Auf dem Platz haben wir 220 Volt , damit speise ich 2 Meanwell 480-24, macht in der Summe beider Ladegeräte effektiv 700Watt Ladeleistung. Ansonsten hatte ich vor für unterwegs mal mein Moppel auszuprobieren. Keine Ahnung ob´s damit funktioniert resp. wieviel Watt ich in der Combo dann entlocken kann.
Gruß
Mario
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Ich habe beide Lader, beide sind top und ich will mich auch von keinem mehr trennen.
Aber du mußt dir halt überlegen, was du überhaupt laden willst ? Das Duo kann nur max. 6s , dafür aber zwei gleichzeitig. Das Junsi kann bis 10s, aber dafür nur einen gleichzeitig. Universeller ist also auf jeden Fall das Hyperion, denn mit 2 x 6s kommst du auch auf 12s.
Wenn's noch universeller sein soll, dann kauf dir zwei Junsi und bau sie dir schick in einen Koffer, so wie Stefan das oben gemacht hat, dann bleiben keine Wünsche mehr offen.
Das Junsi hat übrigens einen sehr geilen Funktionsumfang, wie es ihn bei kaum einem anderen Gerät gibt.
Du darfst bei beiden gleich-doof sein :-)
Beide haben englische Menüs.
Das Junsi gleicht im Menü sehr stark den üblichen Günstig-Ladern der 50W-Klasse, wie sie haufenweise zu kaufen sind. Wäre eventuell ein Vorteil wenn du so was schon gewohnt bist.
dann werfe ich mal noch die neue Next-Serie II von Schulze in die Runde.
Mit einem Straßenpreis von 279,- EUR finde ich das 14-280 Eco sehr interessant. Man kann die beiden Ausgänge wie beim Hyperion Duo einzeln nutzen oder gemeinsam. Wobei sich entweder der Strom oder die max. Zellenzahl verdoppelt.
Ab April wohl im Handel. Steht auf jeden Fall bei mir inzwischen ganz oben auf der Liste.
Nach so manchen Berichten in diversen Foren weiß ich nicht mehr so ganz, was ich von den Junsis halten soll.
dann werfe ich mal noch die neue Next-Serie II von Schulze in die Runde.
Mit einem Straßenpreis von 279,- EUR finde ich das 14-280 Eco sehr interessant. Man kann die beiden Ausgänge wie beim Hyperion Duo einzeln nutzen oder gemeinsam. Wobei sich entweder der Strom oder die max. Zellenzahl verdoppelt.
Ab April wohl im Handel. Steht auf jeden Fall bei mir inzwischen ganz oben auf der Liste.
Nach so manchen Berichten in diversen Foren weiß ich nicht mehr so ganz, was ich von den Junsis halten soll.
Gruß
Markus
Das liegt tendenziell daran, dass die Leute wirklich jedes Update, was raus kommt direkt da drauf bügeln. Die Asiaten stricken Updates gerne mit heißer Nadel, wenn Schrott dabei rum kommt, schieben wir halt ein neues Update nach.
Ich habe schon recht viele Junsis draußen, die laufen absolut ohne Probleme.
Wobei man sagen muß, dass die meisten da einfach ihre Lipos dran hängen und laden und die vielen Zusatzfunktionen gar nicht nutzen.
Fehler, die man nicht bemerkt, sind einem meist egal !
Wobei man sagen muß, dass die meisten da einfach ihre Lipos dran hängen und laden und die vielen Zusatzfunktionen gar nicht nutzen.
*WORD*
Die Bedienung erinnert mich stark an das IntelliBiPower von Simprop. Einzige schade finde ich, dass man nicht wie beim BiPower beim Laden die Differenz zwischen stärkster und schwächster Zelle angezeigt bekommt. Sowas kann aber durchaus noch im Rahmen eines Updates kommen! Schließt man den Lader aber den PC an , bekommt man Informationen in Hülle und Fülle.
Gruß
Mario
ps: ich habe aktuell den Lüfter beim Laden noch nicht an´s Laufen bekommen. 6S Rhino 4900 mit 6A geladen und die int. Temperatur bleibt deutlich unter 40°.
Beim Entladen sieht es anders aus , da wird das Gehäuse schon beängstigend warm und der Lüfter schaltet rel. schnell auf höchste Leistung. Ist aber ja auch irgendwo klar , die 30 Watt Entladeleistung müssen nunmal irgendwo in Form von Wärme abgeführt werden.
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar