Hallo zusammen,
habe meinen Kokam 3s kurzgeschlossen. Es knallte, ein bischen Rauch und ein paar Paar Funken........an einer Stelle ist die Folie geschmolzen.
Mein Ladegerät ( http://mikrokopter.de/ucwiki/LiPo-Lader ) lädt den Akku nicht mehr. Ist der Akku noch zu retten*
Vielen Dank für eure Hilfe.
nach dem, was du geschrieben hast, fürchte ich, du baust da dann auch noch Kurzschlüsse rein, solltest dann wohl doch lieber jemanden mit zu Rate ziehen, der sich mit sowas auskennt
Noch ein kleiner Zusatz, das Ladegerät sagt "Fehlercode 9": "ßberspannung-wählen Sie eine andere Stromquelle."
Das englische Manual sagt dazu aber
9 Overcurrent Power source may be unstable. If power voltage is stable, send charger for repair.
...also Strom zu hoch? Uhm. klingt weniger nach einem Akku-Problem, als nach einem Lader-Problem! Du hast Dir nicht zufällig das Multimeter auf dem Baumarkt geholt, von dem Du berichtet hattest, oder? Falls doch: mal die Spannung des Akkus messen - auch paarweise am Balancer-Stecker (halt vorsichtig, ohne einen Kurzen zu produzieren ) und an den Anschlüssen. Außerdem mal das Netzteil checken? Was sagt das Ladegerät mit dem noch funktionierenden Akku?
Ansonsten bin ich Stefan dankbar, wenn er mir den Akku abnimmt - an denen löte ich nicht wirklich gerne (und Speziallot habe ich auch keins).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar