Hyperion Duo oder Junsi Icharger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wildy
    Wildy

AW: Hyperion Duo oder Junsi Icharger?

Zarko hat heute Geburtstgasangebote für die Junsi Lader - also ran

IST KEIN APRILSCHERZ !

Kommentar

• Türkheli
      Member
      • 05.07.2009
      • 180
      • Mehmet

Ich würde Junsi nehmen,
      im moment wirklich super Preise bei,

dei Preise sind aber nur noch heute und morgen gültig

GruB Mehmet

Kommentar

• rvbruch
        rvbruch

Hi !

Ich habs mit den Hyperion EOS0720INet3 gelöst. Beide zusammen laden mit 500W
        Beide sind mit dem "Netzwerk-Kabel" verbunden. Das linke (zB) ist das Ladegerät welches meinen 2* SLS 6S 4000 Akkupack, bzw 2*14S A123Packs im Verbund laden soll (steuert beide Lader gleichzeitig)
        Das rechte ist auf meine kleineren Akkupacks eingestellt, je nach dem was ich so weiteres fliege. zB 3S 2200. Da hab ich im Menuepunkt Solo-laden eingestellt. So muss ich nicht dauernd im Akkuspeicher rum suchen.
        Weiter hab ich als Stromversorgung 2 12V MP62 Bleiakkus. Einer wiegt 18kg und beide können gut gemeinsam getragen werden. Diese hab ich in Serie geschaltet. Somit haben die Ladegräte 24V am Eingang = halber Strom für das Einzelne Gerät. Dir Hyperions gehen bis 28V am Eingang.
        Mit dieser Kombi kann ich ganz gut einen Flugtag überbrücken und die Akkus sind ausreichend schnell geladen. (11A bei den SLS und den A123). Mit dem Junsi würde man da noch höher gehen können.
        Wenn nach der CC nicht die elend lange CV Phase käme. (bei den Lipos, die 123 sind da wesendlich schneller) Und das macht die Ladung mit hohen Strömen wieder relativ. Mit den hohen Strömen erreicht man diese CV Phase früher. Hab mal eine Berechnung gelesen dass mehr als etwa 3C (glaub ich) zeitmäßig keinen großen Vorteil mehr bringt.
        Es sei denn man nimmt das Pulsar-Ladegerät mit seinem Fast-Charge-Modus. Das ist mir aber zu teuer.
        Warum programmiert eigentlich niemand sonst diesen Modus. Ist doch gar nicht so schwer. In den Ladepausen misst das Pulsar die effektive Spannungslage des Akkus und bläst so lange mit vollem Power bis die eingestellte Zellenspannung erreicht ist. Somit wird die CV-Phase übergangen. Scheint wohl zu funktionieren. (Sorry für etwas OT)

Reiner

Kommentar

• Wildy
          Wildy

Moin zusammen

Gibt es eigentlich ein bestimmt Grund , das nirgends ein Hyperion EOS 0615i DUO III zu bekommen ist ??

Kommentar

• HannoverH
            HannoverH

Zitat von Wildy Beitrag anzeigen
            Moin zusammen

Gibt es eigentlich ein bestimmt Grund , das nirgends ein Hyperion EOS 0615i DUO III zu bekommen ist ??
            bei freakware lieferbar

Kommentar

• Wildy
              Wildy

Alles klar - letzte Woche war noch nix da

Kommentar

Lädt...
              X