Moin moin,
@Atticcinema
Was sagst du zu diesem Video hier da haut er die Akkus in 38 Minuten mit dem IMAX B6 voll
Mfg
Jupp

(mein erster selbstgebauter Adapter ist so verreckt weil ich nicht genau geschaut habe).

Das ganze auch wenn die beiden Akkus ca. 0,3V unterschiedliche Spannungslagen haben. Sind in etwa gleich alt und werden gleich lang geflogen, das klappt wunderbar.
. Leg die beiden Akkus zum Ladegerät, Steck den ersten Schwarzen - an das Ladegerät, greif zum roten Kabel, das kommt auch - ans Ladegerät (Moment ich bin noch nicht fertig, falls schon jemand bemerkt hat was schiefgelaufen ist). Als nächstes kommt das Balancer Kabel dran. Zusammen - Zack, funken. Schreck, was war passiert?! (Und ich hab eh schon so Angst vor diesen Akkus, nachdem ich schon 2-3x Funkenflug provoziert hab, und man überall von verrußten Häusern hört/sieht).

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar