Alte Version aufspielen habe ich auch schon mehrfach versucht.
Die FW wird nur aufgespielt wenn der Lader beim einschalten in den Bootloader geht. Da sich aber das Gerät aufgehängt hat kommt man da nicht mehr hin.
Ich habe schon etliche Geräte wie PDA, Handy oder Iphone geflasht aber so eine Scheiße wie mit dem Duo ist mir noch nie passiert.
Wenn ein Atmel drin ist könnt' ihr das selber neu flashen, vorausgesetzt er ist gesockelt, sonst wird es mühsam den auszulöten. Aber, die Garantie ist dann natürlich weg. Alles in allem etwas unglücklich, was ihr da durchmacht. Ich hoffe die zeigen sich kulant.
Gruss, Philipp
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Wenn ein Atmel drin ist könnt' ihr das selber neu flashen, vorausgesetzt er ist gesockelt, sonst wird es mühsam den auszulöten. Aber, die Garantie ist dann natürlich weg. Alles in allem etwas unglücklich, was ihr da durchmacht. Ich hoffe die zeigen sich kulant.
Gruss, Philipp
Moin,
man muss den atmel nicht auslöten.
der kann ISP = In System Programming.
und mit übung reicht es sogar mit stecknadeln die 6 benötigen signale auf die atmel pins zu halten.
Diese Website steht zum Verkauf! fernando-heitor.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf fernando-heitor.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Gruss, Philipp
Also bringt es uns nicht wirklich weiter! Wenn der Typ von Hyperion gerade wüsste wie verärgert ich schon das ganze Wochenende bin. Ich glaube dann würde er mir noch Geld geben damit ich einen Duo3 nehme.
Diese Website steht zum Verkauf! fernando-heitor.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf fernando-heitor.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Gruss, Philipp
Ich habe Angst vor solchen Leuten. Die sind mir zu freaky. Versteh eh nicht was die mir sagen wollen.
Gruss, Philipp
Oh yes, die unterhalten sich per bitweisem Left- oder Right-Shift... Genau meine Kragenweite, wo ich's doch vor über 15 Jahren nur mit Ach und Krach durch's E-Technik Seminar geschafft habe...
Also, sieht doch gar net mal schlecht aus. Hab' sogar nicht mal auf's Dach bekommen, normalerweise werden newbies erstmal runter gemacht. Hier der thread:
+1... Sorry für den Smilie, ist keine Schadenfreude, aber nachdem ich mir inzwischen von Hyperion einiges anhören musste, erhöht das den Tiefgang des gemeinsamen Boots in dem wir sitzen...
Um es kurz zusammenzufassen:
Wir seien selbst Schuld. Es seien genug Warnungen auf der Hyperion Update Site ausgebracht gewesen. Einige Lader seien zudem bereits aus der Garantiezeit. Auch würde das Update bei vielen anderen Benutzern prima funktionieren...
Aeeh, oeehh, also man sei sich fast sicher an der Firmware läge das Problem nicht.
Bei der 2.3 Firmware handele es sich um rein optionales Update, kein Bugfix.
Man erwarte mehr Dankbarkeit dafür, dass sie einem Haufen Ingenieuren viel Geld zahlen würden, damit diese den Wert der Lader durch bessere SW stetig verbessern, obwohl Hyperion das ja gar nicht müsse. (den finde ich lyrisch fast wertvoll )
Trotz aller Warnungen hätte ich das FW-Update durchgeführt und nun ist der Charger defekt. Und dann besäße ich noch die Frechheit, einen kostenlosen neuen Ersatz zu verlangen (der ging klar an mich, habe ich nur nie verlangt...)
Wir müssten unseren Anteil der Schuld o. Verantwortung tragen. Man hätte uns ein entsprechendes Angebot für eine Kompensation unterbreitet (...unter Confidentiality Agreement(!), damit ihr nix davon erfahrt...) , dies könnten wir nun annehmen oder es lassen. Leider ist's eher ein schlechtes Angebot.
Immer noch kann uns keiner sagen, ob wir unsere 1-er DUO's wiederbelebt bekommen, das müsse erst einmal geprüft werden und könne zudem ein Weilchen dauern...
Unglaublich, aber so ist das wohl, wenn man asiatisch kauft und nun einmal um die Welt kommunizieren muss, um das Problem irgendwie sinnvoll gelöst zu bekommen. Nun, der Dänische Europa GF ist inzwischen eingebunden und ich erwarte seinen Beitrag und den hatte er für heute Abend versprochen. Wir werden sehen.
Immerhin kann ich mit dem Charger noch blaues Licht machen... Supi.
also wer etwas zeit hat, der kann mir sein hyperion zusenden und ich werde mal schauen ob man es reaktivieren kann.
ich kanns nix versprechen, da ich eigentlich mehr mit atmel zu tun habe.
mehr als kaput als es schon ist kann ich es allerdings nicht machen
damit es keine missverständniss gibt.
es ist der Zeit nicht priorität, sodass es schon wochen dauern kann.
demnach wäre es nur für diejenigen sinvoll, die sowieso schon ein neues gekauft hatt oder die nächste zeit kein ladegerät braucht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar