Also da es gerade oft um das Thema AKKU geht und ich als Testdepp hinhalten wollte...hier mal meine Ergebnisse zu dem KOKAM Akku in meinem Revo!
Ich fliege ja einen 12S Kokam 4000 H5! da ich nicht gerade mit den Akkus umgehe als würden sie 500€ kosten
muss ich mal berichten wie diese Kokams sich im Moment verhalten.Zu dem unten mal ein paar Fakten, wie ich diese Akkus behandle bzw. wie sie sich verhalten!
- Die Akkus haben nach dem nächsten WE ßBER 90 Zyklen!!!
- Die Akkus werden (seid fast 60 Zyklen) IMMER mit 2,5C - 3C geladen!
- 1 mal in 2 Wochen werden sie (ich nenne es Erholung) mit nur 0,5C bis 1C geladen!
- Die Akkus driften kein Stück
- Druck ist noch immer da...
- Kapazität ist noch immer da...
- Akkus werden bei 3,7V/Zelle gelagert! auch wenns nur 2 Tage sind.
- Die Zellen sind auch schon 2 mal bei 3,15V/Zelle gewesen. ßfters auch bei 3,3V/Zelle. (Timer vergessen)
Geladen wird mit einem Netzteil und dem Robbe 12S Balancer! komischerweise hält er 12A aus ohne zu murren. 3C wird aber selten geladen...eher so 9-10A!
Ich habe nur den einen Akku! also wird er ca. 8-9 mal am WE geladen.
Mein Flugstil ist eher hart als weich....man sieht mich selten Rundflug fliegen....und wenn ich es mal mache höre ich von hinten:
"schaut mal, der Makis macht Rundflug...ahhhh ohhh...muss ich mir im Kalender anstreichen bla bla..."

Ich hoffe ich konnt euch mal rüberbringen wie gut diese Akkus eigentlich sind.
Meine nächsten Akkus die ich heute bekomme werde ich allerdings etwas pfleglicher behandeln! man weiss ja nie...

Gruß
Makis

Kommentar