Lipo 1S - Blade MSR & MCX - Welche sind zu empfehlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • inspee
    inspee

AW: Lipo 1S - Blade MSR & MCX - Welche sind zu empfehlen

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
    das heißt also, dass deine China Lipos nicht besser als die Eflite sind? Die Eflite 120 sind nämlich eher nicht so der bringer...Die Tektron und Bay-Tec sind da deutlich besser als die Eflite, der Leistungszuwachs ist enorm, das kann man auch schon an den Entladediagrammen erkennen...
    Doch, die sind in dem Punkt schon besser, als das sie mir eine wesentlich längere Flugzeit ermöglichen. Von daher ist das schon ein erheblicher Leistungszuwachs.

Da ich aber leider keine Halle zur Verfügung habe, beschränkt sich mein "Flugstil" auf ein mehr oder weniger zügiges umherfliegen im Wohnzimmer. Das letzte Fitzelchen an Power benötige daher nicht bzw. kann keinen Unterschied feststellen. Sie sind aber m.E. nicht schlechter.

Wenn Dich Entladekurven, etc. diverser Akkus interessieren kann ich nur nochmals auf einen Fred im Nachbarforum hinweisen: http://www.rclineforum.de/forum/thre...hreadid=256511

Da hat einer vor wenigen Tagen recht negativ über die Akkus geschrieben, das deckt sich aber nicht mit meinen praktischen Erfahrungen ohne zu messen.

Auch bin ich der Meinung, wenn bei den 10 Stück die ich jetzt bestellt habe, einer oder zwei dabei sind, die nach einiger Zeit etwas abbauen, habe ich für den Preis immer noch eine gut Leistung erhalten. Letzendlich muss aber jeder selber entscheiden, was er bezweckt und was er bereit ist dafür auszugeben.

Ich (mSR) möchte zusammen mit meinem Sohn (MCX) ein wenig Spass im Wohnzimmer haben und dafür sind die Dinger prima.

Im übrigen gebe ich Dir mit den Bay-Tec Recht. Das geht auch aus dem o.g. Fred hervor, dass die Dinger sehr gut sein sollen. Ist aber auch wieder eine andere Preisliga. 4,49 EUR zu 1,60 EUR.

Gruß Peter
    Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2010, 10:32. Grund: Ergänzung Bay-Tec

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Von den Zippys hatte ich bislang ca. 6 Stück die von Anfang an Schrott waren.
      Bei allen anderen seit dem Umbau des Ladegerätes kein Problemm mehr und das bei (habe mal "Buch" geführt) 25 Ladezyklen. Ohne den Umbau waren die schon nach max. 10 Zyklen sehr abgeschwächt
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• piotre22
        Senior Member
        • 27.04.2009
        • 3984
        • Peter

Zitat von inspee Beitrag anzeigen
        Wenn Dich Entladekurven, etc. diverser Akkus interessieren kann ich nur nochmals auf einen Fred im Nachbarforum hinweisen: http://www.rclineforum.de/forum/thre...hreadid=256511

Danke für diesen Tipp, aber wenn du mal scharf hin siehst wirst du feststellen, dass ich in diesem besagten Thread selber nicht wenige Beiträge verfasst habe und untern anderem auch ein Diagramm mit Entladekurven gepostet habe

Aber nichts für ungut
        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• inspee
          inspee

@piotre22: Sorry, dass habe ich nicht gemerkt. Ich habe mir den Fred vor einigen Wochen mal komplett von vorne bis hinten durchgelesen. Ist ja aber auch nicht gerade der kürzeste und alle Details kann man in meinem Alter nicht mehr behalten

Gruß Peter

Kommentar

• Erik Heller
            Erik Heller

Hi,

ich hab mir jetzt mal 4 Stück von den neuen 30C 160mAh bei HK bestellt.
            Beim momentanen Dollarkurs (der sehr schlecht ist) macht das dann 9,80€ inkl. Versand.
            also knappe 2,50€ pro Akku, ich denke das ist in Ordnung, jetzt müssen sie nur noch lieferbar sein.

MfG Erik

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Ich habe den hier seit vorgestern: http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=29676

So ein Müll, Flugzeit 2 min, wird nach 5 Ladungen auch nicht besser. Der Akku ist nach den 2min auch schon extrem warm.

