Lipo 1S - Blade MSR & MCX - Welche sind zu empfehlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cgiesen
    cgiesen

AW: Lipo 1S - Blade MSR & MCX - Welche sind zu empfehlen

Hallo,

http://miniaviation.com/KM_180_2P.html

Hören sich gut an. Also habe ich bestellt. Passen aber nicht!
    Sind zu dick!

Gruß

Carsten

Kommentar

• Hubschraubär
      Hubschraubär

Also, ich hab jetzt auch die 160 mAh / 30C-Akkus von Turnigy bestellt und bekommen bei "Tinten-Profi". Ich in zwar noch mit dem MCX unterwegs, aber der MSR steht schon im Hangar. Beim MCX erreiche ich mit dem einen Akku 11:28 min und mit dem anderen 11:58 min Flugzeit bis zum LiPo Cut Off, so das ich meinen Timer jetzt auf 11 min eingestellt habe , damit ich noch sicher landen kann.
      Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2010, 12:08. Grund: Ups, das war ja zugleich mein erste Beitrag. Also dann, hallo an alle Süchtigen!

Kommentar

• crazy25814
        Member
        • 01.07.2010
        • 676
        • Marko
        • Mühlenbeck

ich muß diesen etwas älteren Thread mal wieder vorholen!

mich würde interessieren ob ich diese 138mAh 10C
        oder doch lieber diese 160mAh 30C von Turnigy nehmen soll!

mittlerweile sollte ja die "alten" schreiber in diesem Thread Langzeiterfahrung haben
        GruÃ? Marko
        Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• deckelei
          deckelei

Hi, ich kann dir was zu den 160mah sagen, da hab ich nen paar von und kann nicht klagen.
          Ich finde auch nicht das sie zu schwer sind.
          Flugzeiten sind auch locker 7 min. zu schaffen (mit vorhandener rest kapazität)
          gruß
          nico

Kommentar

• Slicky
            Slicky

Ich find die Turnigy 160 mAh auch prima.

Habe mir davon 12 Stück bei HK geordert. Hat zwar ein paar Wochen gedauert, dafür hab ich nur ein drittel dafür bezahlt, was sie bei Ebay gekostet hätten

Und da ich für die 12 Stück unter 22 € geblieben bin, musste ich nichtmal Zollgebühren bezahlen

Also ich kanns nur empfehlen.

Wer HK noch nicht kennt, warum auch immer dann hier hin :

Turnigy 160 mAh

Rechenbeispiel:

12x1,69 $ = 20,28 $ = 16,13 € <<< 22 € (Es gilt der Warenwert)
            Versandt = 7,80 $ = 6,21€

Macht in der Summe = 22,34 € für 12 Lipos

Lg Karim.

Kommentar

• crazy25814
              Member
              • 01.07.2010
              • 676
              • Marko
              • Mühlenbeck

AW: Lipo 1S - Blade MSR &amp; MCX - Welche sind zu empfehlen

bei HK check ich noch nicht wie das mit den Zoll usw. funktioniert! da ich auch nicht im englischen alles genau verstehe!

ansonsten ist der Preis natürlich unschlagbar!

also wenn dann lieber die 160er!
              GruÃ? Marko
              Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• OreY
                Member
                • 08.12.2009
                • 650
                • Christian
                • Kirchardt

Re: Lipo 1S - Blade MSR &amp; MCX - Welche sind zu empfehlen

Kurze Frage, mein Akku im mcx ist voll und nach 10 sek sinkt der heli. Dann kann ich wieder hoch, USW. Kein Plan was das ist.

Akku tot? Oder etwas anderes ?
                Gaui X5 FES V-Stabi / Futaba T8FG

Kommentar

• drone1_de
                  Member
                  • 11.03.2010
                  • 84
                  • Lars

Ich hab die 160er Turnigys und bin vollstens zufrieden. Haben ordentlich Druck, passen gut rein in den MCX und langen für 9-10 min Flugzeit mit Restkapazität, was will man mehr!
                  Logo 600, Ronin, MSR-X, MCX 300,WiiCopter mit GoPro HD
                  MX16s mit 2,4GHz Spektrum

Kommentar

• reiser81
                    reiser81

Hallo.

Zitat von Slicky Beitrag anzeigen
                    Rechenbeispiel:

12x1,69 $ = 20,28 $ = 16,13 € <<< 22 € (Es gilt der Warenwert)
                    Versandt = 7,80 $ = 6,21€

Macht in der Summe = 22,34 € für 12 Lipos
                    Hat es einen Grund, warum du mit 12 Lipos gerechnet hast?
                    Denn es dreht sich bei den 22,-€ ja um den reinen Warenwert.
                    Also die Versandkosten dürfen hier ja nicht mit gerechnet werden, oder?

Somit wäre aktuell ja 16x1,69$ = 21,01€ möglich.
                    Wobei ich mir dann die Frage stelle, wann ich (ich persönlich) diese 16 Lipos brauche.

Wie lange kann man denn so einen Lipo ungenutzt lagern?
                    Lipos sollen ja nicht unter 20% Restkapazität haben.....darauf sollte man auch beim Lagern achten ..... oder wie ist das?

3 Stück bekommt man aktuell bei eBay für 13,95€.
                    5 Stück für 22,-€.

Laden kann man die 160mAh Turnigys auch ganz normal mit dem beim mCX mitgelieferten Lader, oder?

Gruß
                    Markus

Kommentar

• efliege
                      efliege

Hallo,

ich hatte vor ca. 10 Wochen meinen 2. Satz Turnigy Lipos 160ma/30c von HK erhalten und auch einige male mit meinem MSR geflogen (8Stk.) - nun sind 6 Stk. mehr oder weniger Schrott, nachdem ich sie ca. 3 Wochen vollgeladen gelagert habe (Flugzeit schweben, nur noch ca. 3 Min. - auch nach erneutem Aufladen)... Ist das normal? Hatte mal gelesen, dass man Lipos weder voll, noch leer lagern soll, sondern bei ca. 60% Kapazität... Hmmm..?

Die Lipos die schneller aufgeben, werden im Betrieb auch wärmer.

Andere Erfahrungswerte oder Tips für mich*

Kommentar

• Squidy
                        Squidy

Konnte mir noch einen mSR ergattern welcher nun unterwegs ist. Nun wollte ich mich noch um ein paar gute Akkus kümmern.
                        Die Turnigy Lipos sollen ja recht gut sein. Gibts zu denen Langzeiterfahrungen und Verhalten mit nicht umgebauten Ladegerät, welches beim mSR dabei ist?

Empfohlen wurde im Thread ja dieser. Den gibts aber nicht an Lager.

http://www.hobbyking.com/hobbycity/s...dProduct=10980

Habe aber einen andereng gefunden. Jemand Erfahrungen mit diesem bzw. ist das einfach der "neue"?

http://www.hobbyking.com/hobbycity/s...zone_Etc_.html

Kommentar

• Circle
                          Member
                          • 15.01.2012
                          • 167
                          • Rolf
                          • NRW/ Wohnzimmer, Sporthalle und Garten

Der von Dir erstgenannte Turnigy 160 mAh Lipo im beim HK schon seit Ende November 2011 auf BK-Status, d.h. seitdem nicht lieferbar.

Egal, der von Dir zweitgenannte Turnigy Nano-tech 160mAh Lipo ist eh besser für den mSR und vor allem eines: aktuell sofort lieferbar. Da heißt es schnell zuschlagen, da der beim HK begehrt ist und häufig wieder auf BK-Status zurückfällt. Also bestellen!

Wer Lipos wie *efliege* über längere Zeit (> 1Woche!) vollgeladen lagert, braucht sich über Performance-Einbrüche nicht zu wundern. Das können Lipos nämlich nicht ab! Und deshalb ist der Original-Imax B6 mit Parallelladekabel auch die beste Laderwahl für mSR/msR X, mit dem B6 kann man per plug-and-play die Lipos auf Lagerspannung 3,81 V entladen.

Wer einen Brutalo-Lader wie den beim mSR mitgelieferten 4fach-Celectra bevorzugt, muß dieses Entladen auf Lagerspannung halt hampelig durch Kurzfliegen und Nachmessen mit Multimeter erreichen. Und wer das vergißt, sollte nicht über die Turnigy Nano-techs schimpfen, wenn die hinterher nicht mehr gut taugen.

Kommentar

• Circle
                            Member
                            • 15.01.2012
                            • 167
                            • Rolf

Zitat von Circle Beitrag anzeigen
                            Der von Dir erstgenannte Turnigy 160 mAh Lipo im beim HK schon seit Ende November 2011 auf BK-Status, d.h. seitdem nicht lieferbar.
                            Upps, kaum gepostet, schon kommt bei mir vom HK die Nachricht rein, dass der Turnigy 1S 160 mAh Lipo wieder lieferbar sei. Das ist das erste Mal seit Ende November 2011!

Also ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Wobei der Turnigy 1S Nano-Tech 160 mAh Lipo besser ist, und noch dazu günstiger.

Kommentar

• Squidy
                              Squidy

Danke...hab erstmal 8 der Nanos bestellt.

Bezüglich Lagerung...ich habe momentan nur die originale Ladestation von Eflite. Das heisst die Akkus am besten Leerlaufen lassen und anschliessend "kurz" (vielleicht 5 min?) laden, falls ich sie längere Zeit nicht brauche?

Kommentar

• Circle
                                Member
                                • 15.01.2012
                                • 167
                                • Rolf

Die Nanotechs kommen aus HK mit der Lagerspannung von 3,8 V. d.h. wenn Du einzelne davon zunächst nicht benutzt, kannst Du sie so, wie sie sind, lagern (empfohlener Temp.Bereich zur Lagerung ist 5°-max. 20° C, also Keller wäre OK).

Die Lagerspannung von 3,8 V entspricht etwa halbvoller Kapazität. Wenn Du kein Multimeter zur Verfügung hast - eines aus dem Baumarkt für 8-10 € tuts auch - würde ich zu lagernde Lipos aus ihrem vollen Zustand durch "Anfliegen" für die Hälfte der üblichen Flugzeit behelfsweise "entladen" auf die Lagerspannung.

Kommentar

Lädt...
                                X