Lipo 1S - Blade MSR & MCX - Welche sind zu empfehlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cbuttron
    cbuttron

AW: Lipo 1S - Blade MSR & MCX - Welche sind zu empfehlen

Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit diesen Batterien:

Grüße von Carlo

Kommentar

• inspee
      inspee

Habe sie nicht selber, aber in einem anderen Thread gelesen, dass viele damit gar nicht zufrieden sind.

Kommentar

• peter.r
        peter.r

ich habe 4x 110mAh, 2x 120mAh und 2 von den besagten Lightmax 138 mAh Batterien zum Teil
        seit über 1 Jahr im Einsatz. 6 Batterien sind bei einer Flugzeit zw. 5,5 - 6,5 Min. mit dem Blade MSR noch in Ordnung, lediglich die beiden 138 mAh Batterien geben nach ca. 10 Sec. den Geist auf.
        Eins würde mich interessieren, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Ich lade die Batterien z. Z. mit dem Org.-Ladegerät von Blade und habe hier keine Möglichkeit, die Kapazität zu messen. Gibt's für die Akkus vielleicht einen Adapter, um die Teile an der
        Ultramat 16 aufzuladen?

Gruss

Peter

Kommentar

• Tim Winski
          Tim Winski

Hi,
          komisch ich komme mit meinen originalen Akkus gerade mal auf eine Flugzeit von 4min.

Ich werde auch mal die aus HK testen...

VG
          Tim

Kommentar

• peter.r
            peter.r

Hallo Tim,

muss natürlich dazusagen, daß ich absolut nicht rumheize und hauptsächlich ruhig und gemütlich durch's Wohnzimmer schwebe. Halt nur zur Entspannung.

Gruss

Peter

Kommentar

• Schneipe
              Schneipe

Also ich hab die Lipos von Hobbyking schon eine Weile laufen. Und bin hoch zufrieden bis jetzt. Und für den Preis sowieso Unschlagbar.

Kommentar

• inspee
                inspee

Wen es interessiert und wer Zeit zum lesen hat: http://www.rclineforum.de/forum/thre...hreadid=256511
                Ist zwar ein anderes Forum, aber ein sehr interessanter Thread zum Thema "Akku mSR".
                Ist sehr viel Stoff aber kann helfen bares Geld zu sparen und Fehlkäufe zu vermeiden.

Gruß Peter

Kommentar

• inspee
                  inspee

Zitat von inspee Beitrag anzeigen
                  Die habe ich gestern bestellt, heute Nacht um 04:50 Uhr kam die Bestätigung, dass die Teile in Hong Kong raus sind. Bin mal gespannt und werde berichten, sobald sie da sind.

Allerdings habe ich die vom gleichen Verkäufer aber in anderer Auktion bestellt (3 Stück ohne Versandkosten). Da sind sie dann nochmal minimal günstiger: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270482027108
                  So heute sind sie angekommen. Der erste Eindruck:

- Nicht ganz so sauber verarbeitet, wie die originalen E-Flite
                  - Der rote Punkt war auf der falschen Seite. Das hat ca. 2 Sekunden für Verwirrung gesorgt. Dann habe ich die alle auf die andere Seite gepackt. Waren nicht sonderlich fest, ging ganz leicht.
                  - Das wichtigste: Die Flugzeit, liegt im mSR bei allen Akkus geschätzt zwischen 6-7 Minuten. Genau habe ich das nicht gestoppt, aber auf die Uhr geguckt beim fliegen.

Bin ma gespannt, wie sie sich jetzt im Dauereinsatz im mSR und mCX machen werden.

Kommentar

• Frankenteufel
                    Frankenteufel

bin mit den Bay-Tec auch sehr zurieden

Kommentar

• Smooothus
                      Smooothus

Gibt es schon näheres zu den Hong Kong Akkus im Dauerbetrieb? Taugen die was?

Danke und Gruß J

Kommentar

• inspee
                        inspee

Ich kann nicht klagen. Mein mSR ist momentan im Hangar, aber mein Sohn fliegt sie ständig im MCX. Für den Preis kann man da wirklich nicht meckern.

Kommentar

• MartinSausF
                          xtremeracing.de/
                          Onlineshop
                          • 28.08.2007
                          • 754
                          • Martin
                          • Rund um München

Hab irgendwo (ich glaub sogar hier im Forum) den neuen HK Akku gefunden: http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...dProduct=10980
                          Ist zwar bisserl schwerer, aber dafür mit 160mAh und 30C Entladerate der Powerakku für die kleinen (wenn die Daten stimmen!?). Könnte nur etwas dauern, bis die wieder verfügbar sind bei aktuell knapp -1000 Stück Lagerbestand
                          Viele Grü�e
                          Martin

Kommentar

• inspee
                            inspee

Die Ebay China-Akkus sind nochmal preiswerter geworden. Bei Abhanhme von 5 Stück sind die jetzt umgerechnet bei ca. 1,60 EUR inkl. Versand. Dan kann man wirklich nichts sagen. Da die sich bei mir als OK erwiesen haben, habe ich gerade nochmal 10 Stück bestellt.
                            Auch wenn die angenlich nur 10C haben, kann ich bei meinem Flugstil keinen Nachteil gegenüber den originalen E-Flite bemerken.

Kommentar

• piotre22
                              Senior Member
                              • 27.04.2009
                              • 3984
                              • Peter

Zitat von inspee Beitrag anzeigen
                              Die Ebay China-Akkus sind nochmal preiswerter geworden. Bei Abhanhme von 5 Stück sind die jetzt umgerechnet bei ca. 1,60 EUR inkl. Versand. Dan kann man wirklich nichts sagen. Da die sich bei mir als OK erwiesen haben, habe ich gerade nochmal 10 Stück bestellt.
                              Auch wenn die angenlich nur 10C haben, kann ich bei meinem Flugstil keinen Nachteil gegenüber den originalen E-Flite bemerken.
                              das heißt also, dass deine China Lipos nicht besser als die Eflite sind? Die Eflite 120 sind nämlich eher nicht so der bringer...Die Tektron und Bay-Tec sind da deutlich besser als die Eflite, der Leistungszuwachs ist enorm, das kann man auch schon an den Entladediagrammen erkennen...
                              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• BlackBaron1971
                                RC-Modellbau-Center
                                • 21.07.2009
                                • 3527
                                • Uwe
                                • Dettingen am Albuch

Die 1S Lipos von Zippy sind gut, jedoch halten Sie ein ganzes Stück länger, wenn man das Ladegerät von e-flite "umbaut" und diese natürlich nicht bis zum Schluss leerfliegt
                                RC-Modellbau-Center
                                OnlineShop
                                RC-Modellbau-Center

Kommentar

Lädt...
                                X