Optimate Duo 8S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Floppystone
    Member
    • 15.08.2008
    • 84
    • Andreas
    • Longkamp MSF

Optimate Duo 8S

Hat jemand schon das LADER DUO POWER 8S EQ-BID von Robbe? Wenn ja von wo?
  • Tim Winski
    Tim Winski

AW: Optimate Duo 8S

Hallo,
    am Sonntag auf der Messe hat der Robbe Mitarbeiter zu mir gesagt, dass Robbe es am Montag bekommt (damit war der vergangene Montag gemeint) und es danach sofort an die Händler verschickt wird! Müsste also ende dieser- Anfang nächster Woche erhältlich sein!
    Vg
    Tim

Kommentar

• holger_2
      holger_2

Hi,

da bin ich ja gespannt. Im Frühjahr hieß es 3. Quartal, dann Oktober, im Oktober November und jetzt Ende November (Anfrage bei Höllein und Derkum/Servocity).

Laßt mich wissen, wenn´s einer hat! Ich will auch einen...
      Gruß,
      Holger

Kommentar

• Floppystone
        Member
        • 15.08.2008
        • 84
        • Andreas
        • Longkamp MSF

Ich habe den Lader bei Schweighofer bestellt und die haben mir gesagt der Lader würde in der 48 Kalenderwoche kommen. Da bin ich ja mal gespannt.

Kommentar

• Mosli
          Member
          • 23.11.2008
          • 442
          • Jürg

Hallo

Hat dieser Lader schon jemand in den Händen? Weiss jemand mit wie viel Leistung der entladen kann?

Grüsse Mosli

PS: ßber einen Test (oder Link zum Test) würde ich mich freuen

Kommentar

• Floppystone
            Member
            • 15.08.2008
            • 84
            • Andreas
            • Longkamp MSF

Ich habe gestern endlich den Lader erhalten, werde euch mit Erfahrungsberichten füttern, wenn ich es gründlich getestet habe.

Kommentar

• Floppystone
              Member
              • 15.08.2008
              • 84
              • Andreas
              • Longkamp MSF

Wie versprochen das Feed back über das Ladegerät. Kann nicht so viel sagen, nur das ich den Lader gleich wieder zu Robbe schicken musste weil eine Taste nicht funktioniert hat. Sehr ärgerlich nach der ewigen Wartezeit von über 2 Monaten. Zudem ist die Bedienung meiner Meinung nach besser mit richtigen Knöpfen, anstatt mit dem Touch Knöpfen. Also dann wenn ich ein Austauschgerät habe geht der Test weiter.

Kommentar

• Andy 100
                acrostyle
                Teampilot
                • 16.04.2007
                • 1054
                • Andre
                • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Hallo,

ich mußte meinen Lader auch direkt wieder zu Robbe schicken, da das "Select Wheel" nur in der einen Richtung funktioniert. Ein Vereinskollege hatte genau das gleiche Problem.

Gruß
                Andre
                Team Acrostyle-Modellbautechnik
                Voodoo 700/ G500/650N/770
                Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• holger_2
                  holger_2

..
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2009, 16:10. Grund: wer lesen kann...

Kommentar

• andi20007
                    andi20007

Meins hat auch nicht funktioniert

Kommentar

• tassilo
                      tassilo

Hallo!

Meines Musste ich auch direkt zu Robbe zurück schicken. Aber nicht wegen der Touch Tasten, sondern weil es die Akkus nicht "voll" gemacht hat. Es hat einfach zu früh abgeschaltet. Im Schnitt hat es immer nur 2/3 der Kapazität geladen. Beim ersten Ladevorgang dachte ich noch dass der Akku hinüber ist. War zwar nur ein 8 zelliger NiMh Akku mit 3,6Ah aber rein ging immer nur höchstens 2,1 Ah laut dem Display, und er wurde auch gerade nur Handwarm. Natürlich haben wir die Daten mit nem anderen Lader überprüft der aber knapp die Gesamtkapazität eingeladen hat.

