Die Rechnungen hast du verstanden Pakman das ist schon mal super!

Preisleistungstechnisch sind diese Junsi iCharger 1010B Dinger wohl ziemlich gut (300W bis 10s für 190Eur - ohne Netzteil).
Leider nur 250W und wie ich finde eingentlich zu teuer aber tolle idee und kompakt: Graupner Duo40 und das passende Netzteil Schaltnetzteil 12V/25A 300W. Die sind Stapelbar - sehr geile Idee auf jeden fall..
Hyperion EOS 720I, bis 7s aber auch nur 250W man könnte allerdings 2 zusammenschalten und hätte dann 500W (Net funktion).
Und das Pulsar2+ natürlich - hat aber keinen integrierten Balancer und ist find ich auch shon ganz schön teuer.
Ich persönlich würde mich wohl für son Junsi oder vllt auch 2 Hyperions entscheiden - da hat man dann natürlich richtig Leistung und sogar 2 Ladegeräte. Netzteil kommt natürlich auch immer noch dazu... (und schon ist man ganz locker bei den von mir erwähten 500Eur wenn man über 250W Ladeleistung will
)Eins fällt mir noch ein:
Bei den Ladegeräten ist immer Leistung (Watt) und max. Strom (Ampere) angegeben.. Wenn ein Ladegerät z.B. 500W hat aber nur 10A am Ausgang bringt kannst du natürlich trotzdem wieder nur mit (ca.) 250W laden (500W/25,2V=~20A, geht aber nicht -> 250W/25,2V=~10A, würde gehen).. Man muss da immer auf beides achten.. Ist zuerst etwas verwirrend weil man immer auf alles gucken muss gerade wenn man denkt man hats jetzt verstanden mit den Watt..

Hab mich zwar noch nicht entschieden, wie der Akku dafür aussehen soll (lieber mehr S und dafür nur 1P oder 12-14S 2P oder wie auch immer. Jedoch bin ich mit einem Netzteil dann bei der Ladetechnik schon viel flexibler und kann mich ganz auf den Antrieb und den Akku konzentrieren.
Kommentar