SLS ZX 6s5000 25C nach 70 Ladungen platt. Sind die 30C Zellen besser?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

AW: SLS ZX 6s5000 25C nach 70 Ladungen platt. Sind die 30C Zellen besser?

Moin,

ßber die Ladezyklen glaube ich, braucht man sich nicht groß unterhalten, da steht Kokam an erster Stelle.
    Gruß Markus
    Das würde ich so nicht sagen... von 3 Packs hat nur eine die 90Zyklenmarke erreicht bei mir! Bei den anderen beiden ist vorher eine Zelle dick geworden einmal einfach so während der Lagerung und einmal im Flug.

Das Kälteproblem haben eigentlich alle LiXX Akkus!

Gruß
    Ricardo

Kommentar

• sacha
      sacha

Hi All,

Nur so nebenbei, habe schon mehr als einmal gelesen, dass der Stefan Packs
      auf Garantie kostenlos ausgetauscht hat. Ich finde aber auch, dass in einem 600erter mit
      nur 6S die Lipos viel stärker belastet werden, als eine 10 oder 12S Auslegung (12S im 700erter).

Die Lipos sollten eine Elektronik haben, welche logged, wie Sie belastet wurden.
      Dann hätte es Stefan beispielsweise einfacher zu beurteilen, ob das ein Garantiefall ist
      oder nicht.

Gruss

Sacha

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
        wo ist den das Video*?
        Ups ganz vergessen

Kommentar

• Big Marko
          Senior Member
          • 13.06.2007
          • 1870
          • Marko
          • MSC Sperber

Oh mann,
          jetzt bin ich aber ratlos...
          Wollte mir gerade einen 6S 5000er bestellen für meinen 600er ESP.
          Jetzt bin ich richtig verwirrt welchen Akku ich kaufen soll.
          Das wird glaub ich noch eine lange Diskussion. Der eine schwört auf SLS, der andere willl seine Kokam´s nicht misse, usw.
          Lohnt sich denn wirklich der Mehrpreis von den Kokam´s gegenüber SLS*

Gruß Marko
          der jetzt richtig wuschig im Kopf is...:dknow:
          TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Yon Boy
            Senior Member
            • 22.05.2008
            • 1669
            • Christian
            • Solingen

Ich finde auch so ein 600er Rex ist einfach zu schwer um ihn mit 6S zu betreiben. Die Akkus werden da einfach viel zu häftig belastet. 6S in nem 500er mit 2500 oder 3000mAh sind optimal.

Aber ein 5000er in nem 600er Rex sind schon hart Strompitzen über 130A usw das macht einfach kein lipo lange mit. Lieber mehr Zellen weniger Kapazität und niedrigen Strom. Das schont die Lipos.

Kommentar

• kleiner pilot
              Senior Member
              • 10.07.2004
              • 1189
              • Thorsten
              • Sulinger Raum

Hallo,

ich wollte mich nur nochmal abschließend melden.
              Am Anfang war meine Frage ja auch: Ob die 30C Zellen besser sind und länger halten.
              Ich hatte vorhin Kontakt mit Stefan und er war sehr entgegenkommend.
              Daher werde ich die 30C Zellen nochmal testen.

Gruß
              Thorsten

Kommentar

• sacha
                sacha

Genau das meinte ich ;-)

Kommentar

• OShrek
                  Member
                  • 06.02.2008
                  • 544
                  • Remo

Geilo, zum glück hab ich hier bis zum Happy End gelesen....

auch wenn es kein End gegeben hätte = ich mit SLS 6S, 5000der 25c, 99 Zyk. absolut zufrienden bin, trotz dem leichten Bauchspeck nach dem Flug. Liegt aber daran das ich gerne während 8sec mit 12° 2000 Kopr rpm fliege.
                  [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• Yon Boy
                    Senior Member
                    • 22.05.2008
                    • 1669
                    • Christian
                    • Solingen

Bei welchem manöver fliegt man denn 8 Sekunden lang mit Vollpitch bei 2000 am Kopf ?