Und egal welchen Akku ich anschließend geladen habe, immer das selbe Phänomen!

Ein Mangel war noch vorhanden, es waren 2 Staubkörner oder ähnliches auf der Innenseite des Display-"glases". Wäre jetzt zwar nicht soooo schlimm gewesen aber trotzdem nervig.

Da ich das Ladegerät schon im Mai bestellt habe und es am 18.12 erst bekommen habe ärger ich mich gerade zu tode.... bin satt enttäuscht. Da hätten die sich doch lieber bis März noch Zeit lassen sollen und ein funktionierendes Gerät ausliefern sollen, oder?!
                      Diese ganzen Bananenprdukte finde ich echt ärgerlich. Sowas muss nicht sein. Ich zahle auch lieber ein paar Euro mehr um ein annähernd ausgereiftes Produkt zu bekommen und nicht irgendwas halbherzig hingepfuschtes nach dem Motto könnte funktionieren, die Kunden werden es uns schon sagen ob oder ob nicht.

Dachte mir schon das ein Ladegerät in der Ausstattung für 129€ ne Macke haben muss.

Weiß einer von Euch wie schnell der Service von Robbe ist? Habe es zwischen den Feiertagen zu meinem freundlichen zurückgetragen. Dem war das schon echt peinlich, erst musste ich 7 monate knapp drauf warten und dann funktioniert es noch nicht mal, der hat sich tausendmal entschuldigt, obwohl er nun wirklich nix dazu kann.

Viele Grüße

Stefan

Kommentar

• Floppystone
                        Member
                        • 15.08.2008
                        • 84
                        • Andreas
                        • Longkamp MSF

Also nachdem ich das Ladegerät eingeschickt habe, kam es auch prompt zurück. Das einzige was man investieren musste waren die Versandkosten für einen Weg. Nun habe ich das Ladegerät ein wenig getestet und ich muss sagen es funktioniert einwandfrei und es hat für den Preis echt eine spitzen Leistung. Ist also echt zu empfehlen, soweit ich das bis jetzt sagen kann.

Kommentar

• Edgar
                          Senior Member
                          • 20.08.2001
                          • 1270
                          • Edgar
                          • Hechingen

Zitat von Floppystone Beitrag anzeigen
                          Das einzige was man investieren musste waren die Versandkosten für einen Weg.
                          Das kannst Du sogar auch noch umgehen, wenn Du beim Robbe-Service einen Retourschein anforderst

Das war mal die Aussage eines Robbe-Service-Mitarbeiters zu mir

Bei einem Garantiefall dürfte das kein Problem sein, den zu bekommen
                          GruÃ? Edgar

Kommentar

• Ulf
                            Ulf

Hallo,

meins funktioniert, jedoch rasselt der Lüfter von Zeit zu Zeit mal als hätte er eine Unwucht.

Kommentar

• tassilo
                              tassilo

Hallo!

Also mein Ladegerät ist heute wieder zurückgekommen...

Also, gleich ausgepackt, an Strom angeschlossen, beim einschalten gemerkt dass eine neue Software version darauf ist V1.2 .

Meinen Sender mit entsprechendem Ladekabel angeschlossen. Zuvor alle Einstellungen gemacht, 8 Zellen NiMh, Ladestrom 1,0A, Entladestrom 1,0A.
                              Dann sollte der Lader einmal entladen, und dann wieder einmal Laden.
                              Entladen hat er 633mAh, geladen dann allerdsings nur noch 514mAh. (Akkukapazität 1,7Ah)

Das Ding hat also noch genau den selben Fehler wie vorher.
                              Habe das eingebaute Netzteil verwendet und KEINEN BID Chip.

Hat einer schonmal mit dem Gerät nen NiMh Akku geladen? hat das funktioniert? Hab gerade keinen Lipo zum ausprobieren zur Hand.

Oder kann man bei dem Ding doch noch die Ladeschlusspannung ändern? Nur überlese ich das ständig in der Anleitung oder was?!

Bin verzweifelt, kann mir einer helfen?

Viele Grüße

Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X