Lohnt es sich überhaupt noch Lipos zu importieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

Lohnt es sich überhaupt noch Lipos zu importieren

Hallo,

ich habe immer gerne Lipo´s bei Hobbyking bestellt weil die Qualität und der Preis echt einmalig waren. Aber seit einiger Zeit finde ich keine wirklichen Schäppchen mehr dort.
    Wenn ich mir die deutschen Online Shops anschaue lohnt es sich kaum mehr die Lipo´s zu importieren.

Beispiel:

6S 4000mAh 30C in China $73.32 + Versand $19.95 = $93,27
    bei aktuellem Dollarkurs wären das 62,88€
    dazu kommen dann noch wenn es dumm lauft, oder besser meistens 19% Märchensteuer. Endpreis 74,82€

Wenn ich jetzt bei uns schaue kostet der hier 99,99€

Klar kommt dann noch der Versand dazu, aber ich denke wenn die Preise weiter so purzeln dann müssen unsere deutschen Händler bald die Lager bis oben hin voll machen.

Für Leute mit 10S oder 12S ist der Import halt immer noch das billigste, aber für mich der nur 6S braucht ist es jetzt eine wirkliche alternative

Nichts desto trotz bleibe ich ein Fan von HobbyKing

mfg Michael
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
  • Matrix
    Senior Member
    • 10.03.2009
    • 1014
    • Robert
    • Ganz im Westen

AW: Lohnt es sich überhaupt noch Lipos zu importieren

Ist ein interessanter Shop
    Tippfehler sind Special-Effects
    Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
    GruÃ? Robert

Kommentar

• michi
      Member
      • 11.06.2003
      • 961
      • Michael
      • 1030 Wien

Also ich habe für meinen TRex 500 die 6s 2650 - 3000er von Zippy/Lipoly, für meinen Flugstil reichen auch die 20C (Soft 3D - halten seit >80 Zyklen, werden handwarm...).

Da kostet ein Pack so um die 40USD...

Selbst mit Versand und Mehrwertssteuer finde ich keine annähernd gleichwertige Alternative zum vergleichbaren Preis, zumal mir die HK-Zellen qualitiativ sehr gut erscheinen.

Mit europäischen LowPrice Lipos (die immer noch mehr kosten als Zippies) habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht (konkret LiPolice Gold Line vom Schweighofer, waren schlecht im Bezug auf Druck, Drift und Zyklenzahl - Blackline soll angeblich mehr können, kostet aber dann schon das 3fache vom Zippy/Turnigy...)

Zumindest für meine Anwendungen habe ich noch keine Alternative gefunden
      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• nexus665
        nexus665

Hi,

Du vergleichst auch ßpfel mit Birnen - einen 25C Lipo mit einem 30C.

Wenn Du Dir denselben mit 25C bei HC heraussuchst, wirst Du feststellen, daß der einiges billiger ist.

Insofern - ja, ist weiterhin eine für mich sehr sinnvolle Alternative, die selbst zu importieren. Der 30C Lipo wird hier deutlich mehr als 100 Euro kosten.

lG,
        Simon.

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3773
          • Michael

ob ich jetzt 30 oder nur 25C habe ist mir egal, die 5C merk ich nicht. Solange die Akkus bringen was sie sollen ist mir egal was drauf steht. Meine Kokam H5 sind auch nicht besser wie mein ZippyH mit 25C. Also ist der Vergleich für mich ok

Kommentar

• fishtank
            fishtank

Hallo
            Du vergleichst aber 30 C mit 25 C und wenn man dann noch 2 in ein Hongkong Päckchen reinpackt dann hast du einen guten Preis. Die Noname bei deinem Shop kosten dann bei 30C auch mehr.
            Im Moment lohnt sich es noch.
            Mal schauen wie lange...
            Grüße Thorsten

Kommentar

• southside81
              Senior Member
              • 29.03.2008
              • 3773
              • Michael

Ich seh schon die Diskussion führt mal wieder zu nix. Hätte ich mir auch denken können.
              Es soll auch noch Leute geben, die die Akkus nicht zum glühen bringen nach jedem Flug und somit die 30C garnicht brauchen. Wobei ich nicht glaube das überall 30C drin steckt wo es drauf steht.

Kommentar

• fishtank
                fishtank

Hallo
                Da haste recht. Mir reichen auch 20C vollkommen aus.
                War nicht böse gemeint, nur objektiv.
                Grüße Thorsten

Kommentar

• nexus665
                  nexus665

@southside: Du hast da was ned verstanden

Es geht nicht darum, ob Du die C merkst, sondern darum, ob Du 25C Lipos miteinander vergleichst oder einen 25C mit einem 30C

Der 25C von UH kostet weniger als der 30C, ist doch ned so schwer zu verstehen...

lG,
                  Simon.

Kommentar

• bazi
                    bazi

Hmm, ich bin natürlich auch sehr froh, das die Preise in D sinken, allerdings denke ich, das wahrscheinlich das kaum richtige Vorteile für uns Endverbraucher gibt.
                    Weniger Geld für den Akku = noch weniger Kulanz / Garantie dafür noch mehr herumgeheule... wie schlecht alles ist...

