Wer hat schon 50 Zyklen oder mehr auf den SLS ZX 30C 2200?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: Wer hat schon 50 Zyklen oder mehr auf den SLS ZX 30C 2200?

Und schon jemand 100 Zyklen?
    Oder mehr Erfahrungen mit dem 2C laden?

MfG Erik

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

Niemand?

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Hab einen mit 5 Zyklen verkauft, Den anderen mit knapp 10. Wegen der 2C und nicht vertrauen. Bei mir gibts nur noch Kokam und A123

Kommentar

• Erik Heller
          Erik Heller

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
          Hab einen mit 5 Zyklen verkauft, Den anderen mit knapp 10. Wegen der 2C und nicht vertrauen. Bei mir gibts nur noch Kokam und A123
          Warum denn das? Habe auf meinem mittlerweile 50 Zyklen und sie haben einen Innenwiderstand von nur 10 mOhm! Gehen noch gut. Meine A123 waren nach 50 Zyklen sehr schlecht, obwohl immer mit Balancer geladen und immer nur zwischen 1 und 2,5C.

MfG Erik

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Meine 7S2P hatten neu 78mOhm. Nach ca. 50 Zyklen haben sie 32 mOhm.
            Das ist besser als meine 6S Kokam 4000 mit 38mOhm.
            A123 musst du selektieren, sonst wird das nix. Ist dein Lötkolben zu schwach, machst du die schon beim Löten kauptt.
            Mittlerweile fliege ich den 450er Rex am liebsten mit 4S A123.

Gruß
            Michael

Kommentar

• Erik Heller
              Erik Heller

Mein Lötkolben hatte 100W oder sogar mehr. Wenn die Zellen davor noch selektieren muss (nur die guten raussuchen?) wird es aber ein teurer Spass.

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Nein, nicht nur die guten. Zellen die zueinander passen. Die sind alle gut.
                100W ist sehr dünn. 150 sind da erhblich besser geeignet.
                Es muss kurz und schmerzlos geschehen. Das geht an der Anode nur mit viel Power. Lötwasser musst du nehmen. Normales Zinn mit Flussmittel ist nicht so gut geeignet. Habe ich meinen ersten Pack damit gelötet. Man lötet zu lang damit und sieht auch fürchterlich aus danach.

Gruß
                Michael

Kommentar

• Kraeuterbutter
                  Kraeuterbutter

tschuldigung dass ich wieder hochhole..
                  wie selektierst du sie ?
                  nach kapazität ?
                  oder nach was ?

ich hab meine einfach zusammengelötet wie ich sie aus dem Dewalt ausgebaut habe (bzw. gleich die origianl-Zellenverbinder draugelassen)
                  jetzt über 200 Zyklen am ältesten und (rein subjektiv, habs nicht nachgemessen) geht der genauso wie ein neuer mit nur 20 Zyklen

@Born2Fly: wenn nach 50 Zyklen die Leistung nur noch lau ist, kann ich mir nur vorstellen:
                  1.) die Zellen gröbstens überlastet, überhitzt *
                  2.) eine Zelle ist kaputt und du hast es nicht gemerkt, es auf einen schwachen Pack geschoben

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Ich selektiere nach Innenwiderstand, Kapazität und Temperatur.

Kommentar

• kebelt
                      kebelt

meiner hat knapp über 50 Zyklen runter und ich mag ihn nimmer...

Ich brauch nicht viel mAh...aber den hier beschriebenen Druck schon! Und den hatte er nur in den ersten Zyklen! Jetzt merk ich ruck zuck nach ein paar Pitcheinlagen mit meinem Streckermotor....das die Leistung schnell nachlässt.
                      Also ich bin mit dem Lipo wirklich unzufrieden!

Kommentar

• chaosman
                        chaosman

Ich habe einen ZX 25C für meinen 450er. Mittlerweile schon über 50 Zyklen und ich konnte noch keinen Leistungseinbruch feststellen.
                        Kann es sein, daß es zwischen den 30C und 25C so deutliche Unterschiede gibt?

Kai

Kommentar

Lädt...
                        X