Suche Doppellader (Typ) 2 x 12S für RC-Heli
Einklappen
X
-
Kommentar
-
-
Ehrlich was nützt eine lange Haltbarkeit?!
Ich habe auch einen Pulsar Ladegerät kann zwar Lipo (usw.) hat aber keine Balancer. Ist überholt und wird nur noch sehr selten benutzt. Und nun?
Gruß VolkerZ
p.s. mein 406 Duo ist auch schon Alt und es gab bislang nie Probleme. Menüführung ist Deutsch.Zuletzt geändert von VolkerZ; 01.02.2025, 16:33.
Kommentar
-
Nein du hast kein pulsar Ladegerät, bzw. Nicht das worum es in dieser diskussion geht, wenn da kein Balancer dran ist :-)Zitat von VolkerZ Beitrag anzeigen... Ich habe auch einen Pulsar Ladegerät kann zwar Lipo (usw.) hat aber keine Balancer. Ist überholt und wird nur noch sehr selten benutzt...
Kommentar
-
Meine 4010er verrichten auch seit knapp 10 Jahren klaglos ihren Dienst. Wirklich top.
Generell wäre ich bei kleinen kompakten Hochleistungsladern (auch Junsi) bzgl. Lebensdauer skeptisch, da die thermische Last durch die kompakte Bauweise im Vergleich zu einem grossen 4010er bestimmt höher ist. Und das höhere Temperaturniveau verlängert die Lebensdauer nicht.​Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
Das ist genau der Punkt warum mein X12 verreckt ist.Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigenMeine 4010er verrichten auch seit knapp 10 Jahren klaglos ihren Dienst. Wirklich top.
Generell wäre ich bei kleinen kompakten Hochleistungsladern (auch Junsi) bzgl. Lebensdauer skeptisch, da die thermische Last durch die kompakte Bauweise im Vergleich zu einem grossen 4010er bestimmt höher ist. Und das höhere Temperaturniveau verlängert die Lebensdauer nicht.​
Hat mir ZJ-Hobbyshop damals auch so gesagt.
Die kompakten machen Vollgas nicht lange mit, da alles einfach zu warm wird.
Hab halt einen 12S nach dem anderen geladen.
Daher jetzt Pulsar 3+ das ist dafür gebaut und nicht nur für sporadische Nutzung.Zuletzt geändert von Heli87; 02.02.2025, 14:38.
Kommentar
-
Ich hätte lieber einen Pulsar als vier X12. Der Pulsar hält länger und Sie erhalten den schnellsten verfügbaren Ladealgorithmus. Ganz zu schweigen von 100 W Entladeleistung, 100 W Ausgleichsleistung und einem echten Metallgehäuse.Zitat von sme Beitrag anzeigen
Gut, dann gibt es zum Preis von einem Pulsar, vier Junsi X12.
Kommentar
-
1: Was zu beweisen wäre, würde eher sagen wenn def. bessere Reparierbarkeit durch den HerstellerZitat von Ampere Beitrag anzeigen
Ich hätte lieber einen Pulsar als vier X12. Der Pulsar hält länger und Sie erhalten den schnellsten verfügbaren Ladealgorithmus. Ganz zu schweigen von 100 W Entladeleistung, 100 W Ausgleichsleistung und einem echten Metallgehäuse.
2: Habe hier zu immer noch keinen Vergleich mit gleichen Akku gesehen, Bitte mal jemand machen
3: 4512duo 200W gesamt
wers braucht
4: Das wäre ein pkt.
5: Metallgehäuse, wers brauchtLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Das Metallgehäuse des Pulsar dürfte das Ergebnis kaufmännischer Kalkulation sein.
Die Kosten für Spritzgussformen sind sehr hoch, bei relativ geringen Produktionszahlen dürften die Stückkosten eines Metallgehäuses geringer sein.
Zudem müssen die Spritzgussformen vorfinanziert werden, der kapitale Rückfluss tritt erst in den (vielen) Folgejahren ein.Zuletzt geändert von Müller-Lüdenscheid; 09.02.2025, 21:03.
Kommentar
-
???Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenGeneration Ikea und Geiz ist Geil…
Mach dazu doch mal bitte den Erklärbär.
Gruß VolkerZ
Kommentar

Kommentar