Kommentar

• piotre22
                Senior Member
                • 27.04.2009
                • 3984
                • Peter

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
                Ich habe den hier seit vorgestern: http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=29676

So ein Müll, Flugzeit 2 min, wird nach 5 Ladungen auch nicht besser. Der Akku ist nach den 2min auch schon extrem warm.
                Ich würde ihn zurück schicken! Da schlicht und einfach nicht das drin ist was drauf steht, auch wenn es nur 6€ sind, mir würde es da ums Prinzip gehen...
                Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                  Ich würde ihn zurück schicken! Da schlicht und einfach nicht das drin ist was drauf steht, auch wenn es nur 6€ sind, mir würde es da ums Prinzip gehen...
                  Jo, aber den Versand zu denen zahle ich... Lohnt sich eigentlich nicht wirklich, aber vom Prinzip her hast du recht. Joa, ich glaub ich mach´s!

Kommentar

• BlackBaron1971
                    RC-Modellbau-Center
                    • 21.07.2009
                    • 3527
                    • Uwe
                    • Dettingen am Albuch

Hast du schon die Zippys getestet ?
                    RC-Modellbau-Center
                    OnlineShop
                    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• BlackBaron1971
                      RC-Modellbau-Center
                      • 21.07.2009
                      • 3527
                      • Uwe
                      • Dettingen am Albuch

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
                      Jo, aber den Versand zu denen zahle ich... Lohnt sich eigentlich nicht wirklich, aber vom Prinzip her hast du recht. Joa, ich glaub ich mach´s!
                      Würde die anschreiben....vielleicht bekommst einen Ersatz.....
                      RC-Modellbau-Center
                      OnlineShop
                      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                        Hast du schon die Zippys getestet ?
                        Nein, war auch mein 1. und letzter Test. Kaufe jetzt nur noch die Tektron und ab dafür. Die kann ich auch hier bei uns in der Nähe direkt abholen. Hatte nur eh was bei Freakware bestellt und dachte mir "was soll´s".

Kommentar

• scoobymike
                          scoobymike

Also ich kann die 150mAh welche z Bsp in der 4-Site dabei sind wirklich nur empfehlen!

1.Viiiel mehr Druck
                          2.zirka 6Minuten Flugzeit(viel schweben,rumsauen)
                          3.das lästige Heckwegdrehen beim pitchen ist weg:-)

Probiert's aus.-)

Grüssle
                          Mike

Kommentar

• Hartmut
                            Hartmut

Blade MSR Turnigy Akku

Hallo,

in eBay werden derzeit 160 mAh / 30C-Akkus von Turnigy angeboten. Hab in den ewig langen Beiträgen zu diesem Thema noch nichts gefunden.

- Hat jemand mit diesen Akkus im Blade mSR Erfahrungen?

Bei Staufenbiel habe ich übrigens ein Ladekabel bekommen. Jetzt lade ich meine Akkus mit 1C und nicht mit 3C, wie es das Original-Ladegerät macht. Hoffe, dass die Akkus so länger halten.

MfG Hartmut

Kommentar

• uman71
                              uman71

Ich habe mir ein Dreierset der Turnigy bestellt, heute bekommen, kann also noch nichts über die Langzeittauglichkeit sagen. Habe sie erst einmal geladen und leergeflogen. Die Flugzeit kam mir länger vor als mit den Originalen, allerdings habe ich die Zeit nicht gestoppt. Die Akkus gehen schön stramm in die Aufnahme des mSR und machen einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Habe auch die bay-tec Akkus, die sind zwar auch nicht schlecht, allerdings haben da bei allen vier Akkus von Anfang an die Anschlüsse gewackelt.
                              Ich habe den originalen Lader aufgeschraubt und die Potis runter gedreht (an jedem Ladeport einer) einfach links herum bis zum Anschlag, dann läd auch das Originale mit ca. 1C

Kommentar

• Hartmut
                                Hartmut

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                                Von den Zippys hatte ich bislang ca. 6 Stück die von Anfang an Schrott waren.
                                Bei allen anderen seit dem Umbau des Ladegerätes kein Problemm mehr und das bei (habe mal "Buch" geführt) 25 Ladezyklen. Ohne den Umbau waren die schon nach max. 10 Zyklen sehr abgeschwächt
                                Ich hatte auch 2 Zippy von Lipodealer. Im mSR erzielte ich damit 0:30 min und 3:40 min Flugzeit. Lipodealer teilte mit dann mit, dass die Zippys aufgrund 10C für die hohen Ströme des mSR nicht geeignet seien. Im mCX waren dann auch tatsächlich langere Flugzeiten möglich. Also Zippy + mSR = nein danke.

Jetzt suche ich nach einem Händler für Tektron. Scheinen derzeit überall ausverkauft zu sein.

MfG Hartmut

Kommentar

Lädt...
                                X