Welches Ladegerät ist zu empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holger_2
    holger_2

AW: Welches Ladegerät ist zu empfehlen?

Hi alle,

ich habe einen ähnlichen Fall, vielleicht könnt Ihr mir auch helfen: Suche ein Ladegerät,

- mit dem ich 7 oder 8s A123 laden kann. Wenn 8s, dann würde ich 2*4s draus machen wollen (damit man das Zeug auch einzeln in kleineren Flächenfliegern verwenden kann) und dann halt anschließend wieder zusammenbalancieren. D.h. aber im Regelfall trotzdem 8s in Reihe geschaltet.
    - sollte die Akkus in 30 mins vollkriegen
    - muß auch noch Nimh laden können
    - passender Balancer 8s (muß das die gleiche Firma sein?? Oder kann ich z.B. Infinity mit Hyperion Balancer verwenden, passendes Adapter vorausgesetzt?!). Am liebsten natürlich interner Balancer
    - Preisfrage: Was kann ein High-End-Lader (z.B. Pulsar+Equal) mehr als z.B. ein Infinity, mal abgesehn von irren Strömen?

Vielen Dank für ein bißchen Erleuchtung,
    Holger

Kommentar

• thorsten0211
      thorsten0211

AW: Welches Ladegerät ist zu empfehlen?

Zitat von Michael Reckziegel Beitrag anzeigen
      Servus Thorsten,

zwei Packs, welche nicht zusammen (in Reihe) geflogen werden, werden auch nicht gemeinsam geladen. Die Zellen sind in so einem Fall zu unterschiedlich. Das kann ein einfacher Balancer nicht ausgleichen. Für sowas benötigt man ein Ladegerät mit zwei getrenten Ausgängen.

Grüße.
      Michael
      Da hast Du (im Prinzip) völlig recht.

Wenn aber die Akkus vom gleichen Typ und gleich alt sind und man sie immer ziemlich ähnlich fliegt (z. B. 3 S in TREX450 oder analoge Fälle), dann geht das was ich beschrieben habe schon.

Nur wenn die Akkus weit auseinander liegen, bekommen es die Balancer nicht mehr hin. Dann muss man einzeln laden oder einen Lader mit zwei Ausgängen nehmen.

Danke für Deinen Hinweis/Ergänzung!

Gruß
      Thorsten

Kommentar

Lädt...
      X