Optimate Duo 8S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulf
    Ulf

AW: Optimate Duo 8S

Hallo,

meins ist jetzt leider unterwegs zu Robbe.
    Das Select-Rad funktioniert nicht mehr.

Kommentar

• tassilo
      tassilo

Hallo!

Also, ich habe meines nun zum dritten Male vom Robbe Service zurückbekommen, und wieder funktioniert es nicht richtig. Leute mir geht die Luft aus, habe jetzt auch meinen ersten LiPo versucht mit zu laden. Und? Das selbe Bild wie bei den NiXX Akkus... das Ladegerät mach die einfach nicht voll! Fehlt jetzt gut eine Ampere Stunde... (Flightpower 6S1P 4350mAh)
      Also, ich werde versuchen das Ding irgendwie wieder zu Geld zu machen (Wandlung beim Händler oder es weiterverkaufen mit ner entsprechende Anmerkung oder so...)
      Es bringt mir leider nix wenn ich ein Ladegerät habe das die Akkus nicht voll macht, so schön das Gerät auch sein mag.
      Dafür habe ich nie Probleme mit den Touch Tasten gehabt !

Viele Grüße

Stefan (Tassilo)

Kommentar

• sme
        sme
        Member
        • 21.02.2008
        • 868
        • Stefan
        • Düsseldorf

Hallo,

also ich bin froh das mein Händler das Gerät problemlos zurück genommen hat.
        Abgesehen von den Bedienproblemen hat der Lader bei weitem nicht die Leistung die versprochen wird.
        Die angepriesene Leistung hat der Lader nur in einem sehr engen Spannungsbereich. Bei hoher Zellenzahl ist teilweise nur ein Bruchteil der Leistung möglich. Bei den neuen Versionen liegt sogar ein Beipackzettel mit den nach unten korrigierten Ladeströmen bei.

Meiner Meinung nach ist dieses Gerät überhaupt nicht zu empfehlen.

Viele Grüße
        Stefan
        "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• Ulf
          Ulf

Hallo,

nachdem meins von Robbe zurück ist habe ich mir NI-Cd und NI-Mh Akkus keine Probleme mehr. Auch funktionieren die Tasten richtig. Jedoch werde ich demnächst mal die A123 testen wie es bei denen so klappt.
          Bisher kann ich mich so nicht beklagen. Der Austausch bei Robbe ging verhältnissmaßig schnell. Es hat nur ein paar Tage länger gedauert da Sie noch auf die neue Lieferung gewartet haben.
          Aber das hatte man mir direkt schon am Anfang mitgeteilt.

Kommentar

• tassilo
            tassilo

Hallo!

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen

nachdem meins von Robbe zurück ist habe ich mir NI-Cd und NI-Mh Akkus keine Probleme mehr.
            Ulf, kannst Du mir sagen welche Software Version jetzt bei Deinem lader drauf ist? Sieht man direkt nach dem Strom ins Gerät kommt!

Vielen Dank,

viele grüße

Stefan (Tassilo)

Kommentar

• Ulf
              Ulf

Hallo Stefan,

ich hab die V1.3 und wie gesagt mit Ni-Cd und Ni-Mh keine Probleme bei niedrigen Ladeströmen (0,3 -0,5A).
              Höhere hab ich noch nicht probiert.

Kommentar

• Ulf
                Ulf

Hallo,

ich hab gerade eben einen 4S1P A123 2300mAh mit dem Lader ohne Probleme und Auffälligkeiten geladen. Anscheinend ist bei mir das Problem das die Akkus nicht ganz voll geladen werden gelößt.

Kommentar

• tassilo
                  tassilo

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
                  Hallo,

ich hab gerade eben einen 4S1P A123 2300mAh mit dem Lader ohne Probleme und Auffälligkeiten geladen. Anscheinend ist bei mir das Problem das die Akkus nicht ganz voll geladen werden gelößt.

Hallo Ulf,

mit den Lipo habe ich auch keine Probleme, da verhält sich der Lader wirklich korrekt, ging immer nur um die NiXX Ladeprogramme...

Ich habe noch einen Graupner Ultramat 16 damit lade ich jetzt meine Nickel Akkus.. und die Lithiumgenossen kommen an das Robbe.. finde die Lösung so zwar Sche....
                  aber was solls... Hätte Robbe nur nen lithium Lader von machen sollen, dann ist das echt ein Top Ding!

Viele grüße

Tassilo (Stefan)

Kommentar

Lädt...
                  X