Turnigy Lipo 3S 3000mAh - Der zweite mit defekter Zelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paule
    Member
    • 18.06.2009
    • 71
    • Michael
    • Waldenbuch

AW: Turnigy Lipo 3S 3000mAh - Der zweite mit defekter Zelle

mal wieder ausprobieren und posten.
    werden vermutlich umtauschen, oder kohle zurück erstatten....

Kommentar

• Boseman
      Boseman

Meine 3 Zippys und 2 Turnigys sind heute gekommen! Sind alle in Ordnung und auf 0,01 V in Balance.

Jetzt bin ich mal auf den Alltagsbetrieb gespannt!

Kommentar

• Talentfrei
        Talentfrei

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
        So habe nun bei HK das Problem gemeldet und folgendes bekommen
        Warranty return request form
        Before sending any products back to us for inspection and replacement,
        please complete the following form. Completing the form accurately and in
        detail will help expedite your request. After submitting the form you will
        receive an RMA number and the address to which the return item must be sent.

Thank you.
        Your RMA ID is: 11449-722202
        Please pack your item and send it back to us at the following address.

Att:Nick H. 11449-722202
        C/O Warranty Returns Dept.
        Helmsweg Strasse #35
        21073 Hamburg
        GERMANY

Once we receive your return, we will update your order comments section in
        the website.
        To check the status of your RMA simply log into your account and view the
        comments in order ID: 200722202
        Leider muss ich auch eine von meinen Turnigy Akkus Reklamieren. Das RMA ID habe ich schon, daher die frage: Stimmt die Adresse noch?
        Dankeschön!
        Gruß

Kommentar

• Sammy1406
          Sammy1406

Schau doch einfach in Deine RMA Mitteilung von HK.

Kommentar

• Talentfrei
            Talentfrei

Habe noch kein Email von HK,...

Kommentar

• Jhannes
              Member
              • 30.07.2007
              • 360
              • Johannes
              • Niederösterreich

Da brauchst Du auch keine E-mail...
              Das geht Online über die HK-Hompage: Klicke oben auf SUPPORT & dann Scrolle runter auf "Returns & refunds" Da dort auf den Link : Warranty Support Page klicken und den Anweisungen folgen...

Hatte selber erst vor 2 Tagen das Problem mit Turnigy Lipos.... 3 geliefert, 2 DOA

Grüße, Hannes
              Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)

Kommentar

• Talentfrei
                Talentfrei

Da steht das ich die akkus nach Hongkong schicken muss, hm.. Habe die bei WH Germany gekauft. Dachte dass ich eine Email mit Adresse in DE bekomme.
                Grüße

Kommentar

• Jhannes
                  Member
                  • 30.07.2007
                  • 360
                  • Johannes
                  • Niederösterreich

Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigen
                  Da steht das ich die akkus nach Hongkong schicken muss, hm.. Habe die bei WH Germany gekauft. Dachte dass ich eine Email mit Adresse in DE bekomme.
                  Grüße
                  Hast Du dich dann weiter über Deine Order zum "request form" durchgeklickt?

Da steht bei mir folgendes: Your parcel was shipped from Germany.
                  You may send it back to our local Germany warranty centre.
                  Please complete this form first.

Nachdem Du hier alles ausgefüllt hast, bekommst Du auf der nächsten Seite eine RMA ID & die Adresse in D!

Grüße, Hannes

Kommentar

• Sammy1406
                    Sammy1406

Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigen
                    Habe noch kein Email von HK,...
                    Hast Du mal in Deinem Profil bei HK geguckt, ob die Dir da irgendwelche Infos zu Deinem RMA Auftrag hinterlegt haben?

Kommentar

• Talentfrei
                      Talentfrei

Hab gerade geguckt, es ist nichts hinterlegt. Muss wohl noch mall Mail schreiben..
                      Gruß

Kommentar

• Markus H.
                        Markus H.

Hallo,

habe auch gerade eine kleine Sendung vom HK aus Hamburg bekommen (2 X 3s 5000 30C). 1 Akku ok, bei dem anderen ist eine Zelle gebläht. Die Spannung ist zwar ok (3,84V bei allen Zellen), aber der Akku geht natürlich zurück. Und das bei meiner allerersten HK Bestellung ... na ja ...

Danke für die Infos bzgl. Rücksendung hier.

Grüße
                        Markus

Kommentar

• Heli Werner
                          Heli Werner

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                          Werde das mal versuchen, mal schauen ob die / und wie reagieren
                          Hi. mein Bekannter hat den an denen wieder zurück geschickt.
                          Dauerte sage und schreibe 3Monaten Dann Wünsche ich dir mal viel Spaß dabei.
                          Hatte bis jetzt Glück.

Gruß Werner

Kommentar

• Daniel_79
                            Daniel_79

hmm komisch.... bei mir im Verein haben viele diese Zippy und turnigy akkus... bis jetzt keinerlei Probleme

Kommentar

• Jhannes
                              Member
                              • 30.07.2007
                              • 360
                              • Johannes
                              • Niederösterreich

Zitat von Daniel_79 Beitrag anzeigen
                              hmm komisch.... bei mir im Verein haben viele diese Zippy und turnigy akkus... bis jetzt keinerlei Probleme
                              Das hätte ich bis vor ca. 6 Wochen auch gesagt. Ich habe in Summe 16 Turnigy 30-40C Akkus im Einsatz. (6s, 10s / also 2x5s)
                              Die beiden letzten Bestellungen waren aber eine echte Entäuschung.
                              3 x 6s/5000 => einer davon hatte eine defekte Zelle nach dem ersten Laden... (ging nicht über 3,8v und hatte 14 Tage später 0v)
                              Gut, hab´das Teil nach HK zurück geschickt & einen neuen bekommen.... Durchlaufzeit: 5 Wochen

Die letzte Bestellung ist vor 6 Tagen gekommen: 3 x 4s/5000 => sofort nachgemessen & 2 defekte Akkus dabei. Eine Zelle bei 1,9v, beim 2. Akku sogar 2 Zellen im A..... eine Zelle mit 0v und eine Zelle mit 0,7v. Diesmal aus dem German Warehouse, also auch nach D retourniert....... Noch keine Info wie es weitergeht, bin gespannt ob die in D so fix sind wie in HK.

Aktuell würde ich das Zeugs nicht bestellen, da die Qualität scheinbar extrem schlecht geworden ist und die Endkontrolle vor Auslieferung schichtweg nicht stattfindet, sonst könnte solcher Mist nicht verschickt werden. (Obwohl auf der HP explizit eine Endkontrolle erwähnt wird. Naja, schreiben kann man´s ja )

Grüße, Hannes

Kommentar

• Markus H.
                                Markus H.

Zitat von Jhannes Beitrag anzeigen
                                Aktuell würde ich das Zeugs nicht bestellen, da die Qualität scheinbar extrem schlecht geworden ist und die Endkontrolle vor Auslieferung schichtweg nicht stattfindet, sonst könnte solcher Mist nicht verschickt werden. (Obwohl auf der HP explizit eine Endkontrolle erwähnt wird. Naja, schreiben kann man´s ja )

Grüße, Hannes
                                Hallo,

ja, die Qualitätskontrolle findet ganz sicher nicht so statt wie auf deren Page beschrieben. Wie schon erwähnt: Bei meiner gestrigen Lieferung von 2 Akkus einer ganz offensichlich (das sieht man aus 5 Metern Entfernung) aufgebläht, bei dem Anderen sind 2 Zellen auf 3,48 V und die andere auf 3,74. Das hätte bei der angeblichen Prüfung JEDES! Akkus auffallen müssen. Ich glaube zwar nicht, dass es ein Problem sein wird, man muß halt erst einmal gründlich balancieren. Es könnte aber auch ein Indiz auf einen weiteren Defekt sein.

Da dies meine erste Bestellung beim HK war weiß ich nicht, ob ich da nochmal was bestelle. Das hängt auch ein bißchen vom Ablauf des jetzigen Garantiefalles ab. Der Akku ging gleich gestern wieder mit RMA Nummer zurück. 5 Wochen fände ich allerdings alles andere als ok. Die Akkus sind aus dem DE-Warehaus.

Wenns wirklich so lange dauern sollte, kaufe ich wieder bim deutschen Händler. Da hatte ich noch nie Probleme.

Gruß
                                Markus

Kommentar

Lädt...
                                X