wie bereits hier (ab #14) beschrieben, haben sich schon 2 Duo1 nach dem akt. FW-Update auf 2.3 die Karten gelegt. Ich werde Hyperion DK am Montag mal anschreiben, vielleicht schliessen sich bis Montag ja noch welche an... Lasst mich das bitte wissen.
wie bei Dir lief mein Duo bereits mit der neuen Firmware. Ich konnte die 20 Speicherplätze sehen und mich darüber 'ärgern', dass diese nach dem Update wieder alle gelöscht waren. Folgend habe ich den Lader noch einmal aus- und wieder angeschaltet und seitdem ist er tot...
So, das ging schnell, David von Aircraft World aus Japan hat bereits per Email geantwortet. In der Tat scheint dieser etwas mit Hyperion zu tun zu haben, jedenfalls wurde der Email Verteiler von ihm gleich reichlich erweitert.
Die Antwort an sich ist mehr als ungenügend. Bereits im ersten Satz weist er gleich jegliche Ansprüche aus fehlerhaften Firmware-Updates zurück und rückt natürlich das Problem in diesen Bereich. Gefragt wurde, ob strikt nach Firmware Upgrade Manual vorgegangen wurde (ja), ob der Charger folgend initialisiert wurde (nein, ging ja nicht mehr) und er bat, das Firmware Upgrade noch einmal mittels einer angeschlossenen 12V Batterie zu probieren, da wohl Probleme mit einigen Netzteilen bestünden (geht ebenfalls nicht). Dann wies er mich noch freundlich darauf hin, dass ich mein Hyperion gg. 45% Trade-in Rabatt gg. ein neues verschrotten lassen könne... Danke.
Habe den Vorwurf des fehlerhaften Upgrades erst einmal von mir gewiesen. Die Firmware lief ja bereits, wenn auch nur einmal...
Habe gerade auch nochmal versucht das Update neu aufzuspielen mit der Batterie.
Leider ohne Erfolg.
Mein Händler hat mir bereits zurück gemailt das ich ihm das Gerät zuschicken soll, er kümmert sich darum.
Hoffentlich geht das schnell und unkompliziert über die Bühne. Habe keine Lust 45% zu zahlen das mein Duo verschrottet wird und ich eine neues bekomme. Zumal ich ja noch Garantie darauf habe.
Inzwischen hat Hyperion wohl akzeptiert, dass es mit dem Update Schwierigkeiten gibt. Zwischenzeitlich hatten sie sogar die v2.3 von der Update-Page entfernt, inzwischen ist der Download aber wieder verfügbar, wenn auch mit entsprechendem Hinweis:
(totally optional update to add features. Do not install unless accepting FULL responsibility)
Wäre an Eurer Stelle trotzdem vorsichtig, mir scheint, als hätte Hyperion in der Zwischenzeit nichts verändert. Sie sind sich "einigermaßen" sicher, dass das Problem nichts mit der Fw zu tun hat.
Inzwischen sind über rcgroups.com und hier 4 eindeutige Fälle bekannt und Hyperion will in dieser Woche herausfinden, wo das Problem liegt und ggf. eine Möglichkeit der Wiederbelebung finden bzw. über "a special replacement offer" nachdenken. Wir werden sehen...
werde heute meinen Lader einschicken und hoffen das sich Hyperion einsichtig zeigt. Mein Händler hat jetzt auch vorsorglich auf seiner Homepage ganz groß stehen dass das Update mit Vorsicht zu genießen ist.
Er meinte aber auch das Hyperion sich im Moment sehr stur anstellt was Garantiefälle angeht.
Bin gespannt was dabei rauskommt. War eigentlich immer begeistert von Hyperion und ihrem Lader aber wenn sie mir daraus einen Strick drehen dann können sich sich ihre Lader sonst wo hinschieben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar