Dieses Thema wurde sicherlich schon X-Mal diskutiert. Würde es aber trotzdem nochmal gerne wissen und bitte um ein paar Tipps.
Nachdem nun heute mein 700er Raw und 2 12s Akkus eingetroffen sind, mache ich mir langsam ernsthaft Gedanken um die richtige Lagerung der Akkus.
Da ich eigentlich ein echter Vollblutverbrenner bin, habe ich einfach keine Ahnung davon.
Bisher lade ich alle Empfängerakkus(Lipos) in einer kleinen feuerfesten Tasche, die schon nicht mehr richtig zu geht, weil sie einfach voll ist. Und das macht mich schon sehr nervös.
Nun wollte ich ein paar Anregungen haben, ohne eine riesige Diskussion anzufechten, (Meinungen werde sicherlich weit auseinander gehen), wie ich nun einfach, aber sicher, meine Akkus laden kann? Metallkoffer und mit feuerfestem Rigips auskleiden?
Ich habe irgendwas von Druckausgleich gelesen, da sonst der Koffer explodieren könnte.
Wie gesagt, ich habe sehr wenig Ahnung davon und vielleicht ist das auch nur Hokuspokus. Aber sicher fühle ich mich jetzt nicht mehr damit.
Ich muss bzw. möchte die Akkus in der Wohnung lagern, da im Keller schon der ganze Sprit lagert. Sonst kann ich wirklich nicht mehr schlafen.
Und als nächstes, kann mich mal jemand aufklären, wann überhaupt ein Akku anfangen kann zu brennen? Kurzschluss logisch. Überladen, sofern es das Ladegerät zulässt, natürlich auch.
Geht das plötzlich los, oder beginnt ein schleichenden Prozess, wie blähen und dann kommt der Knall?
Wenn ich die Akkus auf 3,75 Volt pro Zelle lagere, dann dürfte doch eigentlich nichts passieren?
Ich danke schonmal und Grüße!
....ja, ist eine wirklich amateuerhafte Frage, aber ich kann die Gefahr einfach nicht einschätzen

Kommentar