Kommentar

• OShrek
                      Member
                      • 06.02.2008
                      • 544
                      • Remo

Speed race mit Anlauf
                      [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• Stephan Lukas
                        lipoblitzer.de
                        Hersteller Tuningteile
                        • 02.01.2008
                        • 4134
                        • Stephan
                        • etwas östlich von Berlin...

Hallo Jungs,

wichtig ist immer die Einhaltung der Spannungsgrenze zum Entladungsende => also mit Blitzer fleigen, wenn nix anderes hilft, ist sicherer als jeder Timer...

Ich bin gespannt, (fliege unter anderem auch die SLS-ZX30C), wie sich die Dinger diese Saison verhalten, mit den jetzigen 35 Zyklen ist da noch kleine Aussage machbar

Wollte mir ggf. auch nochmal 6S5000 oder sowas holen beim Stefan...

Grüße Stephan
                        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Michael W
                          Michael W

Zitat von kleiner pilot Beitrag anzeigen
                          Hallo,

ich wollte mich nur nochmal abschließend melden.
                          Am Anfang war meine Frage ja auch: Ob die 30C Zellen besser sind und länger halten.
                          Ich hatte vorhin Kontakt mit Stefan und er war sehr entgegenkommend.
                          Daher werde ich die 30C Zellen nochmal testen.

Gruß
                          Thorsten
                          Jo, der Stefan ist ein netter Kerl. Leider hat bei mir noch nichts im grünen Schrumpfschlauch ne Saison überlebt. Er hat aber auch was in weißem Pappmäntelchen. Das ist nicht kaputt zu kriegen.

Kommentar

• Helijupp
                            Senior Member
                            • 05.02.2008
                            • 3296
                            • Andreas
                            • Trier/ Saarland

Servus,

also fliege die SLS ZX als 8S in Serie 30C seit 140 Zyklen im T-Rex 600...und bin immer noch erstaunt, was da so raus kommt...kein Vergleich zu Kokams oder FP's oder so...

nun denke ich das irgendwann nach 150 Zyklen ein neuer Lipokauf ansteht und ich werde mir auch defenitiv wieder SLS ZX holen...will aber auf 10S aufrüsten...dachte da dort ja die Spannungen geringer sind müsste doch ein 25C locker reichen, da leichter...jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher nachdem was ich hier gelesen habe sollte ich wohl eher auf das Mehrgewicht schei....en und mir doch wol besser wieder 30C gönnen...da ich schon wieder gerne auf meine 150 Zyklen komme möchte...

habe im übrigen 2x 8S Flugakkus und beide gehen noch für ihr alter wirklich gut...obwohl ich schon zweimal Kurzschluß gebaut habe und ab und an einer mal mehr als 80% entleert wurde...

Werde mal Stefan fragen was er mir empfiehlt und ob die 30C evt. wirklich härter in nehmen sind...bei einem 6S,8S Setup kann ich das ja noch nachvollziehen aber bei einem 10S Setup

Gruß
                            Andi
                            Gruß Andi
                            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Wutz
                              Gast
                              • 12.01.2008
                              • 1377
                              • Michael
                              • Essen/Hornbach

Hi

Mal ganz ehrlich....verstehe nicht wie man 100 oder noch mehr Zyklen mit einem SLS schaft.
                              Bei mir sind die nach 50 Zyklen fertig...und ich laße immer 20 % drin.

Da sind Kokams schon besser,aber leider läßt beim fliegen schnell der Druck nach....

Kommentar

• elvio3
                                Senior Member
                                • 31.01.2007
                                • 1769
                                • Renzo
                                • Schweiz, Widen (AG)

Hallo zusammen,

Also ich fliege alles nur SLS ZX 30C Zellen und bin immer noch restlos begeistert

Meine 6S SLS ZX 2500mAh 30C haben nun sicher an die 80 Zyklen und mehr und sind immer noch Spitze. Die haben eine super hohe Spannungslage und immer noch wie neu von Anfang bis Schluss des Fluges
                                Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

Lädt...
                                X