also das mit akku oder verbrenner fliegen hat auch ein wenig mit dem praktischen zu tun......

ich möchte halt nicht in einen verein beitreten, zu dem ich erst mal 15- 20 min fahren muss!
meine wiese ist 2 min. entfernt und durch meine wildflieger versicherung beim dmfv
bin ich dort auch versichert......
ich muss keine wiese mähen .....keine flugaufsicht machen...keine gäste bewirten (wenn der verein eine veranstaltung macht)

es ist halt nun mal nicht jedermann ein vereinstyp und deshalb fliegen viele mit akku um überall fliegen zu können

ach ja und noch was... wenn ich für einen sls akku 140 euro zahle und ich fliege 100 mal damit,ist das bestimmt billiger,als wenn ich sprit und zündkerzen rechne ....oder täusche ich mich da?(wenn ich jetzt falsch gerechnet habe,bitte ich dich um verzeihung!!!

)aber das allerbeste :
auf die wiese gehen, akku einstecken UND FLIEGEN!!!
hab schon oft beobachtet (auf modelflugplätzen bei veranstaltungen),das die akku hubis schon den 2 flug gemacht haben,während die kollegen mit dem verbrenner heli noch am einstellen waren

dafür sind die mit dem verbrenner noch geflogen,als die akkutypen ihre "leeren" teile schon wieder eingeladen haben..... man muss immer beide seiten sehen......

fazit : es hat beides vor und nachteile (ist halt wie im leben!)!
[SIZE="4"]was ich an deinem beitrag nicht so schön fand....
[/SIZE]deine aussage
Das Lustige an euch Akku-fliegern ist ja das ihr so gut wie alle nicht mal fliegen könnt!
Gruß Rainer

Na die Returkutsche wirrste dann auch einstecken müssen gelle
klar kosten 300€ als 12S 4200 aber da bin ich auch durchaus gewillt das zu bezahlen.
) kurz vorm Landen geplatzt. Heli sah kurzzeitig aus wie ein Verbrenner mit dem Qualm. Druck war ab 60 Zyklen merkbar schwächer.
Kommentar