Wenn der Akku nach ca. 20 Zyklen langsam hopps geht, versuche den mal umzutauschen, also ich habs noch nicht geschafft, zwar hab ich hier schon gelesen, das es bei Stefans Liposhop geklappt hatte, aber ich wurde immer mit wirklich geistlosen Kommentaren weggeschickt. Dann kam immer noch das Gefühl dazu ein kleiner Bittsteller zu sein, der auf die Gnade des Händlers angewiesen ist.

Nun, ich kaufe eigentlich immer in FernOst, wenn dann mal einer nicht so geht wie ich das will, dann schmeiß ich das Ding wech, hat ja nur ein paar Dollers gekostet, dafür bestell ich mir gleich 2 mehr nach, so kommt zumindest bei mir kein Mangel auf

Ach, der Tag ist dann auch nicht versaut, da ich mich nicht über einen gottgleichen Händler ärgern musste.

Das ist meine persönliche Meinung die sich auf persönlich erlebten Tatsachen beruhen und das kann bei anderen natürlich wieder gaaaaanz anders sein.

cu uwe

Kommentar

• Saitenzwirbler
                      Member
                      • 18.06.2008
                      • 638
                      • Olli

Hallo,

bin gestern zufällig auf den Tread von Stefans Liposhop gestossen.

Erste Serie war nicht der Brüller - Zweite dann top Akkus - dann viele Posts mit Blähungen ( habe ich alles nur hier im Forum gelesen - selbst hatte ich noch nie einen SLS-Akku !!! )

- und nun gibt es dort auch sehr günstige Lipos ( ECO-Serie )

bei 64,99.- für einen 4s4000 25c mit Gewährleistung und sofortiger Lieferbarkeit werde ich, wenn wieder Bedarf besteht, mal zwei Stück ordern und testen.

Wenn wir alle nur noch im Ausland bestellen, müssen - auf kurz oder lang -, die deutschen Händler ihre Preise senken. Sollen die doch schön importieren und dann zum guten, günstigen Preis an uns verkaufen.

Solange es aber noch genug Leute gibt die "teure" Akkus kaufen: zB KOKAM oder auch diese BLACKLINE etc. wären die Händler ja blöd wenn sie mit dem Preis runtergehen

...ist meine bescheidene Meinung

Grüße

Olli
                      Zuletzt geändert von Saitenzwirbler; 13.10.2009, 21:00.

Kommentar

• southside81
                        Senior Member
                        • 29.03.2008
                        • 3773
                        • Michael

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
                        @southside: Du hast da was ned verstanden

Es geht nicht darum, ob Du die C merkst, sondern darum, ob Du 25C Lipos miteinander vergleichst oder einen 25C mit einem 30C

Der 25C von UH kostet weniger als der 30C, ist doch ned so schwer zu verstehen...

lG,
                        Simon.
                        Ich weiß doch was ihr meint, Fakt ist das die Preise sinken werden. SLS ist ja auch schon runter mit den Preisen. Vereinzelt werde ich immer noch Akkus in China bestellen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall vorher nochmal in den deutschen Shops zu schauen.

Die gleichen Erfahrungen mache ich übrigens gerade mit Ersatzteilen für den T-REx 250. Vor einem halben Jahr alles spotbillig in China bestellt und jetzt nimmt es sich fast nix mehr gegenüber den deutschen Shops. Vor allem wenn der Versand das ganze über den Freibetrag bringt.

Kommentar

• BlackBaron1971
                          RC-Modellbau-Center
                          • 21.07.2009
                          • 3527
                          • Uwe
                          • Dettingen am Albuch

Fliege in meinem 500er die 6s Lipo's von Turnigy.
                          In HK bekomme ich zwei für den Preis den hier einer kostet.
                          Denke wenn die Preise purzeln dann in DE & HK
                          Zur Zeit ist der Euro gegenüber dem Dollar noch stark, dass sollte
                          man ausnutzen
                          RC-Modellbau-Center
                          OnlineShop
                          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• upside-down
                            upside-down

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                            ob ich jetzt 30 oder nur 25C habe ist mir egal, die 5C merk ich nicht.
                            Falsch!! Größere C-Rate bedeutet geringerer Innenwiderstand. Bei identischer Belastung wird der 30C Akku deshlab zwnagsläufig eiine längere Lebensdauer haben als einer mit 25C

David

Kommentar

• tomtom70
                              Senior Member
                              • 18.08.2007
                              • 1527
                              • Thomas
                              • Schweiz

Hallo Gemeinde

meinen Senf noch dazu...

Also für die Schweizer lohnt eine Bestellung IMMER!!

Hab 4Stk 6S 5000er Flightmax im August geordert...

Hab inkl.Zoll 600sFr bezahlt für die vier..!!

Das heisst 150sFr pro Stück!!

Wenn ich hier in der CH einen 6S kaufe kostet der ca 430sFr.

Also nochmals zum mitschreiben...,von Hobbyking bekomm ich fast 3Stk für den Preis den ich hier für EINEN bezahl!!

Und Markenlipos sind kein Dreck besser!!Im Gegenteil!!

Und der Dollarkurs ist für uns im Moment fast 1:1

In diesem Sinne.......

Gruss Thomas...

Kommentar

Lädt...
                              X