch mal in 40C raus bringen
würden das wären bestimmt Power Akkus!!
Aber die Turnigy sind schon in Ordnung für den Preis und die Auswahl ist sehr groß .
Und der 30-40C sind schon sehr gut .
Die kleinen Akkus nutze ich hauptsächlich für kleine Flächen und Schocky`s
so wie Schaumwaffeln .
Ansonsten sind noch die Hyperion G3 VX meine Favoriten sind aber etwas Teuer !!
Kommentar
-
Michael S.
Zitat von Sonic7581 Beitrag anzeigen2200 mAh 3S 40C/5C (ladenfähig)
Find die mal voll geil! 40C Discharge und 5C Ladefähig! Da kann ich auf dem Platz theoretisch mit 11 Amper laden und Saft geht mir bei fliegen vom Aku her net aus.
Was willst denn mit 40C Akkus im 450er* Um so höher die C-Rate um so kürzer leben die Akkus und ausserdem kosten die 25C nur die Hälfte...
Mit 5C würd ich die Akkus aber nicht laden da wird mir schwindelig.....
Kommentar
-
Michael S. -
Sonic7581
@Sceadu EVO: Ja 40C sind für mein 450 ein bischen übertrieben. Was mich halt überzeugt hat war die 5C Ladefähigkeit! und für den Preis nehm ich die kürzere Lebensdauern gern in kauf.
Mein Ladegerät daheim macht zwar nur 4,3 A aber das fürs Auto macht 10A und dann geht das schön schnell aufm Platz.
Von Rhino gibts auch 5C Ladefähigen aber die kosten halt gleich das doppelte wie die Turnigy. Hab von nem Kumpel nen Rhino zum Probieren bekommen und man merkt schon ein unterschied aber für mein Können reichen die Turnigy dicke!
Kommentar
-
upside-down
Das erinnert mich daran, wenn "fachfremde" Zuschauer dazustoßen: Die erste Frage lautet fast immer "was kostet das"Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigenAber 1000 Euro sind schon ganz schön viel.
Ich will lieber garnicht wissen, wieviel du für deine Helis ausgegeben hast.
David
Kommentar

Kommentar